Umfrageergebnis anzeigen: Standzeit des HAG

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bis 30000 km

    18 21,69%
  • Bis 50000 km

    25 30,12%
  • Bis 70000 km

    19 22,89%
  • Bis 100000 km

    9 10,84%
  • Über100000 km

    12 14,46%
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 200

Mit wieviel km wurde das Hinterachsgetriebe (HAG) deiner GS ersetzt oder repariert?

Erstellt von Bergler, 19.03.2016, 22:42 Uhr · 199 Antworten · 28.782 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    356

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Tja, sogar TA-Rider hat abgestimmt.


    Gruß
    Jochen
    Sach ich ja, keine 30000 hat er geschafft, und das mit der XJ900

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.449

    Standard

    #52
    Nabend Leute

    beim Fred Titel....

    "Mit wieviel km wurde das Hinterachsgetriebe (HAG) deiner GS ersetzt oder revidiert?

    ....ist der Ausdruck "revidiert" gemäss Wiki nicht gleich zu setzen mit "repariert"....

    https://de.wikipedia.org/wiki/Reparatur

    https://de.wikipedia.org/wiki/Revision

    ..... ist aber in der Schweiz Umgangssprachlich das selbe .

    Damit der Titel keine Fragen / Unklarheiten aufwirft, bitte ich die Moderatoren den Ausdruck
    "revidiert" mit "repariert" zu ersetzen.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.645

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Slipperman Beitrag anzeigen
    Sach ich ja, keine 30000 hat er geschafft, und das mit der XJ900
    Was kauft er sich auch so einen Klöterkram!

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.449

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Slipperman Beitrag anzeigen
    Sach ich ja, keine 30000 hat er geschafft, und das mit der XJ900
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Was kauft er sich auch so einen Klöterkram!

    Gruß,
    maxquer
    Damals war etliches Klöterkram, ausser so was .

    fz-750.jpg
    und jetzt zurück zu den ersetzten und reparierten HAGs

  5. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    356

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Damals war etliches Klöterkram, ausser so was .

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FZ 750.jpg 
Hits:	82 
Größe:	9,1 KB 
ID:	192061
    und jetzt zurück zu den ersetzten und reparierten HAGs
    Die war schon geil, leider fehlten mir damals die zeitlichen äh oder waren es die finanziellen? Möglichkeiten. Fünf Ventile pro Zylinder, Motorrad schrieb damals eine 750er mit dem Durchzug einer 1000er.

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.449

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Slipperman Beitrag anzeigen
    Die war schon geil, leider fehlten mir damals die zeitlichen äh oder waren es die finanziellen? Möglichkeiten. Fünf Ventile pro Zylinder, Motorrad schrieb damals eine 750er mit dem Durchzug einer 1000er.

    Genau so eine silber rote FZ 750 hatte ich, war wirklich ein tolles Eisen, da konnte ich aber nicht fahren.....


    Wo bleiben die Verreckten HAGs, es fehlen mindestens noch 2 Stück .

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.310

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    ...

    Wo bleiben die Verreckten HAGs, es fehlen mindestens noch 2 Stück .
    Sorge dafür, dass das Voting deines Flight Leaders entfernt wird und ich werde ordnungsgemäß meine Stimme abgeben, versprochen.

    Bis dahin kompensiere ich durch meine Enthaltsamkeit bei der Abstimmung hier, die Hyperaktivität unseres Trolls.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.449

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Sorge dafür, dass das Voting deines Flight Leaders entfernt wird und ich werde ordnungsgemäß meine Stimme abgeben, versprochen.

    Bis dahin kompensiere ich durch meine Enthaltsamkeit bei der Abstimmung hier, die Hyperaktivität unseres Trolls.

    Gruß Thomas
    Ganz speziell für dich Thomas,

    Ich kennen weder dich noch deinen intim Feind ta-rider, würde aber den ta-rider gerne kennen lernen. Wenn du ihn als meinen Flight Leaders betitelst, wirst du wohl etwas damit bezwecken .
    Einen Troll auf so viele User stellt für mich absolut kein Problem dar, ausserdem, auch bei seinen Kommentaren steckt oft
    ein Körnchen Wahrheit drin.
    Nun, auch für dich ist schnell ein Übernahme gefunden, falls nötig , du hast es in der Hand.

    ta-riders Votum kompensiert der_braunis nicht Votum, und gut ist.

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    #59
    32 defekte HAG´s...da hätte ich gemäß dem Forentraffic dazu mit deutlich mehr gerechnet.

    1200er GSen dürften hinsichtlich Zulassungszahlen schon locker die 50.000er Marke knacken, davon vielleicht 5-10 % hier um Forum, das wären 2500-5000 Members und Mitleser.

    Davon 32 Defekte...das wären nicht viele, wirklich nicht viele, Pi mal Daumen 1 %. (ich hätte mit mehr gerechnet).

    Selbst wenn man da berücksichtigt, das sich nicht jeder meldet oder doch weniger members im Forum sind, man kommt so oder so nicht auf Zahlen, die es naheliegend machen, das mehr oder weniger jedes HAG schon recht früh versagt.

    Also ist die ganze Marktschreierei mit der zwangsläufig schlechten Quali und Haltbarkeit eben nur ...Marktschreierei. Es kann defekt gehen, sehr wahrscheinlich scheint es dann doch nicht zu sein.

    Halbwegs ausbalanciert wäre es, wenn wir nun noch 32 Bonsais, fänden, die mit ihren HAGs 100.000 - 250.000 gefahren wären ohne Schäden...

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.522

    Standard

    #60
    ... zumal die genaue Ursache der Defekte nicht immer klar ist....

    ... wenn ich lese, dass der Fahrer mit 120 + Kilo vorne sitzt und dann die Sozia noch 80 + mitbringt, dazu dann noch Gepäck...

    da ist die Belastung wohl um einiges höher, als wenn jemand mit 80 Kilo und alleine reist....

    also spielt der Belastungsindex sicher auch eine Rolle...


 
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit welchen Reifen wird/wurde das 2015 Modell ausgeliefert ?
    Von B_P im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 22:50
  2. Wieviele km haben Eure Qs auf dem Tacho?
    Von thoros im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 07:20
  3. Noch wieviel Km mit 5 mm ?
    Von Mamola im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 19:55
  4. Verkaufe Motor mit Doppelzündung R 1150 GS mit 22555 km
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 18:27
  5. Suche Endantrieb/Hinterachsgetriebe/HAG
    Von bogsercom im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 13:40