Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Mitarbeitermietmotorrad als Gebrauchte empfehlenswert?

Erstellt von Qhris, 16.03.2010, 21:16 Uhr · 26 Antworten · 2.647 Aufrufe

  1. Qhris Gast

    Frage Mitarbeitermietmotorrad als Gebrauchte empfehlenswert?

    #1
    Hallo Alle Zusammen,

    nach einem kurzen Intermezzo auf KTM 990, mit der ich mit zunehmender Dauer immer unzufriedener wurde, bin ich nun im Begriff GS Wiederholungstäter zu werden.

    Da es nicht unbedingt eine 2010er sein muss, halte ich Ausschau nach einer gebrauchten 08er/09er mit wenig km. Eigentlich bin ich auch schon fündig geworden, allerdings stellte sich heraus, dass die Q eine Erstzulassung auf die BMW AG hat und laut VK als "Mitarbeitermietmotorrad" genutzt wurde.

    Kennt sich damit jemand aus?? Ist das nur eine Masche, um den Begriff "Vorführer" zu vermeiden? Angeblich wurde die Q lediglich von einem MA gemietet . Was ich aber leider nicht mehr nachvollziehen kann, da wie beschrieben nur eine Zulassung auf BMW existiert.

    Optischer Zustand ist jedenfalls top und die km-Leistung noch knapp unter 2000 km.
    Wäre prima, falls jemand etwas zum Thema Mitarbeitermietmotorrad weiss.

    Viele Grüsse,
    Chris

  2. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    349

    Standard

    #2
    Hi Chris,
    hierbei handelt es sich um sogenannte WDMs ( Werks-Dienst-Motorräder)
    Alle BMW Mitarbeiter bekommen die Gelegenheit ( oder müssen) die Marke BMW in der Öffentlichkeit zu vertreten. Natürlich zu den bekannten Sonderkonditionen.
    Diese Mopeds müssen einige Zeit gefahren ( oder auch nicht) werden und kommen dann zu den Vertragshändlern ( natürlich zu Sonderkonditionen).
    Es gibt Händler, die haben von diesen Teilen über 100 Stück dastehen.
    Es gibt keinen Grund, sich so ein Teil nicht zu kaufen. Garantie ist gewährleistet, Servicenachweis und Reifen kannste anschauen.
    Der erste Service sollte immer gemacht sein. Es gibt auch Mopeds mit unter 1000 km. Als Tip : den Brief anschauen, da steht auf der dritten Seite drin wann das Produktionsdatum war. Und nicht zuletzt - wenn Du zu Deinem gehst, nichts in Zahlung zu geben hast, dann wie sagt man bei uns: a bissl wos gähd imma.
    Seas

  3. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #3
    meine letzte 1150er ADV war auch von der Sorte und hatte in den 5 Jahren null Problemo.

  4. Qhris Gast

    Standard

    #4
    *WOW* das geht ja schnell mit den Antworten hier im Forum
    Danke!!!!

    Grüsse,
    Chris

  5. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    349

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    meine letzte 1150er ADV war auch von der Sorte und hatte in den 5 Jahren null Problemo.
    Seas Hubert,
    so is des a.
    Und a wene handln konst a no dazua.

  6. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    349

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Qhris Beitrag anzeigen
    *WOW* das geht ja schnell mit den Antworten hier im Forum
    Danke!!!!

    Grüsse,
    Chris
    Do sigst amoi wos bei ins ois möglich is.
    Und fois a problem host midm Originalton Süd
    mia kenna a ibasetzn.

  7. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von hufra Beitrag anzeigen
    Alle BMW Mitarbeiter bekommen die Gelegenheit ( oder müssen) die Marke BMW in der Öffentlichkeit zu vertreten. Natürlich zu den bekannten Sonderkonditionen.
    Diese Mopeds müssen einige Zeit gefahren ( oder auch nicht) werden und kommen dann zu den Vertragshändlern ( natürlich zu Sonderkonditionen)


    jetzt weiß ich was ich machen werde.

    ich bewerbe mich sofort bei BMW.

  8. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Rheinländer Beitrag anzeigen
    ich bewerbe mich sofort bei BMW.
    Als Mietmotorrad ?

    Freddy

  9. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von hufra Beitrag anzeigen
    Do sigst amoi wos bei ins ois möglich is.
    Und fois a problem host midm Originalton Süd
    mia kenna a ibasetzn.
    Hier wird DEUTSCH gesprochen !


    Torsten

  10. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von hufra Beitrag anzeigen
    Do sigst amoi wos bei ins ois möglich is.
    Und fois a problem host midm Originalton Süd
    mia kenna a ibasetzn.

    Aller, dat gifft over Aftoch inne B-Node, Du Schietbüddl!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eifel-Ardennen, was ist empfehlenswert
    Von Brösel im Forum Reise
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.08.2017, 15:09
  2. Nürburgring empfehlenswert?
    Von Sealiner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 23:00
  3. Ist das Navi empfehlenswert?
    Von Q-Pille im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 19:04
  4. G 650 XChallenge empfehlenswert?
    Von Dubliner im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 14:52
  5. BMW Schutzbrief empfehlenswert?
    Von leiter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 15:51