Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Mittwoch Vormittag

Erstellt von Maxell63, 09.06.2008, 17:22 Uhr · 11 Antworten · 1.911 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard Mittwoch Vormittag

    #1
    Bekomme ich meine neue 08er im Tausch gegen die "alte" 06er, die ich 20.000 Km gefahren bin

    werde dann nach dem Einfahren meine subjektiven Eindrücke schildern
    Warum ich umgestiegen bin? Mir war das Fahrwerk der 06er alleine schon deutlich zu weich und pumpend, fahre auch 50% zu zweit durch die Gegend, deswegen hat mich das ESA schon sehr gereizt. Zusätzlich mag ich die ganzen Spielerreien im Mäusekino. Und als drittes Argument gefällt sie mir optisch deutlich besser als die "alte" Version

  2. Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    #2
    Darf man erfahren wie sich das finanziell so gestaltet hat? Betrag Inzahlungnahme/Differenzbetrag/Neupreis?! Habe nun auch bald 20 TKM auf meiner 07er drauf und spiele mit dem gleichen Gedanken...

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #3
    na klar

    ich musste auf die 06er noch 4.800 ,- Euro drauf legen. Dabei waren aber noch ein Wunschreifensatz und die Sitzbank der Adventure enthalten. Bis auf die Alarmanlage ist alles in der 08er drin.

    Koffer und Topcase übernehme ich von der 06er

  4. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #4
    Was gibt es im Mäusekino der 08 mehr zu sehen?

  5. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #5
    Gegenüber der 06er: Verbrauch, Temperatur, Durchschnittsgeschwindigkeit und vor allem Reifenluftdruck

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Gegenüber der 06er: Verbrauch, Temperatur, Durchschnittsgeschwindigkeit und vor allem Reifenluftdruck
    .... und den Termin für den nächsten Service ...

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #7
    gugg mal an, wusste ich gar nicht

  8. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Gegenüber der 06er: Verbrauch, Temperatur, Durchschnittsgeschwindigkeit und vor allem Reifenluftdruck
    Na denn mal viel Spaß beim "Fernsehen"! Wenn ich fahre, hab ich gar keine Zeit und Lust, mir "all so´n Quatsch" anzusehen. Da schau ich mir lieber nebenher die Landschaft an.
    Abgesehen davon habe ich einen Navi, der mir bei Bedarf auch die Durchschnittsgeschwindigkeit u.v.m. anzeigen könnte. Aber wozu brauch ich das? Wenn der Tank leer ist, muß ich tanken, egal wie bis dahin der Durchschnittsverbrauch war. Und was den Reifendruck betrifft, bilde ich mir ein, einen Druckabfall von mehr als 0,3 - 0,4 bar merken zu können.

    Und wann fährst Du mal? Oder gehörst Du zu denen, die ihr Geld statt zur Bank in die Garage bringen?

    Ciao
    Ondolf

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #9
    He Richard,

    bombiger Beitrag. "Wenn der Tank leer ist, muss ich tanken". Dazu kann ich nur sagen: vor dem Spiel ist nach dem Spiel.

    oder näher am Thema Tank: mir sind die Spritpreise egal, ich tanke immer nur für 20 Euro,--

    Oh Mann!!

    Wir sollten den ganzen moderne Quatsch abschaffen. Wer braucht schon ABS, verstellbares Fahrwerk, Einspritzung, Kat, Griffheizung, ASC. Kann doch alles nur kaputt gehen

  10. Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #10
    Hallo Maxell,

    ich freue mich mit dir über das Mäusekino. Es ist ganz einfach nett, wenn man das hat. Natürlich schaut man drauf, aber doch nicht die ganze Zeit. Die Landschaft kann man trotzdem genießen.

    Ich habe auch gerade letzte Woche von einer 2004 er GS auf eine 2008er Adventure gewechselt, und das nicht nur wg. dem Bordcomputer ! Bin mal gespannt auf deine neuen Fahreindrücke, ob die sich mit meinen decken. Ich würde gern mal Gas geben, aber mehr als die 4.000/Umin sind derzeit nicht drin.

    Gruß aus Eltville am Rhein


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. .....der Mai ist gekommen......Mittwoch den 18.05. um 18:00
    Von Cramer im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 00:28
  2. 4. Feierabendrunde Mittwoch 21.04.10
    Von joeli im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 08:33
  3. Mittwoch 03.03.10, Kleine Runde um Bremen
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 22:37
  4. Ab Mittwoch dabei
    Von GS Andreas im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 13:42
  5. ab Mittwoch dabei !
    Von Kuhnero im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 01:46