Mittwoch Vormittag

Diskutiere Mittwoch Vormittag im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bekomme ich meine neue 08er im Tausch gegen die "alte" 06er, die ich 20.000 Km gefahren bin werde dann nach dem Einfahren meine subjektiven...
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Bekomme ich meine neue 08er im Tausch gegen die "alte" 06er, die ich 20.000 Km gefahren bin

werde dann nach dem Einfahren meine subjektiven Eindrücke schildern
Warum ich umgestiegen bin? Mir war das Fahrwerk der 06er alleine schon deutlich zu weich und pumpend, fahre auch 50% zu zweit durch die Gegend, deswegen hat mich das ESA schon sehr gereizt. Zusätzlich mag ich die ganzen Spielerreien im Mäusekino. Und als drittes Argument gefällt sie mir optisch deutlich besser als die "alte" Version
 
N

NoWonder

Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
20
Ort
Budenheim
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Darf man erfahren wie sich das finanziell so gestaltet hat? Betrag Inzahlungnahme/Differenzbetrag/Neupreis?! Habe nun auch bald 20 TKM auf meiner 07er drauf und spiele mit dem gleichen Gedanken...
 
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
na klar

ich musste auf die 06er noch 4.800 ,- Euro drauf legen. Dabei waren aber noch ein Wunschreifensatz und die Sitzbank der Adventure enthalten. Bis auf die Alarmanlage ist alles in der 08er drin.

Koffer und Topcase übernehme ich von der 06er
 
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Gegenüber der 06er: Verbrauch, Temperatur, Durchschnittsgeschwindigkeit und vor allem Reifenluftdruck
 
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
gugg mal an, wusste ich gar nicht
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Gegenüber der 06er: Verbrauch, Temperatur, Durchschnittsgeschwindigkeit und vor allem Reifenluftdruck
Na denn mal viel Spaß beim "Fernsehen"! Wenn ich fahre, hab ich gar keine Zeit und Lust, mir "all so´n Quatsch" anzusehen. Da schau ich mir lieber nebenher die Landschaft an.
Abgesehen davon habe ich einen Navi, der mir bei Bedarf auch die Durchschnittsgeschwindigkeit u.v.m. anzeigen könnte. Aber wozu brauch ich das? Wenn der Tank leer ist, muß ich tanken, egal wie bis dahin der Durchschnittsverbrauch war. Und was den Reifendruck betrifft, bilde ich mir ein, einen Druckabfall von mehr als 0,3 - 0,4 bar merken zu können.

Und wann fährst Du mal? Oder gehörst Du zu denen, die ihr Geld statt zur Bank in die Garage bringen? ;)

Ciao
Ondolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
He Richard,

bombiger Beitrag. "Wenn der Tank leer ist, muss ich tanken". Dazu kann ich nur sagen: vor dem Spiel ist nach dem Spiel.

oder näher am Thema Tank: mir sind die Spritpreise egal, ich tanke immer nur für 20 Euro,--

Oh Mann!! ;)

Wir sollten den ganzen moderne Quatsch abschaffen. Wer braucht schon ABS, verstellbares Fahrwerk, Einspritzung, Kat, Griffheizung, ASC. Kann doch alles nur kaputt gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eltviller

Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
25
Ort
Eltville
Modell
R 1200 GSA
Hallo Maxell,

ich freue mich mit dir über das Mäusekino. Es ist ganz einfach nett, wenn man das hat. Natürlich schaut man drauf, aber doch nicht die ganze Zeit. Die Landschaft kann man trotzdem genießen.

Ich habe auch gerade letzte Woche von einer 2004 er GS auf eine 2008er Adventure gewechselt, und das nicht nur wg. dem Bordcomputer ! Bin mal gespannt auf deine neuen Fahreindrücke, ob die sich mit meinen decken. Ich würde gern mal Gas geben, aber mehr als die 4.000/Umin sind derzeit nicht drin.

Gruß aus Eltville am Rhein
 
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Hi Eltviller,

hab jetzt ca 250Km drauf und bin wirklich begeistert.

Das ESA Fahrwerk gefällt mir deutlich besser, als das normale Fahrwerk der 06er dich ich vorher hatte. Selbst die Comfort Stellung ist straffer als bei der 06er, die wirklich deutlich zu weich für meinen Geschmack war.

Der Motor läuft etwas rauer, aber nicht unangenehm. Rein subjektiv hat sie mehr Dampf unten raus.

Ich halte mich übrigens nicht stur an die 4000 U/min. Im grossen Gang darf sie ruhig schon mal bis 5000. Und bei ca 1200 Km werde ich sie Vollgass nach München und zurück jagen. Das hat bei meinen letzten 3 Mopeds wirklich super Ergebnisse bei Fahrleistung und Motor gebracht. Die 06er hatte keinen messbaren Ölverbrauch und ist im 6. in den Begrenzer gelaufen
 
E

Eltviller

Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
25
Ort
Eltville
Modell
R 1200 GSA
Hallo Maxell,

bei mir sind es jetzt 450 km und am Wochenende werden es noch mehr. Habe kein ESA, da ich die meiste Zeit alleine fahre. Ja, der Motor ist etwas brummiger, dafür aber agiler, die Schaltwege etwas kürzer ausgelegt, das Geklapper an den Ventilen und das typische Klacken beim Schalten ist geblieben. Mein Verbrauch beim Einfahren liegt bei 4,8l lt. Mäusekino. Etwas unglücklich bin ich bei der Bereifung. Da sind die Bridgestone Battlewings drauf. Die sind auch nach den ersten Kilometern einfach rutschig geblieben, die Tourance waren da wesentlich besser.
Sehr zufrieden bin ich mit dem Adventure Windschutz. Da kommt auch mein Wunderlich- Schild der alten GS nicht dran.
Weiterhin viel Spass wünscht der Eltviller.
 
Thema:

Mittwoch Vormittag

Mittwoch Vormittag - Ähnliche Themen

  • Early Bird Tour am Mittwoch, 6.9.2023

    Early Bird Tour am Mittwoch, 6.9.2023: Moin, Wer gerne früh aufsteht oder unter seniler Bettflucht leidet, wer Urlaub hat oder Homeoffice oder einfach nur Pensionär ist. Mittwoch, den...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

    Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • 3. Winterstammtisch der BFR am Mittwoch 04.03.2020

    3. Winterstammtisch der BFR am Mittwoch 04.03.2020: Moin Leute, der 3. Winterstammtisch der BFR findet statt am Mittwoch den 04.03.2020 um 19:30 Uhr und zwar hier: Ristorante Firenze Ritterhude...
  • Gardasee vom Mittwoch, 3.10. bis Sonntag 18

    Gardasee vom Mittwoch, 3.10. bis Sonntag 18: Hallo Kurzentschlossene, wer hat Lust mit zum Gardasee zu fahren, ist noch nicht gebucht, schaut her...
  • Sellajoch immer mittwochs gesperrt (bis Ende August)

    Sellajoch immer mittwochs gesperrt (bis Ende August): Das Sellajoch ist ab sofort bis Ende August immer mittwochs von 9 bis 16 Uhr gesperrt. Es wurden letzte Woche überall dementsprechende Schilder...
  • Sellajoch immer mittwochs gesperrt (bis Ende August) - Ähnliche Themen

  • Early Bird Tour am Mittwoch, 6.9.2023

    Early Bird Tour am Mittwoch, 6.9.2023: Moin, Wer gerne früh aufsteht oder unter seniler Bettflucht leidet, wer Urlaub hat oder Homeoffice oder einfach nur Pensionär ist. Mittwoch, den...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

    Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • 3. Winterstammtisch der BFR am Mittwoch 04.03.2020

    3. Winterstammtisch der BFR am Mittwoch 04.03.2020: Moin Leute, der 3. Winterstammtisch der BFR findet statt am Mittwoch den 04.03.2020 um 19:30 Uhr und zwar hier: Ristorante Firenze Ritterhude...
  • Gardasee vom Mittwoch, 3.10. bis Sonntag 18

    Gardasee vom Mittwoch, 3.10. bis Sonntag 18: Hallo Kurzentschlossene, wer hat Lust mit zum Gardasee zu fahren, ist noch nicht gebucht, schaut her...
  • Sellajoch immer mittwochs gesperrt (bis Ende August)

    Sellajoch immer mittwochs gesperrt (bis Ende August): Das Sellajoch ist ab sofort bis Ende August immer mittwochs von 9 bis 16 Uhr gesperrt. Es wurden letzte Woche überall dementsprechende Schilder...
  • Oben