MIVV Auspuff?

Diskutiere MIVV Auspuff? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Hat von euch vielleicht jemand schon einen MIVV Schalldämpfer an einer GS Baujahr 2010 in Betrieb? Dort gibt es schon welche in Carbon...
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
Hat von euch vielleicht jemand schon einen MIVV Schalldämpfer an einer GS Baujahr 2010 in Betrieb?
Dort gibt es schon welche in Carbon, Edelstahl und Titan.
Wie ich finde sehen die nicht schlecht aus und die Leistungsdiagramme sehen auch nicht schlecht aus.
Oder hat überhaupt schon jemand Erfahrung mit MIVV Töpfen?
Gruß Ingo
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo Steffen,
Sieht wirklich klasse aus dein Moped!
Der Schalldämpfer past wirklich klasse dazu.
Gruß Ingo
 
Flyer

Flyer

Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
25
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1200GS Bj.2007, K1300GT Bj.2009
ich hab einen an der 07er GS. Motorleistung kann ich keine Verschlechterung fest stellen. Zuwachs aber leider genauso wenig. Optik ist halt schon schön im Vergleich zu anderen Dämpfern.

Gruß
Steffen

Will mir für meine '07er auch den MIVV Suono zulegen.

Wie ist den der Sound gegenüber dem Originalen?

Gruß
Helmut
 
Brunhild

Brunhild

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
556
Ort
nicht mehr im Alb-Donau-Kreis
Modell
R 1200GS LC Adv
Will mir für meine '07er auch den MIVV Suono zulegen.

Wie ist den der Sound gegenüber dem Originalen?

Gruß
Helmut
Hallöle!
Wir haben 2 Mivvs. Einen an einer 06er GS und an einer 09er Adv. Sound zuerst hübsch kernig, nach einer Weile dann affengeil. Finden wir jedenfalls. Der neue GS-Drosselklappenpuffi ist etwas dumpfer. Aber wir LIEBEN den Sound von unseren Auspuffen. Gefühlte Mehrleistung. Und dieses Blubbern....himmlisch. Und die Tunnels zittern, wenn wir reinfahren. Yeah. Aber nicht zu laut. Sound halt. Geräusch statt Lärm. (Ich weiß, was jetzt passiert: dieser Fred wird wieder mal zum "Lärm-ist-out"-Fred....)
Wenn Du in der Nähe wohnst (Ulmer Gegend), komm doch mal vorbei. Oder wenn Du auf der Reise in die Alpen bist. Soundcheck ist kein Problem.
Greetz aus Oberschwaben

Brunhild
 
Flyer

Flyer

Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
25
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1200GS Bj.2007, K1300GT Bj.2009
Hallo Brunhild,

dass war genau das, was ich hören wollte. Sound statt Krach:D.

Besten Dank.

Allzeit gute Fahrt,
Helmut
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
vor meiner gs zeit, hatte ich eine triumph 1050 speed triple.
ein geiles moped sag ich euch.
an der kleinen engländerin hatte ich einen mivv drann.

optisch und vom sound her..........,einfach nur geil. :cool:
vor allem hatte die speed triple so ein geiles bollern, wenn man vom gas gegangen ist.

........göttlich. :cool: :cool: :cool:

diesen sound hatten andere mopeds, wenn überhaupt, erst dann, wenn sie den db-eater raus hatten, aber bei mir war alles legal. :D

das preis / leistungsverhältnis ist top und die mivv pötte sehen echt klasse und hochwertig aus.

ich bin auch am überlegen mir so einen pott an die Q zu schrauben. :cool:
 
Tobinger

Tobinger

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
Hallo,

Hallo,
wie ist der der Vergleich zum SR-Racing Titan?

Grüße
 
G

Gast 7673

Gast
wie meinen?

Hallo,
wie ist der der Vergleich zum SR-Racing Titan?

Grüße
Sound oder Preis..;):D

Ich hab den MIVV mit Carbon Anfang/Endkappe dran und finde den Sound irgendwie etwas dumpfer als OrigPuff, SR hatte ich an der R80G/S und da war der SR etwas trockener/knackiger im Sound.
N Freund von mir fährt den an der 1200erGS und ich finde den da auch trockener/knackiger als den MIVV.
GEFÜHLT ist der MIVV leiser als der Orig und leiser als der SR. SR ist gefühlt der lauteste der drei.

Vielleicht hat ja jemand Messprotokolle ?

MIVV Soundseite ist grad Baustelle:o
 

Anhänge

Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Wieder ausgegraben...

Hallo zusammen
Gibt es nun weitere Mitglieder die einen MIVV Suono an ihrer R1200GS Adventure ab Jg. 2010 dran haben? Werde meine Triple Black Adv. im Frühling beim Händler neu abholen. Der Händler hat MIVV im Programm, von da her würde sich das ja anbieten. Bin übrigens in der CH...:o
 
Black Rooster

Black Rooster

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
88
Ort
Grünberg
Modell
R 1200 GS
hi,

ich würde mir mal ein Leistungsprüfstandprotokoll mit einer Vorher und Nachhermessung besorgen, die aber nicht von der Fa. MIVV gemacht wurde. Viele Zubehörtöpfe verlieren Leistung und verstärken unsere "leistungskritische Phase " um die 4000rpm. Sollte also sonst nix gemacht sein am Mopped würde ich mir ne SR dranmachen oder AKRA. Ich persönlich habe einen Leovince an meiner TÜ 1200 von 2011, der sieht geil aus und hört sich gut an, verliert aber mittig auch ein bischen. AC Schnitzer und Remus funktionieren auch ganz gut, da gab das dochmal einen Test bei Motorrad, kann man sich online anschauen.
 
Black Rooster

Black Rooster

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
88
Ort
Grünberg
Modell
R 1200 GS
Hallo Guy,

da hast Du mich jetzt erwischt :o für diesen Topf habe ich noch keine Messung. Wird aber im Früjahr folgen. Fühlt sich ber so an. Ich bin aber mit DB eater unterwegs, müsste es mal ohne probieren. Der Topf bleibt bei mir aber, weil super klein und super leicht. Auch wenn einschlägig bekannte Tuner auf AKRA und/oder SR schwören :o
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Guy,

da hast Du mich jetzt erwischt :o für diesen Topf habe ich noch keine Messung. Wird aber im Früjahr folgen. Fühlt sich ber so an. Ich bin aber mit DB eater unterwegs, müsste es mal ohne probieren. Der Topf bleibt bei mir aber, weil super klein und super leicht. Auch wenn einschlägig bekannte Tuner auf AKRA und/oder SR schwören :o
Danke für die Info. Den ESD habe ich auch ganz gewaltig im Auge für 2014.
Welches Modell hast du den genau? LV one, LV Factory oder LV Factory R? Lt. dem was man so lesen kann, soll der ESD mit dem db-Killer aber in der Mitte eher draufpacken anstatt zu verlieren.
Ohne db-Killer kommt für mich nicht infrage.

Grüße Guy.
 
Zerber

Zerber

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
350
Ort
Auf der rauhen Alb
Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Hallöle!
Wir haben 2 Mivvs. Einen an einer 06er GS und an einer 09er Adv. Sound zuerst hübsch kernig, nach einer Weile dann affengeil. Finden wir jedenfalls. Der neue GS-Drosselklappenpuffi ist etwas dumpfer. Aber wir LIEBEN den Sound von unseren Auspuffen. Gefühlte Mehrleistung. Und dieses Blubbern....himmlisch. Und die Tunnels zittern, wenn wir reinfahren. Yeah. Aber nicht zu laut. Sound halt. Geräusch statt Lärm. (Ich weiß, was jetzt passiert: dieser Fred wird wieder mal zum "Lärm-ist-out"-Fred....)
Wenn Du in der Nähe wohnst (Ulmer Gegend), komm doch mal vorbei. Oder wenn Du auf der Reise in die Alpen bist. Soundcheck ist kein Problem.
Greetz aus Oberschwaben

Brunhild
Motorradfahren ist auch Emotion - und da gehört Sound unbedingt dazu.
Wer das nicht will soll Fahrrad fahren. :cool::cool:
 
LittleWalt

LittleWalt

Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
34
Ort
Gau-Algesheim
Modell
BMW R 1200 GS
ich hab einen an der 07er GS. Motorleistung kann ich keine Verschlechterung fest stellen. Zuwachs aber leider genauso wenig. Optik ist halt schon schön im Vergleich zu anderen Dämpfern.

Gruß
Steffen
@gsteffen: sieht TOP aus. Kannst du mir sagen, ob der Mivv auch mit den Koffern gut sitzt bzw. sitzen die Koffer auch mit dem Mivv gut?
 
LittleWalt

LittleWalt

Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
34
Ort
Gau-Algesheim
Modell
BMW R 1200 GS
Hab mir jetzt den MIVV Oval in Carbon bestellt. Bilder und Soundfile folgen nach dem Anbau. Bin schon gespannt...
 
G

GSteffen

Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
@gsteffen: sieht TOP aus. Kannst du mir sagen, ob der Mivv auch mit den Koffern gut sitzt bzw. sitzen die Koffer auch mit dem Mivv gut?
Hi sorry für die späte Antwort. Aber ja es passt alles mit den Koffern. Bei mir verdreht sich nur manchmal der dB Eater im Auspuff, da sollte man denk ich darauf aufpassen daß der nicht in Richtung Koffer bläst ;)
 
Thema:

MIVV Auspuff?

MIVV Auspuff? - Ähnliche Themen

  • Erledigt MIVV Auspuff für F650 / F 800 GS

    MIVV Auspuff für F650 / F 800 GS: Verkaufe einen super erhaltenen MIVV Titan Auspuff mit Carbon Endkappen für F 650 GS Twin 800 und F 800 GS! Keinerlei Beschädigung, Beulen...
  • Erledigt Verkaufe MIVV Auspuff für V-Strom 650 C7

    Verkaufe MIVV Auspuff für V-Strom 650 C7: Habe nun wieder den originalen Auspuff an meiner V-Strom. Verkaufe daher den MIVV speed edge mit EG-Betriebserlaubnis. Falls jemand so einen...
  • Erledigt MIVV Auspuff R1250GS

    MIVV Auspuff R1250GS: Verkaufe einen nur 300Km gefahrenen MIVV mit ABE. Meiner Frau ist er hinten drauf zu laut, genauso wie der Akra und Remus. Für mich klingt er...
  • Erledigt BMW R1200GS K25 MIVV Carbon Endschalldämpfer / Auspuff / ESD

    BMW R1200GS K25 MIVV Carbon Endschalldämpfer / Auspuff / ESD: 20031945
  • Erledigt MIVV Auspuff Storm Edelstahl Auspuff

    MIVV Auspuff Storm Edelstahl Auspuff: Ich biete diesen 2Wochen alten Auspuff an...da sie mit meinem neuen Zega Koffersystem nicht kompatibel sind. Der Auspuff ist absolut neuwertig...
  • MIVV Auspuff Storm Edelstahl Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt MIVV Auspuff für F650 / F 800 GS

    MIVV Auspuff für F650 / F 800 GS: Verkaufe einen super erhaltenen MIVV Titan Auspuff mit Carbon Endkappen für F 650 GS Twin 800 und F 800 GS! Keinerlei Beschädigung, Beulen...
  • Erledigt Verkaufe MIVV Auspuff für V-Strom 650 C7

    Verkaufe MIVV Auspuff für V-Strom 650 C7: Habe nun wieder den originalen Auspuff an meiner V-Strom. Verkaufe daher den MIVV speed edge mit EG-Betriebserlaubnis. Falls jemand so einen...
  • Erledigt MIVV Auspuff R1250GS

    MIVV Auspuff R1250GS: Verkaufe einen nur 300Km gefahrenen MIVV mit ABE. Meiner Frau ist er hinten drauf zu laut, genauso wie der Akra und Remus. Für mich klingt er...
  • Erledigt BMW R1200GS K25 MIVV Carbon Endschalldämpfer / Auspuff / ESD

    BMW R1200GS K25 MIVV Carbon Endschalldämpfer / Auspuff / ESD: 20031945
  • Erledigt MIVV Auspuff Storm Edelstahl Auspuff

    MIVV Auspuff Storm Edelstahl Auspuff: Ich biete diesen 2Wochen alten Auspuff an...da sie mit meinem neuen Zega Koffersystem nicht kompatibel sind. Der Auspuff ist absolut neuwertig...
  • Oben