Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

MIVV Auspuff?

Erstellt von Sechskantharry, 30.10.2010, 20:30 Uhr · 20 Antworten · 11.178 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard Wieder ausgegraben...

    #11
    Hallo zusammen
    Gibt es nun weitere Mitglieder die einen MIVV Suono an ihrer R1200GS Adventure ab Jg. 2010 dran haben? Werde meine Triple Black Adv. im Frühling beim Händler neu abholen. Der Händler hat MIVV im Programm, von da her würde sich das ja anbieten. Bin übrigens in der CH...

  2. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #12
    hi,

    ich würde mir mal ein Leistungsprüfstandprotokoll mit einer Vorher und Nachhermessung besorgen, die aber nicht von der Fa. MIVV gemacht wurde. Viele Zubehörtöpfe verlieren Leistung und verstärken unsere "leistungskritische Phase " um die 4000rpm. Sollte also sonst nix gemacht sein am Mopped würde ich mir ne SR dranmachen oder AKRA. Ich persönlich habe einen Leovince an meiner TÜ 1200 von 2011, der sieht geil aus und hört sich gut an, verliert aber mittig auch ein bischen. AC Schnitzer und Remus funktionieren auch ganz gut, da gab das dochmal einen Test bei Motorrad, kann man sich online anschauen.

  3. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Black Rooster Beitrag anzeigen
    hi,
    ..... Ich persönlich habe einen Leovince an meiner TÜ 1200 von 2011, der sieht geil aus und hört sich gut an, verliert aber mittig auch ein bischen. .......
    Hast du eine Messung oder ist das dein subjektives Gefühl?

  4. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #14
    Hallo Guy,

    da hast Du mich jetzt erwischt für diesen Topf habe ich noch keine Messung. Wird aber im Früjahr folgen. Fühlt sich ber so an. Ich bin aber mit DB eater unterwegs, müsste es mal ohne probieren. Der Topf bleibt bei mir aber, weil super klein und super leicht. Auch wenn einschlägig bekannte Tuner auf AKRA und/oder SR schwören

  5. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Black Rooster Beitrag anzeigen
    Hallo Guy,

    da hast Du mich jetzt erwischt für diesen Topf habe ich noch keine Messung. Wird aber im Früjahr folgen. Fühlt sich ber so an. Ich bin aber mit DB eater unterwegs, müsste es mal ohne probieren. Der Topf bleibt bei mir aber, weil super klein und super leicht. Auch wenn einschlägig bekannte Tuner auf AKRA und/oder SR schwören
    Danke für die Info. Den ESD habe ich auch ganz gewaltig im Auge für 2014.
    Welches Modell hast du den genau? LV one, LV Factory oder LV Factory R? Lt. dem was man so lesen kann, soll der ESD mit dem db-Killer aber in der Mitte eher draufpacken anstatt zu verlieren.
    Ohne db-Killer kommt für mich nicht infrage.

    Grüße Guy.

  6. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #16
    Habe den Leo SBK one in Titan ;-)

  7. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    254

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Brunhild Beitrag anzeigen
    Hallöle!
    Wir haben 2 Mivvs. Einen an einer 06er GS und an einer 09er Adv. Sound zuerst hübsch kernig, nach einer Weile dann affengeil. Finden wir jedenfalls. Der neue GS-Drosselklappenpuffi ist etwas dumpfer. Aber wir LIEBEN den Sound von unseren Auspuffen. Gefühlte Mehrleistung. Und dieses Blubbern....himmlisch. Und die Tunnels zittern, wenn wir reinfahren. Yeah. Aber nicht zu laut. Sound halt. Geräusch statt Lärm. (Ich weiß, was jetzt passiert: dieser Fred wird wieder mal zum "Lärm-ist-out"-Fred....)
    Wenn Du in der Nähe wohnst (Ulmer Gegend), komm doch mal vorbei. Oder wenn Du auf der Reise in die Alpen bist. Soundcheck ist kein Problem.
    Greetz aus Oberschwaben

    Brunhild
    Motorradfahren ist auch Emotion - und da gehört Sound unbedingt dazu.
    Wer das nicht will soll Fahrrad fahren.

  8. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    34

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GSteffen Beitrag anzeigen
    ich hab einen an der 07er GS. Motorleistung kann ich keine Verschlechterung fest stellen. Zuwachs aber leider genauso wenig. Optik ist halt schon schön im Vergleich zu anderen Dämpfern.

    Gruß
    Steffen
    @gsteffen: sieht TOP aus. Kannst du mir sagen, ob der Mivv auch mit den Koffern gut sitzt bzw. sitzen die Koffer auch mit dem Mivv gut?

  9. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    34

    Standard

    #19
    Hab mir jetzt den MIVV Oval in Carbon bestellt. Bilder und Soundfile folgen nach dem Anbau. Bin schon gespannt...

  10. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von LittleWalt Beitrag anzeigen
    @gsteffen: sieht TOP aus. Kannst du mir sagen, ob der Mivv auch mit den Koffern gut sitzt bzw. sitzen die Koffer auch mit dem Mivv gut?
    Hi sorry für die späte Antwort. Aber ja es passt alles mit den Koffern. Bei mir verdreht sich nur manchmal der dB Eater im Auspuff, da sollte man denk ich darauf aufpassen daß der nicht in Richtung Koffer bläst


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mivv auspuff - hauptständer schrammt am kardan
    Von Lisbeth im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 07:43
  2. Auspuff / Schalldämpfer "MIVV Oval Carbon"
    Von udobo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 13:13
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Endtopf Titan MIVV
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 10:47
  4. MIVV SUONO Full Titanium 2008-2009
    Von thejoker88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 22:44
  5. Erfahrungen mit MIVV Endtopf
    Von Ghost_911 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 00:22