mivv auspuff - hauptständer schrammt am kardan

Diskutiere mivv auspuff - hauptständer schrammt am kardan im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich hab gestern einen neuen auspuff bekommen und bin absolut begeistert von ihm. die leistungsdelle bei 4000 touren ist völlig weg. sie zieht von...
L

Lisbeth

Gast
ich hab gestern einen neuen auspuff bekommen und bin absolut begeistert von ihm. die leistungsdelle bei 4000 touren ist völlig weg. sie zieht von unten konstant rauf, einfach genial. hätte nie gedacht, dass ein auspuff soviel ausmacht. und der sound ist einfach klasse. nix mehr nähmaschine, das nenn ich kernigen, sonoren sound. beim gasgeben ist es mir fast ein bisschen peinlich, aber nur ein bisschen :D ich gestehe, so ganz aus meiner pubertären phase bin ich wohl noch nicht raus.

jetzt das problem. ich hatte dann mit dem neuen auspuff den eindruck, dass bei bodenwellen und hubbeln irgendwas schlägt. hab zwar nix gehört, aber in den fußrasten gespürt. eben haben wir gefunden, was es ist. der hauptständer schlägt gegen den kardan, aber so richtig mit schrammen. auf der linken seite ist ein gummipfröpfel am hauptständer. ich nehme an, da hat er irgendwo am alten auspuff angeschlagen. der neue ist meilenweit von dem gummianschlag weg.

wie habt ihr das gelöst? ist das bei zach, akro und konsorten anders?
danke schonmal
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Im Laufe der Jahre wurde u.a. der Ständeranschlag geändert. Die Auspuffhersteller der Zubehörschalldämpfer haben z.T. darauf reagiert und Ständeranschläge mitgeliefert. Aber nicht alle. Der Org Anschlag war bei den ersten Baujahren am Org Endschalldämpfer. Ich hatte das am Anfang auch und hatte mir bei meiner Roten GS auch den Kardan Tunnel ruiniert. :mad: Als ich es gemerkt hatte war es zu spät. Nun habe ich aber einen Ständeranschlag am Rahmen. Da kann ich dann an Tüten dranbasteln was ich will.
 
L

Lisbeth

Gast
Im Laufe der Jahre wurde u.a. der Ständeranschlag geändert. Die Auspuffhersteller der Zubehörschalldämpfer haben z.T. darauf reagiert und Ständeranschläge mitgeliefert. Aber nicht alle. Der Org Anschlag war bei den ersten Baujahren am Org Endschalldämpfer. Ich hatte das am Anfang auch und hatte mir bei meiner Roten GS auch den Kardan Tunnel ruiniert. :mad: Als ich es gemerkt hatte war es zu spät. Nun habe ich aber einen Ständeranschlag am Rahmen. Da kann ich dann an Tüten dranbasteln was ich will.
kannst mir mal ein foto machen? wir haben jetzt als übergangslösung - weil so kann ich nicht fahren - auf der rechten seite ganz unten im hauptständer ein loch mit gewinde gebohrt und da einen gummipfröpfel reingemacht. der steht jetzt am kardan an. aber mein vater - meine schrauberfee - meint, das sei keine endlösung. wir wollten jetzt erstmal gucken, was hier im forum so gemacht wird

aber wenn wir da nix befriedigendes finden, mach ich lieber den hauptständer weg. den auspuff geb ich nicht mehr her. hugh!
 
Zuletzt bearbeitet:
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Aber nur weil Du es bist. Musste jetzt extra für Dich zum Schuppen.
Befestigt ist diese Konstruktion an der Schraube, die auch den Fußbremshebel hält. Ich hoffe, das Du was erkennen kannst.
 

Anhänge

L

Lisbeth

Gast
Aber nur weil Du es bist. Musste jetzt extra für Dich zum Schuppen.
Befestigt ist diese Konstruktion an der Schraube, die auch den Fußbremshebel hält. Ich hoffe, das Du was erkennen kannst.
vielen dank, meine fee rennt schon wieder raus und guckt, wie das bei mir aussieht. den winkel für den gummi hast du extra dafür gemacht?

und nochmal vielen dank, finde ich wirklich sehr lieb von dir, dass du extra für mich raus bist
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
vielen dank, meine fee rennt schon wieder raus und guckt, wie das bei mir aussieht. den winkel für den gummi hast du extra dafür gemacht?

und nochmal vielen dank, finde ich wirklich sehr lieb von dir, dass du extra für mich raus bist
Was tut Mann nicht alles für ne Frau. -SCHLEIM-:o:D:D
Der Winkel??? Der kam aus dem Müll bei meinem :), glaube ich. Jedenfalls lag der da rum. Ich habe ein Loch hinein gebohrt und dran geschraubt.
 
L

Lisbeth

Gast
dann noch eine frage:

unten rum ist am gussteil eine nase dran. hast du den winkel nach unten und mit einer distanzscheibe wegen der nase reingemacht oder hast du den winkel nach oben und so die nase umgangen und als verdrehsicherung genommen?
 
L

Lisbeth

Gast
ich hoffe, wir haben dich jetzt nicht nochmal in den schuppen gescheucht. wir haben einfach nochmal deine fotos angeguckt. sieht man ja eindeutig,wie rum der winkel drin ist.

da ist wohl eine distanzscheibe drin. danke nochmal
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
dann noch eine frage:

unten rum ist am gussteil eine nase dran. hast du den winkel nach unten und mit einer distanzscheibe wegen der nase reingemacht oder hast du den winkel nach oben und so die nase umgangen und als verdrehsicherung genommen?
Also zwischen Winkel und Rahmen ist eine Scheibe. Den Knubbel hatte ich noch gar nicht gesehen. :eek: Diese Distanz brauche ich auch, damit der Ständer an der richtigen Stelle gestützt wird. Nach Oben hin habe ich auch ein Loch gebohrt. Dort habe ich eine VA Hälse. Eine Lange Schraube durch die Hülse ist im zweiten Loch geschraubt. (Habe vorher ein Gewinde reingemacht.) Mit dieser Hülse oben stützt sich meine Konstruktion am Rahmen ab. Und ist somit gegen Verdrehen gesichert. Auf dem 2. Bild ist das in etwa zu erkennen.
Falls noch was wissen willst: 0171/2615582 Dürfte einfacher sein als alles zu tippen.
 
L

Lisbeth

Gast
sodale, jetzt ist alles wieder im lot. nix schrammt mehr und alles passt. vielen dank mein lieber noh, du warst uns eine große hilfe. jetzt kann ich wieder unbedarft über hubbel brausen. dieser auspuff ist einfach phänomenal. ein ding, von dem man vorher nicht wusste, dass man es will und hinterher nicht mehr hergeben will. :D

falls irgendein mitlesender dasselbe problem hat, meine schrauberfee hat eine zeichnung mit maßen und fotos von dem gummi-auf-winkel-zum-abstandhalten-des-hauptständers gemacht. wer bedarf hat, einfach melden.
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Bitte schön liebste Lisbeth!! :)
ABER: Die Patentrechte gehören mir!!! :D:D:D:D:D
Ich laß das Produkt aber gerne über Dich vertreiben. Sex sells!!!:D:D:D:D
Wir machen dann halbe, halbe. :D
 
C

coldtech

Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
61
Ist schon alt, ich weiß - habe aber das gleiche Problem mit einer SR Racing Auspuffanlage. Nur daß bei mir der Hauptständer jetzt am Krümmer anschlägt, zum Kardantunnel ist dadurch GERADE SO genug Platz. Wo bekommt man denn solche Gummistopfen? Würde mir dann auch mal versuchen, was zu basteln...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ihr müsst bei SR nachfragen, ob es deren Hauptständer Anschlag auch als Einzelteil gibt. Der wird am Fußbremshebel befestigt
 
Thema:

mivv auspuff - hauptständer schrammt am kardan

mivv auspuff - hauptständer schrammt am kardan - Ähnliche Themen

  • Erledigt MIVV Auspuff für F650 / F 800 GS

    MIVV Auspuff für F650 / F 800 GS: Verkaufe einen super erhaltenen MIVV Titan Auspuff mit Carbon Endkappen für F 650 GS Twin 800 und F 800 GS! Keinerlei Beschädigung, Beulen...
  • Erledigt Verkaufe MIVV Auspuff für V-Strom 650 C7

    Verkaufe MIVV Auspuff für V-Strom 650 C7: Habe nun wieder den originalen Auspuff an meiner V-Strom. Verkaufe daher den MIVV speed edge mit EG-Betriebserlaubnis. Falls jemand so einen...
  • Erledigt MIVV Auspuff R1250GS

    MIVV Auspuff R1250GS: Verkaufe einen nur 300Km gefahrenen MIVV mit ABE. Meiner Frau ist er hinten drauf zu laut, genauso wie der Akra und Remus. Für mich klingt er...
  • Erledigt BMW R1200GS K25 MIVV Carbon Endschalldämpfer / Auspuff / ESD

    BMW R1200GS K25 MIVV Carbon Endschalldämpfer / Auspuff / ESD: 20031945
  • Erledigt MIVV Auspuff Storm Edelstahl Auspuff

    MIVV Auspuff Storm Edelstahl Auspuff: Ich biete diesen 2Wochen alten Auspuff an...da sie mit meinem neuen Zega Koffersystem nicht kompatibel sind. Der Auspuff ist absolut neuwertig...
  • MIVV Auspuff Storm Edelstahl Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt MIVV Auspuff für F650 / F 800 GS

    MIVV Auspuff für F650 / F 800 GS: Verkaufe einen super erhaltenen MIVV Titan Auspuff mit Carbon Endkappen für F 650 GS Twin 800 und F 800 GS! Keinerlei Beschädigung, Beulen...
  • Erledigt Verkaufe MIVV Auspuff für V-Strom 650 C7

    Verkaufe MIVV Auspuff für V-Strom 650 C7: Habe nun wieder den originalen Auspuff an meiner V-Strom. Verkaufe daher den MIVV speed edge mit EG-Betriebserlaubnis. Falls jemand so einen...
  • Erledigt MIVV Auspuff R1250GS

    MIVV Auspuff R1250GS: Verkaufe einen nur 300Km gefahrenen MIVV mit ABE. Meiner Frau ist er hinten drauf zu laut, genauso wie der Akra und Remus. Für mich klingt er...
  • Erledigt BMW R1200GS K25 MIVV Carbon Endschalldämpfer / Auspuff / ESD

    BMW R1200GS K25 MIVV Carbon Endschalldämpfer / Auspuff / ESD: 20031945
  • Erledigt MIVV Auspuff Storm Edelstahl Auspuff

    MIVV Auspuff Storm Edelstahl Auspuff: Ich biete diesen 2Wochen alten Auspuff an...da sie mit meinem neuen Zega Koffersystem nicht kompatibel sind. Der Auspuff ist absolut neuwertig...
  • Oben