Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Mobil1 5w-50 freigegeben

Erstellt von smarthornet64, 13.10.2009, 19:37 Uhr · 25 Antworten · 5.273 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Frage Mobil1 5w-50 freigegeben ?

    #1
    Mojn zusammen,

    kann mir bitte jemand sagen, ob das Mobil1 5w-50 die BMW Spezialölfreigabe für unseren Boxer hat.

    Vielen Dank und einen schönen Abend,

    Dirk

  2. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #2
    Wozu eine Spezialfreigabe ?
    Es müsste doch reichen, wenn es die API-Spezifikation SJ oder SL hat. (weiß nicht mehr genau welche vorgeschrieben war, hat es aber definitiv)
    Habe mir auch ne Flasche davon geholt, um mein 20W-50 jetzt zum Winter hin Schritt für Schritt etwas dünner zu machen.

  3. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Schonnie Beitrag anzeigen
    Wozu eine Spezialfreigabe ?
    Es müsste doch reichen, wenn es die API-Spezifikation SJ oder SL hat. (weiß nicht mehr genau welche vorgeschrieben war, hat es aber definitiv)
    Habe mir auch ne Flasche davon geholt, um mein 20W-50 jetzt zum Winter hin Schritt für Schritt etwas dünner zu machen.
    Syntheticöle fallen bei BMW unter die Spezialölfreigabe, deshalb meine Frage.

  4. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #4
    pauschal würde ich nun denken, daß das 20W 50 das bessere öl wäre für den luftgekühletn Motor...

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von KlausisGS76 Beitrag anzeigen
    pauschal würde ich nun denken, daß das 20W 50 das bessere öl wäre für den luftgekühletn Motor...
    Besagtes Öl vertragen auch alte luftgekühlte Porsche Motoren.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #6
    offtopic

    Zitat Zitat von Schonnie Beitrag anzeigen
    Habe mir auch ne Flasche davon geholt, um mein 20W-50 jetzt zum Winter hin Schritt für Schritt etwas dünner zu machen.
    so hohen Ölverbrauch und Fahrleistungen in dieser Jahreszeit?


    Würde bei meiner Kuh nicht klappen. Beides.

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.028

    Standard

    #7
    Auf den alten Dosen von Mobil stand noch, dass das Mobil 1 5W-50 nach der Norm BMW-Spezialöle freigegeben ist. BMW gibt Öle nach dieser Norm für die Boxer frei, sofern der Wert hinter dem W größer als 40 ist. Das Mobil 1 5W-50 passt also.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    so hohen Ölverbrauch und Fahrleistungen in dieser Jahreszeit?
    Würde bei meiner Kuh nicht klappen. Beides.
    Nun ja, habe sie halt auch noch nicht so lange und bin immer noch extrem heiß aufs Fahren.


    War gerade mal schnell in der Garage und habe mit das Kleingedruckte auf der relativ neuen Dose mal angesehen: API SL hat sie, auch irgendeine Einstufung von Mercedes, aber unsere drei Buchstaben (BMW) habe ich nirgens gefunden.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    reinschütten dürfte kein Problem sein, nötig ist es aber nicht. 20/50 geht auch im Winter,wenn man sorgfältig warm fährt. Die Balkenanzeige im Cockpit zeigt ja die Öltemperatur an, wenn 3 Balken da sind ist die Suppe auf jeden Fall dünn genug.

  10. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #10
    Hallo!
    Bekommste das Zeug geschenkt oder hast du Spaß an unnötigen Geldausgaben?
    Gruß
    Karl


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 10:02
  2. Bridgestone BT016 für MM freigegeben
    Von Schlonz im Forum Reifen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 19:06