Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Modellfrage

Erstellt von GS Endurist, 23.01.2012, 23:12 Uhr · 12 Antworten · 1.244 Aufrufe

  1. Freiburger Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GS Endurist Beitrag anzeigen
    Oder kann ich da nicht eine Veränderung nach dem Gebrauchtkauf vornehmen, um dann Ruhe in Sachen BKV zu haben?
    Die einzige wirklich zuverlässige Möglichkeit: kauf ab Modelljahr 07 oder eine 1150er davor ohne BKV. Alles andere geht in die Hose, wenn du den nicht willst.

    Und ich diskutier hier auch nicht, den Hinweis gibts trotzdem:
    Überleg dir genau, ob du den BKV willst. Einen aus dem persönlichen Bekanntenkreis "Hätt ich doch blos auf dich gehört" hab ich schon.
    Hoher Stromverbrauch, bei Ausfall (da reicht ein verstellter Bremslichtschalter, der ist allerdings auch schnell wieder eingestellt) oder schwächelnder Batterie doppelter Hebelweg mit deutlich höherer Bedienkraft. Wenn du mit zwei Fingern bremst uns flott unterwegs bist, wirds ganz ganz eng. Dann musst du umgreifen...
    Ich hatte meine mit ausgeschalteter Zündung mit einem defekten BKV ins Hoftor geschoben, weil nichts gebremst hatte. Hebel am Anschlag, null Restbremsfunktion. Da wurde dann der BKV gewechselt, aber es ist immernoch der BKV. Es gibt keinen überarbeiteten BKV, die Dinger werden nur gewechselt.

    Und ja es fahren sehr viele mit BKV rum die funktionieren, noch keine Probleme hatten und von dem Ding überzeugt sind. Die schreiben natürlich anders.

    Und nun mach was du willst

    Gruß, Freiburger

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #12
    Und der BKV drückt den Gebrauchtpreis
    Wer ein gebrauchtes Fahrzeug kauft ist nie sicher vor Störungen/Ausfällen (der Neukäufer auch nicht, aber der hat erst mal Garantie). Ist ne persönliche Risikoabwägung. Es fahren genug Kilometerriesen ohne jedes Problem run, Kumpel von mir rollert gerade seine 2. 05er, jeweils gekauft mit ca. 15 - 20.000 in Richtung 80.000 ohne das geringste technische Problem auch nicht an der Bremse.

  3. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #13
    An dieser Stelle: Danke für die Infos.

    Gruß aus Mahlow
    Jürgen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12