Ergebnis 1 bis 4 von 4

Modelljahr?

Erstellt von Egon, 01.07.2011, 08:16 Uhr · 3 Antworten · 1.027 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    43

    Frage Modelljahr?

    #1
    Moin Gemeinde,

    habe letztes Jahr eine GS von Händler zu Händler erstanden, Erstzulassung 17.03.2005.
    Soweit so gut, wunderlich ist für mich, dass die Anzeigen in der Symbolleiste (ABS) und im Display beim hochfahren anders sind wie in der Bedienungsanleitung beschrieben und in der echt Welt verbaut ist.

    Wie bekomme ich heraus um welches Modelljahr es sich handelt?
    Des Weiteren wäre für mich interessant welches Sonderzubehör und welche Bremsen meine Gute hatt, da der Händler(Italienische Produkte) dazu keine Aussage treffen kann.

    Da ich keine Frau suche, möchte ich euch bitten, nur ernstgemeinte Anworten zu posten.
    Bis denne, Gruß Frank.

    Neue Deutsche Steuererklärung
    Was haben sie verdient
    Überweisen sie diesen Betrag

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Gib mal Deine Fg.-Nr. hier ein
    http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

    Du hast eine mit BKV Bremse.

  3. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    #3
    Moin Moin,

    danke für die schnelle Hilfe, bin jetzt zumindestens schlauer was das Modelljahr betrifft.(04)
    Im Serviceheft wird noch unterschieden zwischen mit und ohne Integralbremse was nun.
    Dann wurde sicherlich beim Modelljahr 05 ein anderes Display mit mehr Funktionen beim Hochfahren verbaut.
    Was hat sich denn grundlegend zwischen Modelljahr 04-07 verändert? Mir geht es auch um Bauteile wie Luftfilter usw.

    Man möge meine Unkenntnis entschuldigen, hatte vorher ein Modell aus Italien.

    Danke, bis denne Frank

    Neue Deutsche Steuerklärung
    Was haben sie verdient
    Überweisen sie diesen Betrag

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Bis 07/2005 wurde ein DOT Matrix Display verbaut, nach den Werksferien gab's dann ein Segment Display. Ob das erstere weniger Funktionen hatte? Glaub' ich nicht.

    Integralbremssystem brauchst Du nur zu googeln.


 

Ähnliche Themen

  1. Modelljahr 2012
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 05:12
  2. Modelljahr 2008: neu der .......
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 20:29
  3. Modelljahr erkennen ?
    Von endlichGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 14:22
  4. Modelljahr 2008 ...
    Von Newbug im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 13:15
  5. Modelljahr 2006
    Von K-Treiber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 18:18