Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 193

Modellpflege R1200GS

Erstellt von Arik, 21.06.2007, 14:31 Uhr · 192 Antworten · 42.870 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    Zitat Zitat von Andy HN Beitrag anzeigen
    Hier ist das Datenblatt der Neuen.
    Aha, eine stärkere Lichtmaschine hat sie auch noch

  2. Anonym3 Gast

    Standard

    Hier ist das Datenblatt der Neuen.

    und unglaubliche 30kg mehr Zulässiges Gesamtgewicht zur alten...wie denn daß???

    440kg (Neu) zu 410 (alt) ist dies das Datenblatt von der ADV

    Fragen über Fragen...

  3. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen

    ist dies das Datenblatt von der ADV
    Da bei Tankinhalt 20 Liter steht, würde ich auf die "normale" GS tippen

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    warum schaut ihr nicht einfach beim Hersteller nach... da sind doch alle Daten und Fakten fein säuberlich aufgelistet:

    www.bmw-motorrad.com

    ...nur auf .de gibts noch keine Infos, ich denke weil der Verkaufsstart offiziel ab 01 oder 03 2008 ist...

  5. Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    hallo

    mir sind die ps scheissegal lebe und fahre in österreich dafür haben wir die nova und von euren preissen können wir nur träumen

    habe eine 2007 (17300 € und das war ein toppreis)die von haus aus 115 ps hatte (serienstreuung keiner weiss warum)und mit nen akara auf 117 ps getrimmt(getrimmt im mittleren drehzahlbereich). und der drehzahlbegrentzer von 7800 auf 8200 erhöhen lassen.

    doch an einer ktm adventure kommt sie nie heran
    obwohl sie um 19 ps und fast 200 cm³ mehr hat.

    kann mir einer sagen warum ihr und bmw auf den boxer so stehen. der ist scheisse und veraltert, die sollten entlich einen V2 machen

    ktm bringt 2009 einen V2 mit 1150 oder 1190 cm³ und sagenhaften 136 ps

    die bmw 1200gs ist nicht schlecht aber motorisch ist sie nur mittelmass.

    bei der neuen f 800 gs dort legen die was vor für die konkurrenz 85ps wenn man die jetzt mit der transalp vergleicht die nur 60 ps hat. top

    aber die 1200 braucht einen V2 wenn sie noch kunkurrenzfähig bleiben soll.

    die hp sport 1200 cm³ und 130ps boxermotor (super)
    eine r6 hat 135ps und kostet nur die hälfte ohne das ich den preis kenne. die 130 ps müsste die gs haben dann wäre sie mit dem scheiss boxer noch für 5 jahre mit dabei-

    aber nicht die ps machen es aus wie gesagt die ktm adbenture hat weniger ps und hubraum und weniger drehmoment aber die schiebt an das glaubst die ärmel werden länger

    clever BMW clever

  6. simon-markus Gast

    Standard

    Hmmm, nun ja, wenn das alles so mies ist, warum fährst Du dann eine BMW und keine KTM?
    Nur mal so beiläufig gefragt.

    Und ansonsten: deutshe Sprack - schwere Sprach (und die Interpunktion erst...)

  7. Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    hallo zusammen

    bei der gs adventure 2008 wird in den spezifikationen eine sitzhöhe von 85 resp. 87cm angegeben. Also gleich wie bei der normalen gs. kann das sein? wurde hier was geändert? oder handelt es sich um einen verschreiber?

    gruess huerz

  8. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Zitat Zitat von beetlejuice29 Beitrag anzeigen
    kann mir einer sagen warum ihr und bmw auf den boxer so stehen. der ist scheisse und veraltert, die sollten entlich einen V2 machen
    veraltet vielleicht, Scheiße warum? Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen ist gut, die Ventile lassen sich ohne Demontage des halben Motorrades einstellen, wenn man einen Abflug macht sind sie Füße und Beine durch die "natürlichen" Stuzpads geschützt aber der BMW Boxer hat überdies eben diesen Sound und diesen Flair den sonst kein Motor hat. Das ist eben auch Geschmackssache.

    Wenns ne Harley wär käme beides hin.

    Zitat Zitat von beetlejuice29 Beitrag anzeigen
    aber die 1200 braucht einen V2 wenn sie noch kunkurrenzfähig bleiben soll.
    Im Moment ist die 12er GS konkurrenzlos, die Verkaufszahlen zeigen es

    Zitat Zitat von beetlejuice29 Beitrag anzeigen
    die hp sport 1200 cm³ und 130ps boxermotor (super)
    eine r6 hat 135ps und kostet nur die hälfte ohne das ich den preis kenne. die 130 ps müsste die gs haben dann wäre sie mit dem scheiss boxer noch für 5 jahre mit dabei-
    Ich glaube das wird so schon seit 20 Jahren an den Stammtischen diskutiert und dennoch der Boxer lebt. Übrigens ne R6 kostet auch schon so um die 11 bis 12 k€....

    Zitat Zitat von beetlejuice29 Beitrag anzeigen
    aber nicht die ps machen es aus wie gesagt die ktm adbenture hat weniger ps und hubraum und weniger drehmoment aber die schiebt an das glaubst die ärmel werden länger
    Warum fährst Du keine KTM???

  9. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    Zitat Zitat von beetlejuice29 Beitrag anzeigen
    kann mir einer sagen warum ihr und bmw auf den boxer so stehen. der ist scheisse und veraltert, die sollten entlich einen V2 machen
    Hört, hört ...
    mich wundert das PORSCHE das Boxer-Konzept verwendet wo es doch soooooo "veraltet" ist.

  10. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    Hört, hört ...
    mich wundert das PORSCHE das Boxer-Konzept verwendet wo es doch soooooo "veraltet" ist.
    Schorsch,da gebe ich dir recht!
    Im Moment ist die 12er GS konkurrenzlos, die Verkaufszahlen zeigen es
    Genau, so sehe ich das auch und wenn es nach den Willen von beetlejuice29 geht, gebe es bald nur noch V2 und 4R`s.


 
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Modellpflege F 650 GS ab 2009
    Von gs-atze im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 20:14
  2. Modellpflege 2010 zu 2011?
    Von FrankenMichel im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 17:06
  3. Modellpflege - Baujahr nicht gleich Erstzulassung
    Von ThyFan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 13:56
  4. Kaufberatung / Modellpflege R1150GS
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 19:22
  5. Modellpflege 1150 GS Adv
    Von nusszopf.de im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 03:12