Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 193

Modellpflege R1200GS

Erstellt von Arik, 21.06.2007, 14:31 Uhr · 192 Antworten · 42.876 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Hi Pim,

    Dein Deutsch ist gar nicht so schlecht.

    Ich glaube eine gute Anwort auf Deine Fragen wird es zur Zeit noch nicht geben, denn bisher gab es nicht die Möglichkeit das neue Modell zu testen und Probe zu fahren. Vorher können wir nur Vermutungen anstellen.
    Die höhere Leistung und das geänderte Getriebe scheinen das Motorrad auf den ersten Blick nicht besser zu machen. Mich persönlich würde als einziges das optionale, elektronische Fahrwerk interessieren (kostet Aufpreis) alle anderen Änderungen würden mich aber eher zum Kauf des alten Modells bewegen (meine persönliche Auffassung).

  2. Pim
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    Dank je voor het antwoord, ik zal in het engels vervolgen voor de anderen.

    If the 2007 model is ok, why should I wait untill april before I will get the 2008 model? How big would the difference be between the old and the new one?
    The looks aren't any different (only small changes) and what about the value of the bike?

  3. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Mich persönlich würde als einziges das optionale, elektronische Fahrwerk interessieren (kostet Aufpreis) alle anderen Änderungen würden mich aber eher zum Kauf des alten Modells bewegen (meine persönliche Auffassung).
    Genau das ist der einzige Grund bei mir, warum ich überhaupt die neue GSA kaufen würde. In zwei drei Jahre kauft das elektronische Fahrwerk fast jeder, trotz Aufpreis. Wenn man dann seine GS verkaufen will gibts beim Fehlen von diesem Minuspunkte. Ist mir im August mit meiner K1200R passiert

  4. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    Hallo NoFear,

    bei einer K macht das ESA ja auch richtig Sinn, aber bei einer GS mit ihren im Vergleich ewig langen Federwegen kann ich an eine echte Wirkung nicht so recht glauben.
    Mal sehen, was die ersten Tests so hergeben.

    Gruß
    Berndt

  5. Freiburger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NoFear Beitrag anzeigen
    Genau das ist der einzige Grund bei mir, warum ich überhaupt die neue GSA kaufen würde. In zwei drei Jahre kauft das elektronische Fahrwerk fast jeder, trotz Aufpreis. Wenn man dann seine GS verkaufen will gibts beim Fehlen von diesem Minuspunkte. Ist mir im August mit meiner K1200R passiert
    Sorry, aber manchmal frag ich mich ja, warum hier die Leute eine GS kaufen. Ständig liest man den Kram "Heizgriffe, ABS etc. wegen Wiederverkauf"...

    Kauft ihr die GS damit ihr selbst damit fahren könnt, oder um sie wieder zu verkaufen?

    Um etwas nach einer Zeit wieder zu verkaufen gibt es wirklich bessere Dinge als ein Mopped, speziell eine neue GS. Der achsogute Werterhalt gilt vielleicht für die alten gut erhaltenen 2V aber bei der 12er ist es mit dem Werterhalt auch nicht mehr allzuweit her...

  6. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Freiburger Beitrag anzeigen
    Um etwas nach einer Zeit wieder zu verkaufen gibt es wirklich bessere Dinge als ein Mopped, speziell eine neue GS. Der achsogute Werterhalt gilt vielleicht für die alten gut erhaltenen 2V aber bei der 12er ist es mit dem Werterhalt auch nicht mehr allzuweit her...
    Hast Du schon mal eine K1200R verkauft? Ich schon, und die Sprüche von BMW-München gingen so: "hätte sie ESA dann würde es mehr geben..." und "ESA wird bei 90 Prozent der Neumotorräder geordert, ohne verkaufen sie sich schlecht". Klar kann man das jetzt so sehen, als würde versucht werden den Preis zu drücken. Aber ich bin mir sicher, dass es in 2-3 mit der GS genau so ist... Und dann verkaufe mal Deine (warum auch immer). Mehr hatte ich nicht gemeint, weil fahren tut sie sich auch ohne ESA gut

  7. Pim
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    The esa system isn't very important for me, but in case of selling the bike it could be nice to have maybe
    The thing I fear most is the loss of value and the update of the engine.
    Is it just other motormanagement + changed gear ratio?

    Some told me that's it's the engine of the r1200r, but the gears of the R are the same ratio as the 2007 adventure, as far as I can see it.

  8. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von Pim Beitrag anzeigen
    The esa system isn't very important for me, but in case of selling the bike it could be nice to have maybe
    The thing I fear most is the loss of value and the update of the engine.
    Is it just other motormanagement + changed gear ratio?

    Some told me that's it's the engine of the r1200r, but the gears of the R are the same ratio as the 2007 adventure, as far as I can see it.
    Hallo Pim !!!

    In Deutschland gibt es ein Sprichwort:

    "Nichts ist so alt wie die Zeitung von Gestern"

    Ich persönlich halte es für völlig enthirnt (also falsch) mitten im Winter, 4 Monate vor Erscheinen eines Faceliftes das alte Modell zu kaufen.

    Und ESA ist natürlich ein MUST HAVE an der besten Reise- Enduro der Welt, auf der man an einem Tag auf verschiedensten Strecken unterwegs sein kann (Asphalt, Schotter, Gelände, Steppe, Wüste..........)

    Gruss nach Holland, Arik

  9. Pim
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    37

    Frage

    Thanks for the answer, I had just decided to get the bike Friday....
    And now you're talking about old newspapers....

    It's true that the new model will arrive in spring, but when?
    I sold my VStrom today and i am using my bike for work, the traffic is so busy here in the west of holland. i also have a car, but to wait till april or may...

    And I am not impressed by the facelift...It looks still the same, just a little change. Red is not my cup of tea and i don't know about the grey magnesium one. But on the other hand, it isn't nice to read in tests that the new one is faster and better...... when you just bought an old one...
    I guess the new one with all options and ESA will be 20.000 + euro's here, so more than 2000 euro then the price I'll pay now...
    It's not possible to configurate the adventure on the bmw site here in Holland, so it's a bit hard to tell what the new one will cost me.

    Still don't know, have to decide tomorrow....

  10. Pim
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    Oh, and what about the esa, I'll be riding 95 % on normal roads, don't know if that's so important for me. I hear that many people like it on their RT's....


 
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Modellpflege F 650 GS ab 2009
    Von gs-atze im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 20:14
  2. Modellpflege 2010 zu 2011?
    Von FrankenMichel im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 17:06
  3. Modellpflege - Baujahr nicht gleich Erstzulassung
    Von ThyFan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 13:56
  4. Kaufberatung / Modellpflege R1150GS
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 19:22
  5. Modellpflege 1150 GS Adv
    Von nusszopf.de im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 03:12