Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 193

Modellpflege R1200GS

Erstellt von Arik, 21.06.2007, 14:31 Uhr · 192 Antworten · 42.868 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    #21
    so dann musst ich nog mal ein paar wochen warte fur ich ein neue bestellen weil hier in Holland stehen noch vielen von diesem jahr und die mussten erst verkauft werde.

    aber von wem wist euch die info meine sagt gar nichts zu wissen.......

  2. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Kröte
    Die sollen erst mal schaun dass die ein verkauftes RDC an einer verkauften 07er Adventure nachrüsten bevor die an einer "Modellpflege" rumbasteln.

    MFG!
    Und dann sollte BMW auch dafür sorgen, dass die Ringantenne nicht schon nach 4 Wochen streikt. Dann könnte man seinen Urlaub auch wie geplant zu Ende führen und müsste nicht (wie mir geschehen) 8 Tage in Kiev rumlungern, weil BMW nicht in der Lage ist, solch ein Teil kurzfristig in die Urkraine zu liefern (wovon 2 Tage auf Kosten des ukrainischen Zolls gingen)

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #23
    Gans klar sowas darf nicht passieren. Zumal es keinen Grund gibt, warum ein solches Bauteil ueberhaupt versagt.

  4. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von xs111
    Und dann sollte BMW auch dafür sorgen, dass die Ringantenne nicht schon nach 4 Wochen streikt. Dann könnte man seinen Urlaub auch wie geplant zu Ende führen und müsste nicht (wie mir geschehen) 8 Tage in Kiev rumlungern, weil BMW nicht in der Lage ist, solch ein Teil kurzfristig in die Urkraine zu liefern (wovon 2 Tage auf Kosten des ukrainischen Zolls gingen)
    Wie jetzt bei Deiner neuen??? Ist nicht wahr oder

  5. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #25
    Doch Stefan, das ist leider doch wahr.

    Das bedeutete, dass der Urlaub nicht mehr wie geplant durchgeführt werden konnte, wochenlange Vorbereitungen waren vergeblich.

    Dafür häufige Unterrichtung seitens BMW Service, dass die Mobilitätsgarantie nicht in der Ukraine gültig wäre.

    Man hat mich ganz schön hängen lassen, aber angeblich will BMW sehr kulant sein und meine Mehrkosten übernehmen. Ich werde darüber später mal berichten und dann auch gern mein Schreiben hier einstellen, das ich in Kürze an BMW sende mit der Aufstellung meiner Mehrkosten und auch der (inzwischen unnötigen, weil nicht mehr durchführbar,) Kosten wie Russland-Visum etc. Mal sehen, wie kulant die sein werden.
    Auch möchte ich dann von BMW eine Stellungnahme zu dem Defekt der Ringantenne - und die Maschine war noch keine 4 Wochen alt!!!

  6. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #26
    So eine Sch.... Du hattest Dir doch extra ne neue gekauft weils mit der alten so viel Ärger gab und jetzt das... da würd ich an die Decke gehen und ich dachte das Thema Ringantenne wäre seit längerem bei BMW vom Tisch!!! Das tut mir echt leid für Dich! Damit war der ganze Urlaub wohl hinüber.

    Und was machste nun mit dem Zossen?

  7. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #27
    Tja, das Thema Ringantenne ist wohl doch noch nicht vom Tisch.
    Und der Urlaub war damit wirklich hinüber. 3 Tage Zwangsaufenthalt in Kiev reichte uns schon (vor allem, weil wir eigenlich nach Moskau wollten), aber dann gleich 8 Tage!!???

    Auf deine Frage, was ich mit der GS mache: was soll ich machen? Sie dem Händler wieder vor die Tür stellen? Wird wohl nicht möglich sein. Und ansonsten bin ich ja mit ihr auch zufrieden. Sie ist jetzt 7 Wochen alt und hat mittlerweile 5500 km runter; was soll ich da machen ausser behalten??

    Ich werde bei BMW aber auch um Stellungnahme bitten, wie in Zukunft zu verfahren ist. Und ob ich in Zukunft mehrere Ringantennen dabei haben muss, damit ich solch ein Dilemma nicht noch mal erlebe. Mal sehen, ob die auf diese Frage überhaupt reagieren werden.

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.888

    Standard

    #28
    Moin,

    die Überlegung eine Ringantenne in die "Wildnis" mitzunehmen, hatte ich auch schon mal.

    ...garantiert geht dann was anderes defekt.

    Gruß

  9. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #29
    Hallo
    wennn hier zum Thema Modellpflege von "abwarten bis 6.11.2007" geschrieben wird , mir mein Händler bei der Bestellung am 25.7. mit Liefertermin 14.9. ( also nach der Produktionsunterbrechung) das Modell 2008 versprochen hat ( Mehrleistung ,anderes Aussehen) , gleichzeitig aber z.B.das hier erwähnte el. Fahrwerk nicht bestellbar ist .... was bekomme ich denn dann ??? Wenn es noch das "alte" aktuelle Modell sein sollte , hätte ich damit eigentlich auch kein Problem , wohl aber mit dem Kaufpreis . Obendrein hätte ich dieses Modell schon nächste Woche haben können .
    Oder werden hier Unterschiede zwischen normaler GS und GS Adv.gemacht ,da ich ja eine Adv.bestellt habe ?
    Fragen über Fragen ...aber vielleicht weiß ja hier einer mehr .

    Gruß Z.

  10. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von qtreiber
    Moin,

    die Überlegung eine Ringantenne in die "Wildnis" mitzunehmen, hatte ich auch schon mal.

    Gruß
    Das bringt aber nur etwas, wenn eine Werkstatt in der Nähe ist. Um die Ringantenne zu wechseln, muss das Zündschloss ausgebaut werden. Und dazu müssen die vorhandenen Abreiss-Schrauben ausgebohrt werden - wozu aber keine BMW-Werkstatt erforderlich ist.
    Allerdings weiss ich nicht, ob nach dem Einbau die Maschine an den Computer angeschlossen werden muss oder auch so wieder fährt.


 
Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Modellpflege F 650 GS ab 2009
    Von gs-atze im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 20:14
  2. Modellpflege 2010 zu 2011?
    Von FrankenMichel im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 17:06
  3. Modellpflege - Baujahr nicht gleich Erstzulassung
    Von ThyFan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 13:56
  4. Kaufberatung / Modellpflege R1150GS
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 19:22
  5. Modellpflege 1150 GS Adv
    Von nusszopf.de im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 03:12