Modellpflege R1200GS

Diskutiere Modellpflege R1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Noch einmal gesagt-> Ich finde die neue rote ADV mit dem schwarzen Speichenräder super.:D:D:D Vor allen Ding´n ist der "Schnabel" kürzer...
leix

leix

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
142
Ort
"Werde"
Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
Hallo,
Noch einmal gesagt->
Ich finde die neue rote ADV mit dem schwarzen Speichenräder super.:D:D:D
Vor allen Ding´n ist der "Schnabel" kürzer geworden!;)
Jetzt ist nur noch die Frage, wie mit .....
Halter mit Koffer oder
ZSW oder
Topcase u.s.w., u.s.w.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Schade, dass es die ADV nicht mit den nicht schwarzen Speichenfelgen gibt und der Rahmen immer noch schwarz ist. Finde ich nicht so schön und äußerst unpraktisch.
Könnte mir vorstellen, dass Du die schwarzen ADV-Räder sehr easy gegen die standard Speichenräder von der normalen GS getauscht bekommst. Das sehe ich nun wirklich nicht als Problem. :)

Bei den neuen Rädern der normalen GS könnte ich mir aber auch vorstellen, dass der Speichen-Anteil weiter steigt... die sind ja eklig. ;)
 
G

GS2

Gast
Wenn der Händler sich darauf einlassen würde käme eine ADV vielleicht doch noch in Frage. Irgendwelche Tauschgeschäfte möchte ich da nicht riskieren. Ich finde das Schwarz so unpraktisch, weil man Kratzer und Kalkflecken vom Waschen und allen möglichen Dreck sieht. Und das bei einer Maschine, die für den härteren Einsatz gedacht ist :eek: Die bei BMW wissen wohl auch, wie und wo die meisten GS gefahren werden :p und gerade da fällt Staub und Dreck mehr auf und es muß mehr geputzt werden.

Die Doppelspeichenräder der "alten" gefallen mir auch besser. ESA finde ich eine gute Idee, denn wenn ich auf der AB jenseits der 180 KM/H unterwegs bin ist mir das Fahrwerk zu schwammig. Und mal eben am Rädchen drehen ist dann nicht drin...den Knopf drücken schon...
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Mit dem "Tausch-Hinweis" meinte ich nicht den Händler, sondern eher sowas wie dieses Forum. ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die schwarzen Felgen ist man schneller los, als man piep sagen kann. Ich würde mir für mein Möppi einen schwarzen Rahmen und Felgen und Telelever wünschen
 
Arik

Arik

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.252
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Morgen ist es so weit ??

Sollte nicht morgen, am 06.11.07 die offizielle Vorstellung der MOPF der R1200 GS sein ????

Gruss, Arik
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
jaaaa HEUTE.... es ist wie Weihnachten... und nirgens im TV ne Sondersendung "die neuen BMW Modelle auf der EICMA"... Frechheit!

Naja... vielleicht auf BMW-TV...
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Dombl

Dombl

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
238
Ort
Oderberg
Modell
R 1200 GS LC Rally, G 650 XChallenge, Yamaha XT 500
Hi Folks,

Also die 1200er sind ja nur minimal geändert worden. Ob die paar PS mehr was ausmachen für Otto-Normal-Fahrer bleibt dahingestellt.

Aber die F800GS ....... Meine Fresse, sieht ja echt gut aus :D
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Die haben aber auch nur die (ja bereits bekannten) Fotos, welche anscheinend Vorserie waren.

Auf der BMW Seite sind die Änderungen wesentlich deutlicher...

Gerad bei der Adv. ist mir der wesentlich vergrößerte Unterfahrschutz aufgefallen.... ebenso ist die Scheibe im Design leicht geändert, die Tankcover bei der weißalu farbenen sind jetzt schwarz und man erkennt deutlich die größeren, zweiteiligen Hand Protektoren.

Die normale 12er GS hat ein (imho hässliches) LED Rücklicht bekommen (gabs ja versteckt auch schon im orig. Zub.), die Sitzbank wurde deutlich verändert (anscheinend nach Tips HIER aus dem Forum... die Forum wurde deutlich runder ;) ) und auch hier die neuen Handprotektoren. Ebenfalls das deutlicher das neue Seitecoverdesign (welches wohl doch matt geworden ist und entscheident besser als auf den Vorveröffentlichen Fotos ausschaut) und die Navihalterung jez über dem Tacho!

Technische Daten: Wie ich ja immer gesagt hab (wollte nicht sogar einer um Kasten Beir mit mir wetten?!?!) 105PS !
Ebenfalls bereits erwähnt hatte ich ja das ESA und den kürzeren 1. Gang der Adv. auf Wunsch ;)



Der kurze Schnabel gefällt mir sehr gut... insgesamt macht die GS imho ein Schritt Richtung schnittigerer, sportlicherer und dynamischerer Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Die haben aber auch nur die (ja bereits bekannten) Fotos, welche anscheinend Vorserie waren.

Auf der BMW Seite sind die Änderungen wesentlich deutlicher...

Gerad bei der Adv. ist mir der wesentlich vergrößerte Unterfahrschutz aufgefallen.... ebenso ist die Scheibe im Design leicht geändert, die Tankcover bei der weißalu farbenen sind jetzt schwarz und man erkennt deutlich die größeren, zweiteiligen Hand Protektoren.

Die normale 12er GS hat ein (imho hässliches) LED Rücklicht bekommen (gabs ja versteckt auch schon im orig. Zub.), die Sitzbank wurde deutlich verändert (anscheinend nach Tips HIER aus dem Forum... die Forum wurde deutlich runder ;) ) und auch hier die neuen Handprotektoren. Ebenfalls das deutlicher das neue Seitecoverdesign (welches wohl doch matt geworden ist und entscheident besser als auf den Vorveröffentlichen Fotos ausschaut) und die Navihalterung jez über dem Tacho!

Technische Daten: Wie ich ja immer gesagt hab (wollte nicht sogar einer um Kasten Beir mit mir wetten?!?!) 105PS !
Ebenfalls bereits erwähnt hatte ich ja das ESA und den kürzeren 1. Gang der Adv. auf Wunsch ;)



Der kurze Schnabel gefällt mir sehr gut... insgesamt macht die GS imho ein Schritt Richtung schnittigerer, sportlicherer und dynamischerer Optik.
Sehe ich genau so, echt schnittig die Teile, Björn was ist jetzt mit meinem Angebot für deinen alten Hobel?? (8.500,-:p) Und schon könnte die Neue in deinem Stall stehen :D:D
 
A

Anonym3

Gast
Die haben aber auch nur die (ja bereits bekannten) Fotos, welche anscheinend Vorserie waren.

Auf der BMW Seite sind die Änderungen wesentlich deutlicher...



Technische Daten: Wie ich ja immer gesagt hab (wollte nicht sogar einer um Kasten Beir mit mir wetten?!?!) 105PS !
Servus Björn:):)

Dort war ich gerade:eek:...aber ich komme mit der Leistungsangabe nicht ganz mit:o...o.k. weiterhin 95 Okt. Sprit:cool:...die schreiben da aber was mit 100PS:confused::confused:... ich komme da nicht mit:confused:...was denn nun??

Hertzi
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Servus Björn:):)

Dort war ich gerade:eek:...aber ich komme mit der Leistungsangabe nicht ganz mit:o...o.k. weiterhin 95 Okt. Sprit:cool:...die schreiben da aber was mit 100PS:confused::confused:... ich komme da nicht mit:confused:...was denn nun??

Hertzi
Schau mal hier:

Die neue BMW R 1200 GS Adventure: Unstoppable, weil es auf diesem Planeten nichts mehr gibt, was sie aufhalten kann. Kompromissloser als je zuvor ist sie für die Straßen dieser Welt gebaut. Aber vor allem für das, was dahinter kommt. Mühelos im Durchzug, durch den nochmals kraftvolleren Antrieb. Souverän in Traktion und Komfort, durch die neue Fahrwerksoption Enduro ESA. Und markant im Auftritt, durch ein weiter optimiertes Design.

Die neue R 1200 GS Adventure - ihre Grenzen definiert keine Wüste, keine Steppe, kein Berg und kein Fluss, sondern nur noch einer – Sie selbst.
Kraft. Durch einen Antrieb, der noch souveräner ist.
Um unstoppable zu sein, braucht man Kraftreserven. Der Antrieb der R 1200 GS Adventure bietet sie reichlich. Mit 105 PS und einem noch breiter nutzbaren Drehzahlbereich. Und mit dem neu abgestuften Getriebe sowie einer kürzeren Sekundärübersetzung. Erleben Sie eine bisher nicht gekannte, spritzige und gleichzeitig harmonische Kraftentfaltung. An Orten dieser Welt, die man anderes nie erreichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Ich

werde meine noch zwei, drei Jahrzehnte behalten. Bin nun ganz zufrieden und warte mal ab, was das Modelljahr 2222 zu bieten hat!:D
 
A

Anonym3

Gast
werde meine noch zwei, drei Jahrzehnte behalten. Bin nun ganz zufrieden und warte mal ab, was das Modelljahr 2222 zu bieten hat!:D
Servus:)

Sehr Weise Entscheidung:p

Kann mir bitte jemand sagen was die 1200er bisher kostete???...ist die Neue teurer??

Fragen über Fragen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Bin gespannt wie viele Drosselsätze auf 98 PS verkauft werden ;)
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Hi, jetzt also sind die Fakten für die Neue raus.

105 PS - teuere Versicherung
115 NM - keine Veränderung
229 kg - ist + 4 kg

macht auf die "alte" 12er von der F800GS (207 kg) nur 18 kg Unterschied trotz Kardan.

Für mich sind das nur Maßnahmen zur besseren Abgrenzung der 800er auf die 12er. Aber für BMW optimal.

Super, da sind wir bei der MoPf mit unseren GSen gut weggekommen.Glück gehabt ( ich hab eine 9/07) :D:D:D
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
macht auf die "alte" 12er von der F800GS (207 kg) nur 18 kg Unterschied trotz Kardan.
Das zieh Dir mal 'rein, Peter. 18kg plus - dafür Kardan, luft/ölkühlung und 'ne 1200er Brumme statt einem 800er Motor.

Da wär für mich klar, wohin es geht.

Gruss!
 
Thema:

Modellpflege R1200GS

Modellpflege R1200GS - Ähnliche Themen

  • Modellpflege / Evolution bei der TÜ

    Modellpflege / Evolution bei der TÜ: Welche Detailpflege gab es denn bei der TÜ vom Erstbaujahr bis zum Ende der Baureihe? Die TÜ ging glaube ich 2009 los. Gab es da signifikante...
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC (2013-2016) Umbauteile für Modellpflege 2017

    BMW R 1200 GS LC (2013-2016) Umbauteile für Modellpflege 2017: Hallo, verkaufe die Verkleidungsteile die man für den Umbau auf Modellpflege 2017 benötigt. Preis 670,-, bevorzuge Abholung. Baujahr 2017 mit...
  • Adventure Update 2018 Modellpflege

    Adventure Update 2018 Modellpflege: Gerade im Netz endeckt https://riders.drivemag.com/news/bmw-r1200gs-adventure-update-tft-dash-rallye-version
  • Modellpflege an der Sertao??

    Modellpflege an der Sertao??: Hab in der Suche nix gefunden... Gab es bei der Sertao in den Baujahren bereits nennenswerte Änderungen? So nennenswert, daß sie für oder gegen...
  • Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?

    Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da dies mein erster Post in diesem Forum ist: Mein Name ist Frank, komme aus dem Rhein-...
  • Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010? - Ähnliche Themen

  • Modellpflege / Evolution bei der TÜ

    Modellpflege / Evolution bei der TÜ: Welche Detailpflege gab es denn bei der TÜ vom Erstbaujahr bis zum Ende der Baureihe? Die TÜ ging glaube ich 2009 los. Gab es da signifikante...
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC (2013-2016) Umbauteile für Modellpflege 2017

    BMW R 1200 GS LC (2013-2016) Umbauteile für Modellpflege 2017: Hallo, verkaufe die Verkleidungsteile die man für den Umbau auf Modellpflege 2017 benötigt. Preis 670,-, bevorzuge Abholung. Baujahr 2017 mit...
  • Adventure Update 2018 Modellpflege

    Adventure Update 2018 Modellpflege: Gerade im Netz endeckt https://riders.drivemag.com/news/bmw-r1200gs-adventure-update-tft-dash-rallye-version
  • Modellpflege an der Sertao??

    Modellpflege an der Sertao??: Hab in der Suche nix gefunden... Gab es bei der Sertao in den Baujahren bereits nennenswerte Änderungen? So nennenswert, daß sie für oder gegen...
  • Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?

    Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da dies mein erster Post in diesem Forum ist: Mein Name ist Frank, komme aus dem Rhein-...
  • Oben