Modellpflege R1200GS

Diskutiere Modellpflege R1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...also ich bin den 800er Motor mal auf ner F800S gefahren und muss sagen... ich liebäugle schon damit... Vor allemdie Gelb/Schwarze mit...
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...also ich bin den 800er Motor mal auf ner F800S gefahren und muss sagen... ich liebäugle schon damit...
Vor allemdie Gelb/Schwarze mit Offroadkit (Sturzbügel etc.) täte mich extrem reizen.... aber nicht solang die Adv. noch in der Garage steht.
Nur der "kleine" Tank.... wie soll ich denn dann 5 Fach punkte bei Shell bekommen (gibts nur bei 30l Mindesttankmenge) ?!?! *heul*

Wenn man links auf der bmw-motorrad.com Seite die neuen Modelle anklickt, kann man runter scrollen und kommt auf die Liste der technischen Daten... wer zum Teufel wollte nochmal wetten, dass die neue 108 PS bekommt... grimm... wenn ich schon n Bier gewinne, sollte ich mir den Post echt besser verlinken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Im Bezug auf die 12er ist BMW aus meiner Sicht jetzt wieder auf dem Holzweg. Nicht mehr PS sondern weniger Gewicht, bessere Qualität und niedrigerer/konstanter Preis bei gleicher Leistung. Oder man implementiert innovative Sicherheitsfeatures die über ein ABS hinausgehen. Honda hat es mit der Wing und dem Airbag vorgemacht.

Das wäre ne Ansage.
 
Zuletzt bearbeitet:
leix

leix

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
142
Ort
"Werde"
Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
Hallo,
für Schorsch
Bin gespannt wie viele Drosselsätze auf 98 PS verkauft werden ;)
-> gar keine !!!
-> denn es muss ja weiter gehen !!!
oder glauchst du das im Jahre 2018 noch einer mit 98 PS weiter fährt.
Ich kann mir die Pressemitteilung schon vorstellen.
+++Bild+++die Motorradversicherung wird neu bearbeitet:eek::eek::eek:.....,oder so!!!
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
Im Bezug auf die 12er ist BMW aus meiner Sicht jetzt wieder auf dem Holzweg. Nicht mehr PS sondern weniger Gewicht, bessere Qualität und niedrigerer/konstanter Preis bei gleicher Leistung.
Das denke ich auch. Wobei die schlappen 5-7 MehrPS erst bei etwas höherer Nenndrehzahl anliegen und im unteren/mitleren Bereich das Ganze sogar marginal verschlechtert wurde (max Drehmoment von 115 Nm erst bei 5750 U/min statt wie bei der aktuellen schon bei 5500 U/min). Dafür darf man dann auch noch in einen saftig höhere Versicherungstarif einsteigen für ein Mopped, dessen Durchzug nicht besser geworden ist. Zu allem Übel dann diese optischen Verschlimmbesserungen wie diese grässlichen Backen oder LM Felgen, die eher an ein chinesisches Importauto erinnern. :D

Ichsachmaso, wer die aktuelle 12erGS hat, darf sich getrost zurücklehnen und gelassen abwarten, bis die übernächste Generation rauskommen wird. In der Zwischenzeit fährt er das schönste GS Modell (Geschmacksache) zu fahrdynamisch äquivalenten (Fakten) und wirtschaftlich gar besseren Bedinungen (Fakten). Und: eine gut gepflegte aktuelle GS dürfte damit als Gebrauchtmaschine eine interessante Alternative für potenzielle Neukunden der Neuen sein. Diese Sachlage dürfte den Wert unserer aktuellen GS auf dem Gebrauchtmarkt ein Stückchen nach oben bringen. Danke, BMW! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ja da ist was dran!

Ich bin ja immer für mehr Leistung zu begeistern aber wie gesagt noch wichtiger ist mir der Punch aus dem Drehzahlkeller.
Ich nehme mal an BMW will damit einen größeren Abstand (PS-Zahl) zur 800er GS sicherstellen um ein Verkaufsargument für die 12er zu haben. Denn der 800er Motor mit über 80PS nominell, hat auf den Prüfständen der Motorrad Presse immer knapp an die 90PS auf die Rolle gedrückt. Ich hab mal eine F800S gefahren und Leistungsmäßig nichts vermisst, das Gefühl war sogar das sie spritziger ist!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
jo, ich bin auch etwas enttäuscht über die Angaben über Leistung und Nm. Ich werde sie halt einmal probieren. Schöner finde ich sie auch nicht. Mal sehen, meine ist ja eh noch fast neu
 
RoCoSa

RoCoSa

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
231
Ort
Rheinbach
Modell
R1250GS Rallye Adventure ´22
BMW Motorsport arbeitet mit Alpha Technik zusammen, nun ratet mal wer für die neue GS die Drosselsätze liefert!!! :eek:
Ich denke bei der geringen Mehrleistung werden schon einige die 98PS Version haben wollen.

Es ist doch wie überall - eine Hand wäscht die andere-! Nur hätte man es etwas unauffälliger machen können....;)

Grüße
 
LolGS12

LolGS12

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
31
Ort
Simmern WW
Modell
R 1200 GS silber 07
Mann, bin ich froh das ich mir noch ne 12er GS 2007 zum Superpreis mit Wundermilch Sitzbank geholt hab!!!:D:D

Viel Spass beim lästern....:o hihi
Lothar
 
Ammok

Ammok

Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
55
Ort
Alfter bei Bonn
Modell
r1200GSA
Hier ein ein paar off. News:

BMW F 800 GS / F 650 GS
Mit den beiden neuen Enduro-Modellen F 800 GS und F 650 GS treibt BMW Motorrad seine Modelloffensive voran und präsentiert würdige Nachfolger für die sehr erfolgreiche F 650 G mit Einzylinder-Motor. Beide neuen Maschinen sind nun mit einem 800 Kubik-Reihen-Zweizylindermotor ausgestattet, allerdings mit unterschiedlichen Charakteristika belegt. Die 85 PS starke, außergewöhnlich geländetaugliche Reiseenduro F 800 GS signalisiert schon im Stand mit ihrem robusten Erscheinungsbild und den langen Federwegen Fahrspaß auf allen Wegen. Der Fokus bei der F 650 GS mit ihren 71 PS liegt dagegen auf viel Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen und hoher Wirtschaftlichkeit.

BMW R 1200 GS/AdventureAls Nachfolgerin der seit 2004 mehr als 75.000mal gebauten R 1200 GS präsentiert BMW Motorrad in Mailand die umfangreich überarbeitete neue Version. Stärker, spritziger und agiler ist nun das Idealbild einer großen Reise-Enduro, die souveräne Leistung (nun 105 PS, bis 8.000 U/ min), höchstmöglichen Langstrecken-Komfort, verbesserte Spurtstärke und Agilität auf Autobahnen und winkligen Landstraßen bietet und dabei nichts von ihrer Offroad-Tauglichkeit eingebüßt hat. Auch die R 1200 GS Version Adventure wurde gründlich überarbeitet: Die dritte Auflage der ultimativen Fernreise-Enduro basiert auf wesentlichen Verbesserungen des Basismodells und geht wieder mit einer sehr umfangreichen, speziell für große Reisen bis hin zu extremen Touren im Gelände ausgelegten Serienausstattung an den Start.

Was das auch immer alles heißen mag...:confused:
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
warum schaut ihr nicht einfach beim Hersteller nach... da sind doch alle Daten und Fakten fein säuberlich aufgelistet:

www.bmw-motorrad.com

...nur auf .de gibts noch keine Infos, ich denke weil der Verkaufsstart offiziel ab 01 oder 03 2008 ist...
 
B

beetlejuice29

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
12
hallo

mir sind die ps scheissegal lebe und fahre in österreich dafür haben wir die nova und von euren preissen können wir nur träumen

habe eine 2007 (17300 € und das war ein toppreis)die von haus aus 115 ps hatte (serienstreuung keiner weiss warum)und mit nen akara auf 117 ps getrimmt(getrimmt im mittleren drehzahlbereich). und der drehzahlbegrentzer von 7800 auf 8200 erhöhen lassen.

doch an einer ktm adventure kommt sie nie heran
obwohl sie um 19 ps und fast 200 cm³ mehr hat.

kann mir einer sagen warum ihr und bmw auf den boxer so stehen. der ist scheisse und veraltert, die sollten entlich einen V2 machen

ktm bringt 2009 einen V2 mit 1150 oder 1190 cm³ und sagenhaften 136 ps

die bmw 1200gs ist nicht schlecht aber motorisch ist sie nur mittelmass.

bei der neuen f 800 gs dort legen die was vor für die konkurrenz 85ps wenn man die jetzt mit der transalp vergleicht die nur 60 ps hat. top

aber die 1200 braucht einen V2 wenn sie noch kunkurrenzfähig bleiben soll.

die hp sport 1200 cm³ und 130ps boxermotor (super)
eine r6 hat 135ps und kostet nur die hälfte ohne das ich den preis kenne. die 130 ps müsste die gs haben dann wäre sie mit dem scheiss boxer noch für 5 jahre mit dabei-

aber nicht die ps machen es aus wie gesagt die ktm adbenture hat weniger ps und hubraum und weniger drehmoment aber die schiebt an das glaubst die ärmel werden länger

clever BMW clever
 
Zuletzt bearbeitet:
S

simon-markus

Gast
Hmmm, nun ja, wenn das alles so mies ist, warum fährst Du dann eine BMW und keine KTM?
Nur mal so beiläufig gefragt.

Und ansonsten: deutshe Sprack - schwere Sprach (und die Interpunktion erst...)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

huerz

Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
10
Ort
Schweiz
Modell
R1150GS
hallo zusammen

bei der gs adventure 2008 wird in den spezifikationen eine sitzhöhe von 85 resp. 87cm angegeben. Also gleich wie bei der normalen gs. kann das sein? wurde hier was geändert? oder handelt es sich um einen verschreiber?

gruess huerz
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
kann mir einer sagen warum ihr und bmw auf den boxer so stehen. der ist scheisse und veraltert, die sollten entlich einen V2 machen
veraltet vielleicht, Scheiße warum? Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen ist gut, die Ventile lassen sich ohne Demontage des halben Motorrades einstellen, wenn man einen Abflug macht sind sie Füße und Beine durch die "natürlichen" Stuzpads geschützt aber der BMW Boxer hat überdies eben diesen Sound und diesen Flair den sonst kein Motor hat. Das ist eben auch Geschmackssache.

Wenns ne Harley wär käme beides hin.

aber die 1200 braucht einen V2 wenn sie noch kunkurrenzfähig bleiben soll.
Im Moment ist die 12er GS konkurrenzlos, die Verkaufszahlen zeigen es

die hp sport 1200 cm³ und 130ps boxermotor (super)
eine r6 hat 135ps und kostet nur die hälfte ohne das ich den preis kenne. die 130 ps müsste die gs haben dann wäre sie mit dem scheiss boxer noch für 5 jahre mit dabei-
Ich glaube das wird so schon seit 20 Jahren an den Stammtischen diskutiert und dennoch der Boxer lebt:D. Übrigens ne R6 kostet auch schon so um die 11 bis 12 k€....

aber nicht die ps machen es aus wie gesagt die ktm adbenture hat weniger ps und hubraum und weniger drehmoment aber die schiebt an das glaubst die ärmel werden länger
Warum fährst Du keine KTM???
 
Zuletzt bearbeitet:
leix

leix

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
142
Ort
"Werde"
Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
Hört, hört ...
mich wundert das PORSCHE das Boxer-Konzept verwendet wo es doch soooooo "veraltet" ist.
Schorsch,da gebe ich dir recht!:D:D:D
Im Moment ist die 12er GS konkurrenzlos, die Verkaufszahlen zeigen es
Genau, so sehe ich das auch und wenn es nach den Willen von beetlejuice29 geht, gebe es bald nur noch V2 und 4R`s.:eek:
 
Thema:

Modellpflege R1200GS

Modellpflege R1200GS - Ähnliche Themen

  • Modellpflege / Evolution bei der TÜ

    Modellpflege / Evolution bei der TÜ: Welche Detailpflege gab es denn bei der TÜ vom Erstbaujahr bis zum Ende der Baureihe? Die TÜ ging glaube ich 2009 los. Gab es da signifikante...
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC (2013-2016) Umbauteile für Modellpflege 2017

    BMW R 1200 GS LC (2013-2016) Umbauteile für Modellpflege 2017: Hallo, verkaufe die Verkleidungsteile die man für den Umbau auf Modellpflege 2017 benötigt. Preis 670,-, bevorzuge Abholung. Baujahr 2017 mit...
  • Adventure Update 2018 Modellpflege

    Adventure Update 2018 Modellpflege: Gerade im Netz endeckt https://riders.drivemag.com/news/bmw-r1200gs-adventure-update-tft-dash-rallye-version
  • Modellpflege an der Sertao??

    Modellpflege an der Sertao??: Hab in der Suche nix gefunden... Gab es bei der Sertao in den Baujahren bereits nennenswerte Änderungen? So nennenswert, daß sie für oder gegen...
  • Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?

    Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da dies mein erster Post in diesem Forum ist: Mein Name ist Frank, komme aus dem Rhein-...
  • Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010? - Ähnliche Themen

  • Modellpflege / Evolution bei der TÜ

    Modellpflege / Evolution bei der TÜ: Welche Detailpflege gab es denn bei der TÜ vom Erstbaujahr bis zum Ende der Baureihe? Die TÜ ging glaube ich 2009 los. Gab es da signifikante...
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC (2013-2016) Umbauteile für Modellpflege 2017

    BMW R 1200 GS LC (2013-2016) Umbauteile für Modellpflege 2017: Hallo, verkaufe die Verkleidungsteile die man für den Umbau auf Modellpflege 2017 benötigt. Preis 670,-, bevorzuge Abholung. Baujahr 2017 mit...
  • Adventure Update 2018 Modellpflege

    Adventure Update 2018 Modellpflege: Gerade im Netz endeckt https://riders.drivemag.com/news/bmw-r1200gs-adventure-update-tft-dash-rallye-version
  • Modellpflege an der Sertao??

    Modellpflege an der Sertao??: Hab in der Suche nix gefunden... Gab es bei der Sertao in den Baujahren bereits nennenswerte Änderungen? So nennenswert, daß sie für oder gegen...
  • Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?

    Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da dies mein erster Post in diesem Forum ist: Mein Name ist Frank, komme aus dem Rhein-...
  • Oben