Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 134

Mögliche Schräglage

Erstellt von pk3375, 31.05.2010, 20:04 Uhr · 133 Antworten · 24.679 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von pk3375 Beitrag anzeigen
    Hallo Allerseits!

    ...aber normal dass die Stiefel am Asphalt streifen......... ... aber ich hatte echt Angst, dass mein Sturzbügel streift. Ist das möglich? Nachschauen konnte ich schwer, wieviel Platz noch war. Dazu hatte ich keine Zeit.....
    lg
    pk3375
    Hi,

    also nichts gegen Deine Fahrkünste persönlich, aber ich bezweifle das Du das jemals schaffen wirst Das Schleifen der Stiefel ist nicht normal, sondern schon eher die Grenze wo man sich auf 'normaler' Strasse bewegen sollte - der Tourance z.B. fängt kurz danach das Schmieren an bzw. wenn's heiß wird schon vorher !

    Ich persönlich kenne nur Fälle wo etwas Geschliffen hatte, dass die Fahrer sich dabei hingelegt haben bzw. nur mit viel Glück 'oben' blieben. Ich rede hier nicht von Rennstrecke mit speziellen Reifen usw. ,sondern vom wahren Leben

    Gruß
    Micha

    PS.: man muss natürlich auch unterscheiden wie der Stiefel schleift. Wir reden also nicht vom Falschen 'in der Kurve schalten' und dabei Fuß einklemmen, sondern vom Schleifen wenn der Stiefel auf der Raste ist

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    dann konnte der kerl nicht richtig mit dem ding umgehen!
    Das gilt aber doch für Supersportler genauso. Wer mit sowas fahren kann, hat auch auf Alpenpässen keine großen Mühen einer GS hinterher zu fahren.

    @ pk3375:
    Ob der Sturzbügel streifen kann, ist so pauschal nicht zu beantworten. Es hängt vom verwendeten Sturzbügel genauso ab, wie von der korrekten Einstellung deines Fahrwerks. Wenn das zu weich ist und noch dazu der Sturzbügel ungünstig geformt ist, dann kann der durchaus aufsetzen - muss aber nicht.

  3. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #23
    Ach Jungs!
    Erst kommen dei Fußrasten, dann dei Sturzbügel, dann ...
    Wenn bei mir die Fußrasten schleifen, weiss ich es reicht. Muß ja nicht sein. Und wer vor, hinter, neben mir fährt oder wie oft ich überholt werde ist mir so egal. Ich muß nicht der Schnellste sein um auf der Q Spaß zu haben. Aber das muß jeder für sich selbst wissen. Ich weiss nur eins. Es gibt viele die besser fahren können als ich. Aber wie hat schon Ewan McGregor gesagt: Ich bin in den meisten Dingen Mittelmaß und bin damit sehr zufrieden.

    Schönen Tag noch,

    Peter

  4. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #24
    So isset, wenn einer meint, mich überholen zu müssen, so what!!! Von mir aus kann mich einer mit einem 125er Chopper herbrennen, ich muß ein sicheres Gefühl haben und ich habe kein Bedürfnis immer im Selbstmordmodus unterwegs zu sein

    P.S: Na ja, das mit dem 125er Chopper war doch übertrieben

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    AHHH Schwanzparade! Wer hat denn nun den längsten
    ich, das hatte ich doch nun schon oft genug geschrieben, oder?

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich, das hatte ich doch nun schon oft genug geschrieben, oder?
    endlich erklärt sich Dein Nick, Kurzform für Schwanzus Longus Zenturio

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #27
    chleudert den pösen Purchen zu Poden!

  8. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #28
    vorpupertäres Gockelgehabe

    Gruß
    Erfried

  9. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #29
    Ich weis ja nicht ob das bei verschiedenen Baujahren unterschiedlich ist, aber:
    Bei meiner MÜ 2008 setzt weder der Zylinderkopf noch der Fußraster auf.
    Zuerst kommt der Hauptständer!
    Wer was anderes behauptet träumt!

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Ich weis ja nicht ob das bei verschiedenen Baujahren unterschiedlich ist, aber:
    Bei meiner MÜ 2008 setzt weder der Zylinderkopf noch der Fußraster auf.
    Zuerst kommt der Hauptständer!
    Wer was anderes behauptet träumt!
    das passiert aber eher bei zu starkem Einfedern durch zu hohes Gewicht und falsch eingestellte FB


 
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schräglage
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 564
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 20:17
  2. Crash mit 20km/h. Mögliche Schäden?
    Von rain in may im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 11:23
  3. Suche Kleinst mögliche Scheibe für Xcountry
    Von Roter Oktober im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 07:59
  4. Schräglage
    Von Sonny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:03