Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Möppi-Leistung

Erstellt von <christian/>, 22.04.2008, 11:05 Uhr · 28 Antworten · 2.857 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #11
    Hallo Frank da geb ich dir mal recht denn wenn man Leistung will würde ich keine GS fahren sondern ne R1 oder Hayabusa oder GSX R 1000 mit 185 PS oder eben ne BOSS HOSS mit 550 PS

    Gruß Michi

  2. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Freiburger Beitrag anzeigen
    Sorry, nur mal so für mich zum Verständnis, da ich diese Leistungszahlenschubserei manchmal nicht so ganz verstehe:

    Du hattest erst Zweifel an der Leistung und jetzt wo der Messwert mehr ist bist du zufrieden? Richtig?

    Was hättest du gemacht, wenn der Messwert geringer gewesen wäre? Wärst du dann auch zufrieden gewesen? Wahrscheinlich nicht und du hättest gemekert/reklamiert. Auch richtig?


    Die Hauptsache ist doch, was dir das Popometer auf der Straße sagt und nicht so ein Eisdielenwert...

    Gruß
    Klassisches PATT

  3. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #13
    @ all: .....aber er ist erst noch am einfahren von seiner Q! Das muß man dazu sagen! Weil er da natürlich noch nicht so am Gas zupfen durfte! Und sowas frustriert! Das müßt Ihr zugeben!!!
    @wümmy: Ich glaube was er meint ist auch der Hub! Natürlich sind R1 und die Haya auch gut bestückt mit Hub, aber auch Vierzylinder!

  4. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #14
    @ The Ghost

    er hat ja auch nicht geschrieben das nur zwei Zylinder im spiel sein dürfen

    Gruß Michi

  5. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Wümmy Beitrag anzeigen
    @ The Ghost

    er hat ja auch nicht geschrieben das nur zwei Zylinder im spiel sein dürfen

    Gruß Michi
    Auch wahr! Also<christian>/ (da kriegt man ja den vollen Zeichenkoller)beim nächstmal detailierter freuen

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #16
    Die meisten Haendler Leistungsmessstaende sind nur Verkaufshilfen für Auspufftöpfe.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #17
    wobei man ehrlich sagen muss, dass der Unterschied zwischen einer "die gut geht" und einer die "schlecht geht" im Bereich der Serienstreuung (5PS erlaubt) sowieso niemand "erfährt". Der Unterschied ist nicht zu merken.
    Was man merkt ist schlechtes Ansprech-/laufverhalten, verzögerte Gasannahme usw.

    meine Tiger hätte werksmäßig 106PS haben sollen und ging wirklich deutlich schlechter als das Vorgängermodell mit offiziell 98PS.
    Auf dem Prüfstand hat es dann genau 89 PS gehabt (werksseitig falsche Software aufgespielt) und fehlende 15 PS waren sehr wohl zu spüren.
    nach den Update und einem klitzekleinen Raceauspuff hatte sie dann 107PS auf dem gleichen Prüfstand das! war ne Sause..

    Markus

  8. <christian/> Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    moin Christian,
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Glücksgriff
    was für eine Q hast du , und wie viel hat sie gelaufen ?
    andere zahlen für son paar mehr-PS richtig geld ,
    ich habe eine 05er GS , Serie :98ps und 117 Nm
    jetzt mit Komplettanlage und Rapidbike 115 ps und 134Nm
    und Ganz wichtig , ein Lambdawert von 0,89
    Original GSA '08, ~ 4000 km. Demnächst kommt ein ZARD ESD dran, allerdings eher wegen dem Sound, nicht wegen der Leistung. Danach geht's aber wieder auf den Leistungsprüfstand. Ich habe mit dem Händler ausgemacht, dass ich den Topf nur abnehme, wenn ich mich leistungsmäßig nicht verschlechtere. Wir werden also sehen.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von <christian/> Beitrag anzeigen
    dass ich den Topf nur abnehme, wenn ich mich leistungsmäßig nicht verschlechtere. Wir werden also sehen.
    dann kannst du aber 90% aller auf dem Markt angebotenen Töpfe gleich wieder zurückgeben.....

  10. <christian/> Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Freiburger Beitrag anzeigen
    Du hattest erst Zweifel an der Leistung und jetzt wo der Messwert mehr ist bist du zufrieden? Richtig?

    Was hättest du gemacht, wenn der Messwert geringer gewesen wäre? Wärst du dann auch zufrieden gewesen? Wahrscheinlich nicht und du hättest gemekert/reklamiert. Auch richtig?

    Die Hauptsache ist doch, was dir das Popometer auf der Straße sagt und nicht so ein Eisdielenwert...
    Das ist eine lange Geschichte. Ursache meiner Zweifel war, dass bereits nach 16km (!) die Ansteuerelektronik für die Kraftstoffpumpe versagte und das Moped liegenblieb. BMW war das so peinlich, dass ich während der darauf folgenden zwei Wochen Werkstattaufenthalt (!) verschiedene Ersatzautos und Motorräder zur Verfügung gestellt bekam. Darunter war auch eine K 1200 R Sport (163 PS). Als ich dann mein Moped wiederbekam, war ich der Meinung, es wäre wohl immer noch kaputt.

    Wäre der Meßwert deutlich geringer gewesen als die garantierte Leistung hätte ich BMW das Moped endgültig vor die Füsse geschmissen.

    So aber finde ich mich gerne damit ab, dass ich mich geirrt habe. Womit auch geklärt wäre, dass mein Popometer für die Anmeldung von Garantieansprüchen ungeeignet ist.

    Viele Grüße,
    Christian


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistung
    Von gs-michel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 09:56
  2. KM-Leistung
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 17:18
  3. HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi
    Von 9-er im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 22:51
  4. Leistung für Hp2
    Von Marco-r-s im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 17:55
  5. Leistung der GS
    Von gummikuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 02:16