Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Möppi-Leistung

Erstellt von <christian/>, 22.04.2008, 11:05 Uhr · 28 Antworten · 2.859 Aufrufe

  1. <christian/> Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    dann kannst du aber 90% aller auf dem Markt angebotenen Töpfe gleich wieder zurückgeben.....
    Das ist ja nicht mein Problem. Wenn ZARD seine Versprechen nicht hält (bis zu 8 PS mehr), dann nimmt der Händler den Topf zurück und ich zahle bloss Montage und Messung. Da der Händler den ZARD selbst noch nicht verbaut hat, finde ich das einen fairen Deal für beide Seiten.

    Viele Grüße,
    Christian

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #22
    Sorry, evtl. hab ich das falsch verstanden? Du kaufst Dir nen anderen Topf um mehr PS zu haben und wenn der Topf die PS nicht bringt gibst Du ihn zurück?
    Wozu?

  3. Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    114

    Standard

    #23
    Also ich habe letze Woche auch eine K1200S Probe gefahren, nätürlich geht die gut , hat ja auch 167 PS. Ich fand meine danach aber alles andere als lahm und ich war froh wieder aufrecht zu sitzen .Zudem finde ich die K muß man ganz schön in Schräglage drücken, hat aber ja uch viel breitere Reifen als die GS und ist ja Geschmackssache.

    Zum Thema Leistung, habe ne 04 GS mit Performance Controller, Bluetec_Luftfilter und Remus Revolution Titan.

    Hatte hier schon mal geschrieben, dass mein im Fahrvergleich gegen eine andere GS geringfügig besser ging.

    Dann bin ich hier fast gesteinigt worden....

    Da ich es auch wissen wollte , war ich gestern auf dem Prüfstand :

    109,9 PS
    116NM

    finde ich nachvollziehbar und paßt auch , also

    auf zur Steinigung!!!

    Frank

  4. <christian/> Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    Sorry, evtl. hab ich das falsch verstanden? Du kaufst Dir nen anderen Topf um mehr PS zu haben und wenn der Topf die PS nicht bringt gibst Du ihn zurück?
    Wozu?
    Nicht ganz: Es geht mir primär um den Sound und sekundär um das Ausbügeln der Drehmomentlöcher, die man im Messprotokoll schön sehen kann. Wenn ich nach Montage des Topfes aber weniger Nm oder PS habe als vorher (wie ja einige hier vermuten), dann gebe ich ihn zurück. Ich will mich nämlich nicht verschlechtern, nur damit's besser klingt. Ist doch logisch, oder?

    Gruß,
    Christian

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #25
    Ahh - klar. Dachte schon Du gehörst auch zu den "IchbrauchemehrPSVerrückten". Sonst hättest jetzt von mir ne Einladung bekommen. Wir haben hier ne gedrosselte 12erGS (34PS) am Platz und nen Fahrer dazu, der fährt allen anderen sowas von davon, dass ich mich jedesmal köstlich amüsiere (könnte da stundenlang zusehen). Vor allem weil sie erst nach der Fahrt erfahren, dass die gedrosselt ist. Nachdem dann noch ne Kontrollfahrt gemacht wird, kapieren es einige dann doch. Genial ist dann, man hört kein Ton mehr über PS.

    Mir pers. ist es Wurst was ich für Werte habe. Hab nicht einmal Ahnung was ich haben müsste. Meine fährt gut und mehr könnte ich nicht nutzen. Für's Autobahnrasen hab ich 4 Räder und ne Metallhülle um mich rum.

    Und dann noch Geld für ein paar technische Daten ausgeben, - ohne Worte -.

  6. <christian/> Gast

    Standard

    #26
    Also wenn es mir nur um die Leistung ginge, dann hätte ich mir ja das falsche Möppi gekauft. Da wär ich doch mit 'ner K 1200 R Sport oder K 1200 S besser bedient. Aber ich heisse nicht Schumacher und habe diesbezüglich auch keine Ambititionen. Ich geniesse bloss gerne mal die Leistung - und davon hat die GSA '08 ja eigentlich auch genug...

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #27
    Recht hast Du. Hab die letzes Wochenende probegefahren und überlege jetzt schon dauernd nach Kaufargumenten gegenüber der Regierung. Ich liebe schon meine "Alte" (2007), aber das Model '08 fährt sich ja trotz extremsten Lenkmanövern oder Hin- und Herschmeißen im Parkur wie "Watte" und das mit richtig Schmackes - evtl. ein wenig zu viel, weil der Hinterreifen leichter "driftete" als bei meiner (oder es lag am Reifen, keine Ahnung: meine BW502 - '08er Tourance EXP - heißgefahren waren beide).

  8. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von <christian/> Beitrag anzeigen
    Das ist ja nicht mein Problem. Wenn ZARD seine Versprechen nicht hält (bis zu 8 PS mehr), dann nimmt der Händler den Topf zurück und ich zahle bloss Montage und Messung. Da der Händler den ZARD selbst noch nicht verbaut hat, finde ich das einen fairen Deal für beide Seiten.

    Viele Grüße,
    Christian
    Du wirst nie allein mit nur einem Topf Pferde zusammen bekommen! Das gibt höchstens einen besseren "Durchzug"! Leistung bekommst Du nur mit einer Komplettanlage

  9. Freiburger Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von <christian/> Beitrag anzeigen
    Also wenn es mir nur um die Leistung ginge, dann hätte ich mir ja das falsche Möppi gekauft.
    Ahh, jetzt. Mit dem Steuergerät der Benzinpumpe bin ich auch schon liegengeblieben. War aber bis jetzt das einzigste (07er, 25000km).

    Und schieben darf es schon ein wenig, wenn man Gas gibt, der Hubraum soll ja nicht umsonst sein aber die PS-Zahlerei wird halt nur oft etwas übertrieben (siehe 9-er Beitrag).

    Aber die GS ist zum Glück etwas verschohnter von dieser Klientel...

    Gruß, Freiburger.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Leistung
    Von gs-michel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 09:56
  2. KM-Leistung
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 17:18
  3. HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi
    Von 9-er im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 22:51
  4. Leistung für Hp2
    Von Marco-r-s im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 17:55
  5. Leistung der GS
    Von gummikuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 02:16