Möppi-Leistung

Diskutiere Möppi-Leistung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist ja nicht mein Problem. Wenn ZARD seine Versprechen nicht hält (bis zu 8 PS mehr), dann nimmt der Händler den Topf zurück und ich zahle...
C

<christian/>

Gast
dann kannst du aber 90% aller auf dem Markt angebotenen Töpfe gleich wieder zurückgeben.....
Das ist ja nicht mein Problem. Wenn ZARD seine Versprechen nicht hält (bis zu 8 PS mehr), dann nimmt der Händler den Topf zurück und ich zahle bloss Montage und Messung. Da der Händler den ZARD selbst noch nicht verbaut hat, finde ich das einen fairen Deal für beide Seiten.

Viele Grüße,
Christian
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Sorry, evtl. hab ich das falsch verstanden? Du kaufst Dir nen anderen Topf um mehr PS zu haben und wenn der Topf die PS nicht bringt gibst Du ihn zurück?
Wozu? :confused:
 
G

g1200gs71

Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
131
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Also ich habe letze Woche auch eine K1200S Probe gefahren, nätürlich geht die gut , hat ja auch 167 PS. Ich fand meine danach aber alles andere als lahm und ich war froh wieder aufrecht zu sitzen .Zudem finde ich die K muß man ganz schön in Schräglage drücken, hat aber ja uch viel breitere Reifen als die GS und ist ja Geschmackssache.

Zum Thema Leistung, habe ne 04 GS mit Performance Controller, Bluetec_Luftfilter und Remus Revolution Titan.

Hatte hier schon mal geschrieben, dass mein im Fahrvergleich gegen eine andere GS geringfügig besser ging.

Dann bin ich hier fast gesteinigt worden....

Da ich es auch wissen wollte , war ich gestern auf dem Prüfstand :

109,9 PS
116NM

finde ich nachvollziehbar und paßt auch , also

auf zur Steinigung!!!

Frank
 
C

<christian/>

Gast
Sorry, evtl. hab ich das falsch verstanden? Du kaufst Dir nen anderen Topf um mehr PS zu haben und wenn der Topf die PS nicht bringt gibst Du ihn zurück?
Wozu? :confused:
Nicht ganz: Es geht mir primär um den Sound und sekundär um das Ausbügeln der Drehmomentlöcher, die man im Messprotokoll schön sehen kann. Wenn ich nach Montage des Topfes aber weniger Nm oder PS habe als vorher (wie ja einige hier vermuten), dann gebe ich ihn zurück. Ich will mich nämlich nicht verschlechtern, nur damit's besser klingt. Ist doch logisch, oder?

Gruß,
Christian
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Ahh - klar. Dachte schon Du gehörst auch zu den "IchbrauchemehrPSVerrückten". Sonst hättest jetzt von mir ne Einladung bekommen. Wir haben hier ne gedrosselte 12erGS (34PS) am Platz und nen Fahrer dazu, der fährt allen anderen sowas von davon, dass ich mich jedesmal köstlich amüsiere (könnte da stundenlang zusehen). Vor allem weil sie erst nach der Fahrt erfahren, dass die gedrosselt ist. Nachdem dann noch ne Kontrollfahrt gemacht wird, kapieren es einige dann doch. Genial ist dann, man hört kein Ton mehr über PS.

Mir pers. ist es Wurst was ich für Werte habe. Hab nicht einmal Ahnung was ich haben müsste. Meine fährt gut und mehr könnte ich nicht nutzen. Für's Autobahnrasen hab ich 4 Räder und ne Metallhülle um mich rum.

Und dann noch Geld für ein paar technische Daten ausgeben, - ohne Worte -.
 
C

<christian/>

Gast
Also wenn es mir nur um die Leistung ginge, dann hätte ich mir ja das falsche Möppi gekauft. ;) Da wär ich doch mit 'ner K 1200 R Sport oder K 1200 S besser bedient. Aber ich heisse nicht Schumacher und habe diesbezüglich auch keine Ambititionen. Ich geniesse bloss gerne mal die Leistung - und davon hat die GSA '08 ja eigentlich auch genug...
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Recht hast Du. Hab die letzes Wochenende probegefahren und überlege jetzt schon dauernd nach Kaufargumenten gegenüber der Regierung. Ich liebe schon meine "Alte" (2007), aber das Model '08 fährt sich ja trotz extremsten Lenkmanövern oder Hin- und Herschmeißen im Parkur wie "Watte" und das mit richtig Schmackes - evtl. ein wenig zu viel, weil der Hinterreifen leichter "driftete" als bei meiner (oder es lag am Reifen, keine Ahnung: meine BW502 - '08er Tourance EXP - heißgefahren waren beide).
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Das ist ja nicht mein Problem. Wenn ZARD seine Versprechen nicht hält (bis zu 8 PS mehr), dann nimmt der Händler den Topf zurück und ich zahle bloss Montage und Messung. Da der Händler den ZARD selbst noch nicht verbaut hat, finde ich das einen fairen Deal für beide Seiten.

Viele Grüße,
Christian
Du wirst nie allein mit nur einem Topf Pferde zusammen bekommen! Das gibt höchstens einen besseren "Durchzug"! Leistung bekommst Du nur mit einer Komplettanlage:cool:
 
F

Freiburger

Gast
Also wenn es mir nur um die Leistung ginge, dann hätte ich mir ja das falsche Möppi gekauft. ;)
Ahh, jetzt. Mit dem Steuergerät der Benzinpumpe bin ich auch schon liegengeblieben. War aber bis jetzt das einzigste (07er, 25000km).

Und schieben darf es schon ein wenig, wenn man Gas gibt, der Hubraum soll ja nicht umsonst sein :D aber die PS-Zahlerei wird halt nur oft etwas übertrieben (siehe 9-er Beitrag).

Aber die GS ist zum Glück etwas verschohnter von dieser Klientel...

Gruß, Freiburger.
 
Thema:

Möppi-Leistung

Möppi-Leistung - Ähnliche Themen

  • Leistung Generator

    Leistung Generator: Dank des Forums hier habe ich ja jetzt Schaltpläne und das Winterprojekt "beheizte Klamotten" geht in die nächste Stufe... Ich habe nun nach den...
  • R 1300 GS vs Konkurrenz

    R 1300 GS vs Konkurrenz: Zusammenfassung der beigefügten Diagramme ( aus MOTORRAD NEWS 2/2024 ): 1. Bis 8000 1/min ist die Ducati sowohl leistungs- als auch...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • Neue Schuhe für das Möppi

    Neue Schuhe für das Möppi: 4000 KM Südfrankreich und der TKC 70 ist Geschichte 😐 Der entstandene Sägezahn macht das Fahren sehr ungemütlich. Insgesamt hat der Reifen 10000...
  • HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi

    HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi: Da ich nun die verpasste Technik aufgeholt habe kann ich jetzt erste Erfahrungen mit meinem HD-Camcorder berichten. Als Gerät habe ich mich für...
  • HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi - Ähnliche Themen

  • Leistung Generator

    Leistung Generator: Dank des Forums hier habe ich ja jetzt Schaltpläne und das Winterprojekt "beheizte Klamotten" geht in die nächste Stufe... Ich habe nun nach den...
  • R 1300 GS vs Konkurrenz

    R 1300 GS vs Konkurrenz: Zusammenfassung der beigefügten Diagramme ( aus MOTORRAD NEWS 2/2024 ): 1. Bis 8000 1/min ist die Ducati sowohl leistungs- als auch...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • Neue Schuhe für das Möppi

    Neue Schuhe für das Möppi: 4000 KM Südfrankreich und der TKC 70 ist Geschichte 😐 Der entstandene Sägezahn macht das Fahren sehr ungemütlich. Insgesamt hat der Reifen 10000...
  • HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi

    HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi: Da ich nun die verpasste Technik aufgeholt habe kann ich jetzt erste Erfahrungen mit meinem HD-Camcorder berichten. Als Gerät habe ich mich für...
  • Oben