Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

moin moin brauche großer lichtmaschien für die r1200 gs adv 08

Erstellt von biker_lars, 13.04.2009, 09:37 Uhr · 16 Antworten · 2.192 Aufrufe

  1. biker_lars Gast

    Daumen hoch moin moin brauche großer lichtmaschien für die r1200 gs adv 08

    #1
    moin moin ihr lieben

    wer kann mir weiter helfen

    meine licht maschiene der adv 08 ist am maxim ihrer leistung wie oder wo bekomme ich eine größere her mit mehr leistung ???
    bosch dienst hatt sich geweigert mir eine stärkere einzubauen (



    hoffe ihr könnt helfen ))

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #2
    Moin Lars,

    nur mal so zur Info, was hast Du da alles dran??? Ich hab ja schon viel Verbraucher, auch wenn alle eingeschaltet sind, ist die Leistung der Lichtmaschine ausreichend.

    Bei mir bedeuten alle Verbraucher an: Motor läuft, Fernlicht an 55w, Abblendlicht 55 w, Nebelscheinwerfer 2 x 55 w, Zusatzscheinwerfer 2 x35 w, Griffheizung 20 w, Sitzheizung 25 w, Blinker und Rücklicht sind Dioden,
    Zümo, Verso xl, Funke. Für Licht und Zusatzgeräte rechne ich 400 w. Die Lichtmaschine hat 720 w. 320 w für den Motor und zum laden der Batterie halt für ausreichend.

    Abgesehen davon sind die Grossverbraucher Zusatzscheinwerfer selten alle zusammen an.

  3. biker_lars Gast

    Böse servus andreas

    #3
    also es gibt so verrückte siehe mich die ihre zusatz ......... immer an haben
    zusatz lampen bmw 2 stück a 55 w
    zusatz lamgen touratek 2 stück a 55 w
    zusatz lampe wun auf vdr 1 strück mhh 100 w
    zusatz eldes hand protektor beide seiten
    hunde sitz heistzung 3 stufig
    zumo
    den normalen bmw käse auch normale verbraucher lichtlein brems auf und abbelnd licht griff fid esa

    sind bei der jetztigen lichmaschiene mit der messung im minus .
    deswegen frage wo bekomm ich eine größere her
    da mit den funzel von bmw gewinnt man ja nichts nachts im gelände

    ok


    und die messung habe ich bei 2 bmw händlermachen lassen und jedesmal das selbe ergebnis

  4. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #4
    .. . ich dachte immer die Q ist zum fahren da, das man sie auch als Leuchtreklame nutzen kann, wußte ich nicht!!

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #5
    Moin Lars,

    ok, hab'n Kumpel beim , da kann Sie geholfen werden. Morgen sach ich mal bescheid. Vitamin B schadet nur dem, der keins hat.

  6. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #6
    @biker lars

    stell mal ein bild von deinem leuchttempel rein, wieviele lampen sind denn an deiner Q dran

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von biker_lars Beitrag anzeigen
    also es gibt so verrückte siehe mich die ihre zusatz ......... immer an haben
    zusatz lampen bmw 2 stück a 55 w
    zusatz lamgen touratek 2 stück a 55 w
    zusatz lampe wun auf vdr 1 strück mhh 100 w
    zusatz eldes hand protektor beide seiten
    hunde sitz heistzung 3 stufig
    zumo
    den normalen bmw käse auch normale verbraucher lichtlein brems auf und abbelnd licht griff fid esa

    sind bei der jetztigen lichmaschiene mit der messung im minus .
    deswegen frage wo bekomm ich eine größere her
    da mit den funzel von bmw gewinnt man ja nichts nachts im gelände

    ok


    und die messung habe ich bei 2 bmw händlermachen lassen und jedesmal das selbe ergebnis
    Ich verstehe natuerlich, dass man mit der ADV nachts ins Gelaende muss. Dafuer ist sie ja schliesslich da. Nur das dann der Hund auch noch beheizt werden muss verstehe ich nicht. Ich denke eine bessere Chance wie eine groessere Lichtmaschine zu finden ist Deinen verwoehnten Strolchi zu verschenken, und einen kaeltesistenten Hund zu finden, z.B. einen Husky. Oder adoptier den Knut.

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    ...Deinen verwoehnten Strolchi zu verschenken...
    geht bei Teiny GAR NICHT!

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #9
    Moin Lars,

    ich denke der Hund braucht schon eine kleine Heizung, und verschenken ist schon ne saublöde Idee aus dem schönen Singapore. Hab selber ne'n Hund,ist so'n Spitzmix mit kl.Münsterländer, leider zu groß für'n Trs.

    Hab länger mit meinem Kumpel geschnackt, eine Leistungsstärkere Lima ist so nicht zu bekommen. Gibt nur die Möglichkeit beim kooperativen Bosch eine passende zu finden. Bei BMW liegt so was nicht im Regal.

    Noch kleiner Tip, zwei von meinen Zusatzlämpchen sind von Touratech mit Xenon und haben je 35 W. Die beiden bringen deutlich mehr Licht als die vier anderen Lampen zusammen. Wenn die brennen, dann sind die anderen Lampen bestenfalls noch Standlicht.
    Ist leider nicht viel an Tip, aber immer noch besser als nix.

  10. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #10
    Beim THW haben sie solche Generatoranhänger:

    http://jugendgruppe.thw-aachen.de/nc.../8/7/71784.jpg

    Häng den doch einfach hinter die ADV, der sorgt vor allem sozusagen automatisch für die nötige Heizung für den kalten Hundehintern.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moin moin, und noch ein paar Zeilen mehr
    Von The Cabman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 09:26
  2. moin moin das jahr ist um frage forum treffen 2011
    Von biker_lars im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 18:01
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:36
  4. moin moin ihr kleinen suche mit fahrer für wintertouren :o)
    Von biker_lars im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 19:42