Ergebnis 1 bis 6 von 6

Montage Cruise Control

Erstellt von Vendorra, 24.04.2009, 18:13 Uhr · 5 Antworten · 871 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    4

    Frage Montage Cruise Control

    #1
    Hallo, habe das Problem, das nach der Montage des Cruise Control von Wunderlich an meiner R1200GS, beim Tausch des Original- Lenkerendgewichtes gegen den Cruise Control beim anziehen der Schraube immer noch ungefähr 5 mm Spiel zum Handprotektor bleiben. Dadurch bekomme ich auch nachdem die Schraube fest sitzt keinen festen halt. Das Lenkerendgewicht ist auch länger als der Cruise Control. Hat jemand schon einmal diese Erfahrung gemacht und wie seid ihr dort vorgegangen?

    Danke für weitere Hilfe!!

    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #2
    Hatte es bei meiner 08er und 09er dran kein Problem. Vielleicht solltes du das Gewinde sauber machen wegen der alten Schraubensicherungspaste.

  3. Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    Hallo Edi,

    danke für deine schnelle Nachricht. Aber die Schraube sitzt schon verdammt fest und das soll an der Schraubensicherungspaste liegen Man sagt nach fest kommt ab!!

    Gruß Andreas

  4. Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    81

    Standard

    #4
    Am einfachsten wär das Teil wieder abschrauben und dann den zu langen Gewindestab absägen, abflexen, abschleifen oder abfeilen.

  5. Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von adventureedi Beitrag anzeigen
    Hatte es bei meiner 08er und 09er dran kein Problem. Vielleicht solltes du das Gewinde sauber machen wegen der alten Schraubensicherungspaste.
    Noch einmal an Edi,

    habe gerade die Schraubensicherungspaste entfernt und siehe da, die Schraube lässt sich wunderbar anziehen. Hätte ich selbst drauf kommen können. Nun, nicht jeder ist ein perfeckter Schrauber!

    Danke, war ein guter Tipp von dir, hat gefunzt!!

    Gruß Andreas

  6. Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Toney Beitrag anzeigen
    Am einfachsten wär das Teil wieder abschrauben und dann den zu langen Gewindestab absägen, abflexen, abschleifen oder abfeilen.

    Hallo Toney,

    brauchte die Gewindestange nicht absägen, hatte sich durch die Schraubensicherungspaste nicht weiter reindrehen lassen. Trotzdem danke für deinen Rat.

    Gruß Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Cruise Control
    Von Chris86 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 21:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 12:17
  3. Cruise Control
    Von stonie im Forum Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 11:43
  4. Cruise Control
    Von Comet im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 12:19
  5. Cruise Control
    Von mond99 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 23:09