Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Montage der Variokoffer, wie geht das?

Erstellt von alex37, 09.09.2011, 05:24 Uhr · 19 Antworten · 6.906 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard Montage der Variokoffer, wie geht das?

    #1
    Hallo

    Suche eine Anleitung für die Befestigung der original Variokoffer an den Originalträgern der R1200GS. Einhängen ja ok, aber wo kommt der Pilz hin und wie wird er befestigt? Und was muss ich anschliessend noch einrasten, drücken, drehen oder sichern? Kann wer das mal Schritt für Schritt erklären? Habe die Koffer noch nicht, möchte sie abholen und vor Ort montieren - ja und zuhause noch an meiner Q wiederfinden...
    Danke und Gruss
    alex37

    Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Warte doch einfach bis du ihn hast, ist völlig einfach.

  3. lechfelder Gast

    Standard

    #3
    Guten Morgen,

    oder schau einfach im "Geheimen Buch" nach, Kapitel 7

  4. Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    105

    Standard

    #4
    Vergiss das Buch. Wenn du da bist ausprobieren, erledigt, freuen.
    Man man man

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    wenn Du die Pilze erst noch montieren musst, dann achte darauf, dass sie korrekt eingestellt sind, dass der Koffer nicht zu stramm drauf geht und auch nicht zu lose. Diese Position markieren, bzw. Kontermutter als Markierung nutzen. Pilz rausschrauben und mit Loctite wieder einsetzen.

  6. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #6
    Naja, wenn selbst langjaehrige Vielfahrer die Koffer schon mal verloren haben, kann das ja einen Grund haben, den ich nicht kenne, aber Kapitel 7 werd ich mir anschauen. Danke alex37

    Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

  7. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #7
    Bis wann brauchst du denn die Info?

    Wenn ich mich nicht irre, habe ich eine Einleitung zu den Koffern. Evtl. kann ich sie dir einscann.

    Fotos kann ich auf jeden Fall machen. Das hilft auf jeden Fall weiter. Aber frühestens heute spät Abend oder eigentlich erst morgen früh.

    Ich denke, dass man die Koffer nicht verlieren kann, es sei denn sie sitzen nicht richtig auf dem Zapfen auf. Den Haken an der Seite lösen, den Koffer von OBEN einhängen, dann sollte es klick machen und das "Fenster" auf GRÜN wechseln. Dann den Haken an der Seite festklipsen.

  8. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Daumen hoch Danke für die Info

    #8
    Hallo Micha

    Vielen Dank für die Grundinformation, wie man bei der Montage vorgeht.
    Genau das wollte ich wissen. Wenn Du noch eine genauere, oder bebilderte Anleitung hast, nehm ich die noch so gerne.

    Gruss
    alex37

  9. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #9
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, musst nun noch wissen, wie man den Träger/Zapfen am Moped festschraubt. Dazu kann ich dir aber im Moment nicht weiterhelfen.

    Nochmal meine Frage: Bis wann brauchst du diese Info, falls diese überhaupt brauchst?

  10. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Lächeln Danke

    #10
    Hallo Micha

    also der Zapfen ist bereits an meiner Q dran. Der Vorbesitzer hatte solche Koffer montiert, aber nicht mitverkauft. Von daher sollte es eigentlich passen. Ob er Loctite verwendet hat, weiss ich nicht.

    Kann Dir nicht sagen, bis wann ich die Koffer erhalte, irgendwann in der kommenden Woche denke ich mal. Mir genügt erst mal die Grundinformation, die Du gegeben hast. Wenn ich nicht klar komme, würd ich mich nochmals melden.

    Vielen Dank und Gruss
    alex37


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 Enduro LAMPR! geht und geht nicht weg...
    Von NIk im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 19:38
  2. Leerlaufschalter geht/geht nicht
    Von hobe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:14
  3. ABS geht, geht nicht
    Von ED im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 15:18
  4. ABS geht, geht nicht, usw....Ursache???
    Von dr.musik im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 15:56
  5. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50