Ergebnis 1 bis 5 von 5

Montage MAIER Spritzschutz Kotflügel hinten

Erstellt von happydriver, 02.07.2012, 11:35 Uhr · 4 Antworten · 1.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    13

    Standard Montage MAIER Spritzschutz Kotflügel hinten

    #1
    Habe in diesem Blog eine nützliche Montage-Anleitung gefunden für den Maier Spritzschutz für GS1200. Vielleicht findet ihr das auch hilfreich.

    http://welldonede.wordpress.com/2012...r-bmw-1200-gs/


  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    ganz ehrlich? Der Einbau ist derart trivial dass das komplett ohne Einbauanleitung hinzukriegen ist.
    Der Schutz an sich funktioniert gut, das Federbein bleibt von Schlamm und Dreck weitgehend unbehelligt und die Teerflecken auf der Schwinge sind auch fast verschwunden.

  3. Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #3
    Gebe ja gerne zu, dass ich etwas unbegabt bin in dieser Hinsicht, also mir hat es geholfen

  4. Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    46

    Standard

    #4
    Naja die beiden Schrauben sind durch schlichtes anhalten des Plastikteils schnell gefunden. Viel pfriemeliger war es die Dinger lose und hinterher wieder fest zu bekommen.

    Diese komische Technik mit dem Metallplättchen (oder wie das auch immer im Fachjargon heissen mag) sieht ja erstmal gut aus aber wenn man kein Oktopus ist und nicht grade schöne schlanke kleinmädchen Hände hat kann das schon für etwas Frust sorgen ...

    Gruß
    Thomas

  5. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Tlaloc Beitrag anzeigen
    Naja die beiden Schrauben sind durch schlichtes anhalten des Plastikteils schnell gefunden. Viel pfriemeliger war es die Dinger lose und hinterher wieder fest zu bekommen.

    Diese komische Technik mit dem Metallplättchen (oder wie das auch immer im Fachjargon heissen mag) sieht ja erstmal gut aus aber wenn man ein Oktopus ist und nicht grade schöne schlanke kleinmädchen Hände hat kann das schon für etwas Frust sorgen ...

    Gruß
    Thomas
    So ging es mir auch, am schwierigsten war es die Schrauben wieder reinzubekommen, der Rest wirklich einfach, sprich die Kabelbinder


 

Ähnliche Themen

  1. Sammelbestellung Spritzschutz MAIER für BMW R1200GS / ADVENTURE
    Von GSblack im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:39
  2. Sammelbestellung Spritzschutz MAIER
    Von GSblack im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 12:27
  3. Spritzschutz Kotflügel BMW R1200GS
    Von Slayer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 20:20
  4. Spritzschutz,Kotflügel,Hinterrad
    Von olafa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 13:54
  5. R 1150 GS Montage Spritzschutz GS 1150
    Von Ellafreund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 20:59