Montage MRA Varioscreen an 1200GS ADVENTURE - TÜ 2012

Diskutiere Montage MRA Varioscreen an 1200GS ADVENTURE - TÜ 2012 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; N´abend Gemeinde! Habe mir heute eine nagelneue Varioscreen von MRA gegönnt :o - bekomme diese aber nicht montiert :stomp: Laut MRA muss "nur"...
venice2000

venice2000

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
19
Ort
NRW
Modell
R1200 GS Adventure Triple Black
N´abend Gemeinde!

Habe mir heute eine nagelneue Varioscreen von MRA gegönnt :o - bekomme diese aber nicht montiert :stomp:

Laut MRA muss "nur" der originale, zusätzliche Haltebügel über den Instrumenten bei ADV demontiert werden und dann die MRA Scheibe wieder mit den ORIGINAL Schrauben festschrauben...laut Montageanleitung!
Ist ja einfach dachte ich...:rolleyes:

Problem ist aber nur, das ich eine ADVENTURE und keine normale GS habe - die Scheibe soll für beide gleich sein!
Der zusätzliche Haltebügel wird aber bei ADVENTURE Modellen bei der Scheibenverstellung mit angeschraubt - der jetzt aber fehlt und somit nun die nötige Distanz für die Schrauben liefert!

Ich brauche dringend euren Rat was zu tun ist, um die MRA Varioscreen der R1200GS auch an der ADVENTURE fahren zu können!

Brauche ich etwa den original Windschildmontagesatz der normalen GS für meine GSA ??? :unsure:

Danke im voraus!

Gruß
Stefan
 
hajogu

hajogu

Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
86
Ort
Hamburger Osten
Modell
1250 GSA Rallye , RnineT Pure
Moin,
Du wirst die Scheibenrastung von der normalen GS benötigen. Die runden, schwarzen Dinger, durch die die Schrauben gesteckt werden.

Bei der Adventure sind die Führungen wegen des Haltebügels länger.
 
venice2000

venice2000

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
19
Ort
NRW
Modell
R1200 GS Adventure Triple Black
Hallo Achim!

Danke für deine Antwort. Die Scheibe ist dran - es bedarf tatsächlich nur der beiden kürzeren Distanzhülsen der normalen GS Windschildverstellung, da der zusätzliche und serienmäßige Bügel über den Instrumenten entfällt der normalerweise den Zwischenraum bei längeren Hülsen ausfüllt!

Kostenpunkt:
bitte 1x Satz Windschildverstellung GS bestellen, wo diese kürzeren Hülsen enthalten sind und sehr stolze 48,- EUR zahlen... :mad:

....für 2 Hülsen die bestimmt nur einen Materialwert von 0,80 Cent haben! TIP: man hätte auch selbst kürzen können... der Rest des "Satzes" den ich nicht brauche, liegt nun in der Ecke und wartet darauf zu verrotten! ;)

MRA selbst hat gemeint, das die Hülsen von der normalen GS bei der ADV nicht notwendig wären....:confused: - man würde sich wieder melden!

CU next week in GARMISCH 2013 :coo8ol:
 
hajogu

hajogu

Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
86
Ort
Hamburger Osten
Modell
1250 GSA Rallye , RnineT Pure
Hallo,
nicht ärgern, sondern freuen das die neue Scheibe nun passt. :jubel:

Hast Du denn eine deutliche Verbesserung mit der MRA - Scheibe ?
Ich habe mir erst mal einen Aufsatz von Touratech auf die Scheibe montiert.

Ist eine leichte Verbesserung, dafür geht die Helmbelüftung gegen Null.
Auf Dauer muß wohl eine kleinere Scheibe an die Adventure.
 
Thema:

Montage MRA Varioscreen an 1200GS ADVENTURE - TÜ 2012

Montage MRA Varioscreen an 1200GS ADVENTURE - TÜ 2012 - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage MRA Scheibe

    Montage MRA Scheibe: Hallo, bin neu hier und habe gleich ein Problem, habe heute die testscheibe von MRA bekommen, gibt es einen unterschied zwischen der scheibe für...
  • Montage MRA Vario Screen

    Montage MRA Vario Screen: Hallo GS-Gemeinde, ich habe da wieder mal eine Frage an die Spezialisten unter euch. Ich habe mir für meine GS 1150, keine ADV, Bj.2003 eine MRA...
  • Montage MRA Vario Screen - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage MRA Scheibe

    Montage MRA Scheibe: Hallo, bin neu hier und habe gleich ein Problem, habe heute die testscheibe von MRA bekommen, gibt es einen unterschied zwischen der scheibe für...
  • Montage MRA Vario Screen

    Montage MRA Vario Screen: Hallo GS-Gemeinde, ich habe da wieder mal eine Frage an die Spezialisten unter euch. Ich habe mir für meine GS 1150, keine ADV, Bj.2003 eine MRA...
  • Oben