Ergebnis 1 bis 2 von 2

Montage Ölkühlerschutz von Wunderlich

Erstellt von Kamener, 16.09.2011, 10:04 Uhr · 1 Antwort · 803 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard Montage Ölkühlerschutz von Wunderlich

    #1
    Hallo zusammen.
    Ich habe mir gestern bei Wunderlich den Ölkühlerschutz für meine R12GS gegönnt. Da es mir zu mühsehlig erschien, wie in der Anleitung beschrieben, die Scheibe und den Scheinwerfer abzubauen, habe ich mich für einen schnelleren Weg der Montage entschieden.

    1. Abschrauben des Plastikschildes über dem Kühler.
    2. Plastikschild und Schutzgitter zusammengesteckt und die beiden mitgelieferten, längeren Schrauben eingesetzt, aber nicht durchgeschoben.
    3. Die Baugruppe wieder platziert und mit einem langen, dünnen Schraubendreher von unten (zwischen Schnabel und Ölkühler durch) die Schrauben eingeschoben.
    4. Mit einem Winkel-Inbus von vorne durch das Gitter die Schraube fixiert und mit einem Ratschenschlüssel die selbstsichernde Mutter festgezogen.

    5 min Arbeit und nix zerlegt.

    Ich bau den Schutz aber wieder ab, denn so silbern gefällt er mir nur bedingt. Wird wohl wie andere Teile auch bei Mattschwarz enden.

    Gruß
    Chris

  2. Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    136

    Standard

    #2
    ...so hab ich es auch gemacht, ein wenig fummelig aber durchaus machbar!

    Gegen das Silber gabs Folie und Farbe aus der Sprühdose (für die Rückseite).

    Finde das Teil sehr passend für die GS, mir gefällts...


    Schönes WE alle zusammen...


 

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Ölkühlerschutz schwarz
    Von Kuhl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 10:03
  2. Ölkühlerschutz Wunderlich
    Von Pseikobilly im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 14:29
  3. Montage Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter
    Von Ra_ll_ik im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 17:28
  4. Ölkühlerschutz
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 00:25
  5. Wunderlich Ölkühlerschutz R 1150 GS
    Von Pizza im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 21:02