Ergebnis 1 bis 5 von 5

Montage original Windschild

Erstellt von crimefight, 18.08.2012, 19:58 Uhr · 4 Antworten · 3.196 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    89

    Standard Montage original Windschild

    #1
    Möchte wieder das original Windschild montieren ( MRA ist drauf)
    BMW hat mir dafür 2 Metallhülsen, 2 Kunsstoffunterlegscheiden2 Schrauben und 2 Muttern

    Die Hülsen passen stramm in das Windschild (breiter Hülsenrand nach außen?)
    Allerdings stehen die Hülsen auf der anderen Seite am Windschild vor und die Kunststoffscheiben passen nicht über die Hülsen

    Mache ich was falsch oder wurde falsches Material geliefert?
    Hab keine 2linke Daumen

  2. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Pfeil nun ja ...

    #2
    ... gingen die Scheiben auf die Hülse , würde der Druck von Schraube und Mutter auf das Kunststoff der Scheibe einwirken - damit dies nicht passiert , hat man die Scheiben so konzipiert das sie im Zusammenspiel die Scheibe vor Druck schützen , also nicht klemmen sondern nur einengen ... also Schraube in Hülse , Scheibe "aufspießen" und Scheibe dagegen wäre mein Vorschlag ... aber siehe beim montieren selbst ...

    Grüße von Frank ...

  3. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #3
    Hallo,

    schau mal hier:
    http://www.realoem.com/bmw/partgrp.d...57&hg=46&fg=55

    vielleicht, hilft Dir das.

  4. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    89

    Standard

    #4
    So hatte ich auch gedacht

    Aber: Die K-Scheibe passt nicht über die Hülse(sprich-alsSchutz zw Windschild und Hülse, und die Schraube wäre dann zu kurz

    Wird wohl das falsche Teil sein.

  5. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    89

    Standard

    #5
    Also laut Teilelliste ist ein Unterschied zwischen den Baujahren bis 10/07 und ab 10/07

    Die Scheibe wird ab 10/07 plötzlich als Tülle bezeichnet und hat eine andere Nr
    Schraube und Bundbuchse haben die gleiche Nr




 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Windschild für GS
    Von J.S im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 17:01
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) original Windschild GS 12 >Bj 06
    Von Pauli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 21:21
  3. Original Windschild
    Von sk1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 10:17
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Windschild
    Von TonyM im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 10:08