Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Montage SR-Racing Hauptständeranschlag

Erstellt von Uli-RT, 01.05.2007, 21:40 Uhr · 16 Antworten · 2.633 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    18

    Standard Montage SR-Racing Hauptständeranschlag

    #1
    Hallo,

    habe heute günstig einen SR-Racing Topf bekommen. Mein Kumpel von dem ich den Topf hab, hat den Hauptständer demontiert, weil wohl der Anschlag fehlt. Mitgeliefert wird ein massives Aluteil mit einer Schraube welches irgenwo irgendwie befestigt wird um als Hauptständeranschlag zu dienen.
    Hat zufällig jemand ein Bild von der Montage bzw. kann es mir beschreiben, wie der Hauptständeranschlag montiert wird?
    Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch.

    Danke
    Grüße
    Uli

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #2


    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sr_hauptstaenderanschlag.jpg  

  3. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    #3
    Hallo Bernd,

    danke für das Bild.
    Gummipuffer sind dann wohl keine mehr dazwischen?, nachdem der Anschlag jetzt nach rechts wandert.
    Da wird mir schon noch was einfallen.

    Viele Grüße aus dem sonnigen Süden
    Uli

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #4
    Moin Uli,

    hatte eine dünne Gummimatte auf den Anschlag geklebt. Ohne ...tat es richtig weh.

    Gruß

  5. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    #5
    ...hab ich mir gedacht. Sowas in der Art werde ich auch machen.
    Habe noch selbstklebende Moosgummistreifen in 5mm. Den kleb ich auf den Aluklotz.
    Grüße
    Uli

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    die Anbauanleitung des SR ist echt ein Witz.

    Ich hatte auch ein Stück Gummi angeklebt, dann knallt es nicht ganz so. Lass beim ersten mal Abbocken den Ständer nicht schnalzen und kontrolliere dann, ob er evtl. am Kardan hinten anschlägt oder beim Fahren anschlagen könnte. Das war bei meiner und bei vielen anderen nämlich so. Dann evtl. etwas mehr Gummi anbringen

  7. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    #7
    ...alles montiert und bereits die erste Probefahrt gemacht. Es klappert nichts, und der Kardan schlägt auch nicht an.
    Lauter ist sie nicht geworden. Der Sound ein wenig dumpfer. Leistungsmäßig spüre ich keinen Unterschied. Dafür ist der Topf leichter.

    Grüße
    Uli

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #8
    Moin,

    wie der Hauptständer mit dem auf dem Bild gezeigten "Anschlagblock", wenn dieser richtig angebaut ist, an den Kardan kommen soll, ist mir ein Rätsel. Der Hauptständer steht relativ weit unten, weshalb ich auch kein "dickes" Anschlaggummi verwendet habe.

    Die Anbauanleitung ist allerdings wirklich nicht das gelbe vom Ei.

    Gruß

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    das mit dem Anschlagen hatte damals einige Leute. Ich kann jetzt allerdings nicht mit allerletzter Sicherheit sagen, ob das im serienmäßigen Zustand oder nach Anbau des SR so war. Ich werde gelegentlich mal die Suche bemühen und nachschauen, was da so geschrieben wurde.

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #10
    ...kannst Dir die Suche sparen.
    Das war mit der originalen Krümmeranlage. Dort war/sitzt der Hauptständeranschlag an dem Zwischenrohr. Hatte zu dieser Zeit aus Sicherheitsgründen den Kardan von unten mit Kunststoff und Tape (unsichtbar) geschützt.

    Gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hauptständeranschlag SR- Racing
    Von Probierboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 09:07
  2. ERLEDIGT Verschenke Hauptständeranschlag zu SR Racing 12er GS bis 2007?
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 15:04
  3. Zach Hauptständeranschlag?
    Von qhammer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 09:01
  4. Demontage Krümmer wg. Montage SR-Racing komplett
    Von moeli im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 20:48
  5. Hauptständeranschlag
    Von mupfel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:38