Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Montage SR-Racing Hauptständeranschlag

Erstellt von Uli-RT, 01.05.2007, 21:40 Uhr · 16 Antworten · 2.631 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    #11
    Hallo,

    gestern haben wir die erste größere Ausfahrt gemacht.
    Es waren also erste Vergleiche mit anderen Fahrzeugen möglich.
    Kumpel von mir hat die HP2 mit SuMo Rädern.
    Das Gewichtsverhältnis war relativ ausgewogen (Jeweils Fahrer + Motorrad). Ich hatte den Eindruck, das nach dem Umbau auf den SR Dämpfer meine 1200er im Durchzug und Beschleunigung besser zieht als die HP2.
    Vielleicht liegt das auch an der unterschiedlichen KM Laufleistung der Motoren (2000km HP2 zu 68000km GS1200).
    Ich bin jedenfalls zufrieden mit GS1200 + SR Dämpfer.

    Grüße
    Uli

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.884

    Standard

    #12
    Moin Uli,

    ...habt ihr diesen Vergleich nicht vorher mit dem Original-ESD gemacht? Dann wüßtest Du sehr genau, ob der SR etwas gebracht hat.

    Wie bei einem Prüfstand: Ein- und Ausgangsmessung. Auf der Straße mit einem "Refernenzmotorrad" noch aussagekräftiger.

    Gruß

  3. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    18

    Blinzeln

    #13
    Hi Bernd,

    nein, haben wir nicht. Das war mir auch nicht so wichtig. Ich war nur positiv überrascht, das meine "alte" 1200GS flotter war wie eine HP2, die ja von Haus aus mehr Leistung hat.
    Das geringere Gewicht der HP2 kann man in diesem Fall nicht werten, da der Fahrer ca. 30kg mehr hat als ich und damit den Gewichtsvorteil der HP2 zu 1200GS wieder aufgehoben war.
    Ich wollte nur diese Erfahrung wiedergeben.
    Denn eigentlich ist die 1200GS schnell genug. Denn da wo das Fahren richtig Spaß macht (viele Kurven), braucht man nicht wirklich mehr PS. Gestern erst wieder festgestellt im Vergleich zu den neuen K-Modellen.
    Da mache ich mir mehr Gedanken über die passenden Reifen, aber das wird wo anderst behandelt.

    Grüße
    Uli

  4. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    10

    Standard SR-Hauptständeranschlag

    #14
    Hallo
    Ich dachte immer ich könnte so was anschrauben aber trotz dem BILD
    hier erschließt sich mir die Montage des Hauptständeranschlags nicht.
    Hat jemand ein besseres Bild für mich oder kann mir sagen wo er angeschraubt wird. Hab ihn für meine gebrauchte SR anlage hier aus dem Forum zusätzlich beim SR bestellt und auch prompt erhalten also guter Service bloß halt ohne Tipp wie er zu montieren ist. Hab ne GS von 2004.

    Danke im voraus Schuppi

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #15
    Du entfernst vom Fußbremshebel die Schraube und daran wird der dann irgendwie festgemacht, wenn ich mich recht entsinne. Das Bild, das SR mitsendet, ist ein Hohn. Das Entziffern ägyptischer Hyroglyphen ist dagegen ein Picknick

  6. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    #16
    Vielen Dank Schlonz. Eigentlich ganz einfach wen man weiss wie aber selber währe ich da wahrscheinlich nicht draufgekommen. Jetzt ist es schon erledigt.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #17
    ich freue mich, wenn ich auch mal einen hilfreichen Tip geben kann, habe ja selber schon viele hier bekommen. Und das mit dem Ständeranschlag ist echt so dämlich dokumentiert, dass man da Stunden verbringen kann, das zu enträtseln, ehrlich. Ich verstehe sowieso nie, warum man nicht ein für alle Mal bei den verschiedenen Anbietern diverser Teile gescheite Fotoanleitungen macht. Das ist zwar erst einmal etwas Mehraufwand, aber es wird einem doch auch von glücklichen Anwendern gedankt.

    Ich hatte neulich irgendein Teil von TT, ich glaube, es war das Trennkabel vom zumo 660, das war so bekloppt bebildert, Mann, Mann, Mann


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hauptständeranschlag SR- Racing
    Von Probierboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 09:07
  2. ERLEDIGT Verschenke Hauptständeranschlag zu SR Racing 12er GS bis 2007?
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 15:04
  3. Zach Hauptständeranschlag?
    Von qhammer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 09:01
  4. Demontage Krümmer wg. Montage SR-Racing komplett
    Von moeli im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 20:48
  5. Hauptständeranschlag
    Von mupfel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:38