Ergebnis 1 bis 3 von 3

Montage Sturzbügel 1200GS bei SR-Komplettanlsge

Erstellt von Tpauli1977, 25.12.2012, 17:37 Uhr · 2 Antworten · 663 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard Montage Sturzbügel 1200GS bei SR-Komplettanlsge

    #1
    Servus und Frohe Weihnachten......hätt da mal ne Frage......
    Wollt an meine 2006er 1200 GS nen Hepco & Becker Sturzbügel dranbauen.....funktioniert aber nicht ganz,weil beim SR krümmer der Komplettanlage die Lambdasonden weiter vorne sitzen als beim Orginalkrümmer.....Montage geht nur,wenn ich beiden vorderen Distanzenverlängern......Weiss jemand,ob esbei nem anderen Sturzbügel auch der Fall ist,z.b. sb-motech auch der Fall ist.......jemand Erfahrungen gesammelt......

  2. Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    #2
    Ich hatte das gleiche Problem und habe das dem Sepp Bruckschlögl auch gesagt. Mann wolle das in die weitere Produktion mit aufnehmen.
    Zuerst habe ich mir mit Distanzscheiben beholfen, der Abstand Bügel-Sonden fiel aber immer sehr noch knapp aus, funktionierte aber. Nur der Sinn des Sturzbügels geht dann flöten, weil Dir die Bügel beim Sturz die Sonden killen. Also habe ich mit der Flex noch ein wenig Material am Sturzbügel (bei den ohnehin stabilen Aufnahmen) weggenommen.
    Da mir die ganze Geschichte aber immer noch zu heikel war, habe ich mir die Touratech-Bügel besorgt und diese garantieren Dir volle Zufriedenheit bei Passform und Funktion. Blöderweise gibt es die nur in silber oder schwarz und nicht in rot, also passend zu meiner Ralley, was mir den Besuch beim Pulverbeschichter einbrachte.

  3. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #3
    Morgen @ Kaeffzetti

    also das gleiche Problem wie bei mir.....hab mit den vorderen Distanzen,wenn ich die 5 mm verlängere auf beiden Seiten zu dem Sturzbügelrohr 5 mm Luft zu den Sonden.....werd mal die neuen Distanzen drehen,montieren und mir dann anschauen,was ich weiter mache.....Danke für dein Feedback


 

Ähnliche Themen

  1. Montage SW-Motech Sturzbügel
    Von wmadam im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 21:24
  2. Montage- und Wuchtadapter 1200gs
    Von GSBernd im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 16:33
  3. Montage hinters Federbein (Wilbers) an 1200GS Bauj. 2005
    Von Hutte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 09:15
  4. Sturzbügel 1200GS
    Von EagleClaw im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 14:17
  5. Montage orig. ADV Sturzbügel
    Von lucky_lucke_de im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 23:40