Montage Sturzbügel 1200GS bei SR-Komplettanlsge

Diskutiere Montage Sturzbügel 1200GS bei SR-Komplettanlsge im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus und Frohe Weihnachten......hätt da mal ne Frage...... Wollt an meine 2006er 1200 GS nen Hepco & Becker Sturzbügel...
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.017
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Servus und Frohe Weihnachten......hätt da mal ne Frage......
Wollt an meine 2006er 1200 GS nen Hepco & Becker Sturzbügel dranbauen.....funktioniert aber nicht ganz,weil beim SR krümmer der Komplettanlage die Lambdasonden weiter vorne sitzen als beim Orginalkrümmer.....Montage geht nur,wenn ich beiden vorderen Distanzenverlängern......Weiss jemand,ob esbei nem anderen Sturzbügel auch der Fall ist,z.b. sb-motech auch der Fall ist.......jemand Erfahrungen gesammelt......
 
K

kaeffzetti

Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
9
Ich hatte das gleiche Problem und habe das dem Sepp Bruckschlögl auch gesagt. Mann wolle das in die weitere Produktion mit aufnehmen.
Zuerst habe ich mir mit Distanzscheiben beholfen, der Abstand Bügel-Sonden fiel aber immer sehr noch knapp aus, funktionierte aber. Nur der Sinn des Sturzbügels geht dann flöten, weil Dir die Bügel beim Sturz die Sonden killen. Also habe ich mit der Flex noch ein wenig Material am Sturzbügel (bei den ohnehin stabilen Aufnahmen) weggenommen.
Da mir die ganze Geschichte aber immer noch zu heikel war, habe ich mir die Touratech-Bügel besorgt und diese garantieren Dir volle Zufriedenheit bei Passform und Funktion. Blöderweise gibt es die nur in silber oder schwarz und nicht in rot, also passend zu meiner Ralley, was mir den Besuch beim Pulverbeschichter einbrachte.
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.017
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Morgen @ Kaeffzetti

also das gleiche Problem wie bei mir.....hab mit den vorderen Distanzen,wenn ich die 5 mm verlängere auf beiden Seiten zu dem Sturzbügelrohr 5 mm Luft zu den Sonden.....werd mal die neuen Distanzen drehen,montieren und mir dann anschauen,was ich weiter mache.....Danke für dein Feedback:)
 
Thema:

Montage Sturzbügel 1200GS bei SR-Komplettanlsge

Montage Sturzbügel 1200GS bei SR-Komplettanlsge - Ähnliche Themen

  • Sturzbügelmontage Wunderlich

    Sturzbügelmontage Wunderlich: Moin Leute, brauche Euro Hilfe! Ich habe heute meine Neuen Sturzbügel montiert, dabei ist mir aufgefallen, dass der Abstand zwischen Bügel und...
  • Anzugsmomente - Drehmomente - Montage Seitenständer und Hauptständer und Sturzbügel

    Anzugsmomente - Drehmomente - Montage Seitenständer und Hauptständer und Sturzbügel: Hallo Zusammen, ich habe eine 1200 GS - Baujahr 2006 => R12 / 307 / A. Dabei will ich nun Einiges demontieren und Lackieren. Kann mir bitte wer...
  • Montage SW-Motech Sturzbügel

    Montage SW-Motech Sturzbügel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Montage der Sturzbügel von SW-Motech. Wie stütze ich den Motor mit "einem geeigneten Heber" ab? Könnt...
  • Montage Sturzbügel original BMW

    Montage Sturzbügel original BMW: Hallo, hab Sturzbügel für meine GS erstanden, leider ohne Montageanweisung. Könnte mir einer eine zur Verfügung stellen? Insbesondere...
  • Rahmen nach Sturzbügel-Montage verletzt

    Rahmen nach Sturzbügel-Montage verletzt: Hi zusammen Da ich kein ähnliches Thema gefunden habe, mache ich mal diesen Thread auf. Ich habe kürzlich bei BMW online einen Sturzbügel (Marke...
  • Rahmen nach Sturzbügel-Montage verletzt - Ähnliche Themen

  • Sturzbügelmontage Wunderlich

    Sturzbügelmontage Wunderlich: Moin Leute, brauche Euro Hilfe! Ich habe heute meine Neuen Sturzbügel montiert, dabei ist mir aufgefallen, dass der Abstand zwischen Bügel und...
  • Anzugsmomente - Drehmomente - Montage Seitenständer und Hauptständer und Sturzbügel

    Anzugsmomente - Drehmomente - Montage Seitenständer und Hauptständer und Sturzbügel: Hallo Zusammen, ich habe eine 1200 GS - Baujahr 2006 => R12 / 307 / A. Dabei will ich nun Einiges demontieren und Lackieren. Kann mir bitte wer...
  • Montage SW-Motech Sturzbügel

    Montage SW-Motech Sturzbügel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Montage der Sturzbügel von SW-Motech. Wie stütze ich den Motor mit "einem geeigneten Heber" ab? Könnt...
  • Montage Sturzbügel original BMW

    Montage Sturzbügel original BMW: Hallo, hab Sturzbügel für meine GS erstanden, leider ohne Montageanweisung. Könnte mir einer eine zur Verfügung stellen? Insbesondere...
  • Rahmen nach Sturzbügel-Montage verletzt

    Rahmen nach Sturzbügel-Montage verletzt: Hi zusammen Da ich kein ähnliches Thema gefunden habe, mache ich mal diesen Thread auf. Ich habe kürzlich bei BMW online einen Sturzbügel (Marke...
  • Oben