Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Montage SW-Motech Sturzbügel

Erstellt von wmadam, 05.05.2006, 14:47 Uhr · 23 Antworten · 7.426 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    184

    Standard Montage SW-Motech Sturzbügel

    #1
    Hi zusammen,

    wer von euch hat schon Erfahrung mit der Montage der SW-Motech Sturzbügel?
    Muss da tatsächlich die Schraube runter, mit der der Motor und der Rahmen verbunden sind? (untern / hinterm Zylinder - siehe Bild)?
    Was für eine Riesen-Toprx ist das denn?
    Und kann es sein, dass die Befestigung oben jeweils links und rechts durch andere Schrauben / verschiedene Löcher erfolgt?

    Über ein kurzes Feedback würd ich mich freuen, da ich die Dinger heut abend montieren möchte.

    Viele Grüsse

    Sebastian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken originalschraube_mit_torx_128.jpg  

  2. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #2
    Hallo Sebastian,

    ja, die Schraube muss raus und ausgetauscht werden, da sie zu kurz ist.
    ja, die Befestigung links/rechts erfolgt durch verschiedene Löcher

  3. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #3
    Der Anbau geht schnell,wenn du eine Hebebühne hast.Sehr gute Passgenauigkeit.Die Anbauanleitungszeichnung ist selbsterklärend,in der Nummerierung ist ein Fehler(wenigstens in meiner Anleitung)Gruss Klaus

  4. Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    #4
    habe jetzt auch den Sturzbügel von Motech.
    Habe aber Probleme mit der Montage.
    Muß ich den Motorblockschutz vorher abschrauben?; wird dieser tiefer gesetzt? (habe das Gefühl der Auspuffkrümmer linke Seite ist im Weg)
    In welcher Reihenfolge geh ich bei der Montag vor? Welche Nr war bei dir in der Zeichnung falsch?
    kenn jdm. eine Montageanleitung? oder einen Beitrag darüber?
    würde mich über eine info freuen Klaus

  5. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #5
    Hallo Motoklaus,kann Dir die Anleitung faxen,wenn Du mir die Nummer gibst.Motorschutz muss gelöst werden,vorn kommen längere Schrauben mit den entsprechenden Unterlagen rein.Falsch ist auf der Zeichnung(in der Einzelteilzeichnung oben) die Nr.5.Dies ist der Querbügel,muss aber 1 sein,Schutzbügel.Der Anbau ist in einigen Minuten zu erledigen.Gruss Klaus

  6. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard sturzbügel

    #6
    hallo motoklaus,

    erst mal ein herzliches willkommen im forum.

    denke, daß Du mit der einbauanleitung das schon hinbringst.

    Einbaudauer dann ca. 20 min..

    viele gruesse

    motsahib

  7. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #7
    Hier ist ein Link zur Einbauanleitung

    http://www.mo-tech.de/anbauanleitung...07_312_100.pdf

  8. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    149

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von xs111 Beitrag anzeigen
    Hallo Sebastian,

    ja, die Schraube muss raus und ausgetauscht werden, da sie zu kurz ist.
    ja, die Befestigung links/rechts erfolgt durch verschiedene Löcher
    Hallo,

    kann da was passieren wenn man die Schraube entfernt?, abrutschen oder so?

    VG
    Michael

  9. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von wmadam Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    wer von euch hat schon Erfahrung mit der Montage der SW-Motech Sturzbügel?
    Muss da tatsächlich die Schraube runter, mit der der Motor und der Rahmen verbunden sind? (untern / hinterm Zylinder - siehe Bild)?
    Was für eine Riesen-Torx ist das denn?
    Und kann es sein, dass die Befestigung oben jeweils links und rechts durch andere Schrauben / verschiedene Löcher erfolgt?

    Über ein kurzes Feedback würd ich mich freuen, da ich die Dinger heut abend montieren möchte.

    Viele Grüsse

    Sebastian

    Hallo
    TX 55

  10. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    149

    Standard

    #10
    Hi,

    stimmen eigentlich die Drehmomentangaben von SW-Motech?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Montage orig. ADV Sturzbügel
    Von lucky_lucke_de im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 23:40
  2. Sturzbügel SW-Motech
    Von findis im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 09:04
  3. SW Motech Sturzbügel
    Von zwen131 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 17:35
  4. Sturzbügel SW Motech
    Von Meine erste 1200er GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 01:48
  5. SW-Motech Sturzbügel
    Von Marius im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 18:20