Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Montage Touratech Lenkererhöhung an R1200GS

Erstellt von sabiner1200gs, 23.03.2009, 12:47 Uhr · 18 Antworten · 6.769 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    119

    Standard Montage Touratech Lenkererhöhung an R1200GS

    #1
    Hallo an alle,

    bin neu hier und brauche eine kleine Montageinfo.
    Habe mir die Touratech Lenkererhöhung 30mm für meine GS Baujahr 2007 gekauft. Nun ist mir aufgefallen daß in der Bedienungsanleitung nicht steht wie rum die montiert werden. Die eine Seite der Erhöhung ist ca 30mm hoch, die andere 27mm. Welche Seite kommt nun Richtung Tank und welche Richtung Instrumente?

    Mache ich die kurze Seite Richtung Tank habe ich einen doch Recht großen Spalt und ich habe das Gefühl dass die Erhöhung nicht so toll in die Aufnahme paßt.

    Der Aufnahmeblock der GS ist ja auch unterschiedlich hoch. Das Foto ist von der linken Seite aufgenommen und zeigt recht deutlich den Spalt!

    Wer kann mir da helfen? Möchte grad beim Lenker keinen Fehler machen.

    1000 Dank im Vorraus

    Sabine
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2008-003.jpg  

  2. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #2
    Was ich am Bild so erkennen kann, ist die LE. vom 08er Modell.
    Oder dreh das Teil mal.

  3. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    119

    Standard defintitiv kein 2008er Lenkererhöhung!

    #3
    Nein,

    die Erhöhung ist für die alte GS, Artikelnr.

    Lenkererhöhung Typ 13
    BMW R 1200 GS schwarz
    bis Baujahr 2007
    01-040-0274-0

    Sabine

  4. Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    70

    Standard

    #4
    Die Erhöhung der 08er würde komplett anders ausschauen.
    Ich würde das Teil mal drehen, so wie das auf dem Bild zu sehen ist.

    Gruß
    Jürgen

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von juergen_u Beitrag anzeigen
    Die Erhöhung der 08er würde komplett anders ausschauen.
    Ich würde das Teil mal drehen, so wie das auf dem Bild zu sehen ist.

    Gruß
    Jürgen

    Sieht schon eigenartig aus.

    Stell die Frage doch mal hier http://forum.touratech.de/viewforum....a6eccb4ddf1d39 rein.

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #6
    Also SO ist das auf jedenfall irgendwie nicht richtig.

    Einfach mal drehen... die Erhöhung hat untern KEINEN Spalt bei mir. Der Klemmspalt ist nur oben.

    Die Löcher sind nicht ganz symentrisch, was man kaum sehen kann, ich dachte mich zu erinnern, daß die hohe Seite zum Tacho kommt, aber wenn dem auf o.g. Bild so ist, würd ich meine Meinung jetzt ändern...

  7. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    119

    Standard das ist tummeln sich ja noch mehr mit dem gleichen Problem..

    #7
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Sieht schon eigenartig aus.

    Stell die Frage doch mal hier http://forum.touratech.de/viewforum....a6eccb4ddf1d39 rein.

    Da habe ich eben nachgeschaut. Und nicht schlecht gestaunt. Da hat jemand das gleiche Problem wie ich. Mal sehen was die antworten...

    Aber eigentlich baue ich mehr auf das Forum hier. Wenn jemand an seiner GS nachmisst wäre mir schon geholfen.

    Sabine

  8. Wogenwolf Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von sabiner1200gs Beitrag anzeigen
    Da habe ich eben nachgeschaut. Und nicht schlecht gestaunt. Da hat jemand das gleiche Problem wie ich. Mal sehen was die antworten...

    Aber eigentlich baue ich mehr auf das Forum hier. Wenn jemand an seiner GS nachmisst wäre mir schon geholfen.

    Sabine
    Hier im Forum werden Sie geholfen.
    Nur im TT-Forum tummeln sich auch die Jungs von TT rum.

  9. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #9
    Einfach umdrehen, die sind an den Bohrungen verschieden hoch.

  10. Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    2.232

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von sabiner1200gs Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

    bin neu hier und brauche eine kleine Montageinfo.
    Habe mir die Touratech Lenkererhöhung 30mm für meine GS Baujahr 2007 gekauft. Nun ist mir aufgefallen daß in der Bedienungsanleitung nicht steht wie rum die montiert werden. Die eine Seite der Erhöhung ist ca 30mm hoch, die andere 27mm. Welche Seite kommt nun Richtung Tank und welche Richtung Instrumente?

    Mache ich die kurze Seite Richtung Tank habe ich einen doch Recht großen Spalt und ich habe das Gefühl dass die Erhöhung nicht so toll in die Aufnahme paßt.

    Der Aufnahmeblock der GS ist ja auch unterschiedlich hoch. Das Foto ist von der linken Seite aufgenommen und zeigt recht deutlich den Spalt!

    Wer kann mir da helfen? Möchte grad beim Lenker keinen Fehler machen.

    1000 Dank im Vorraus

    Sabine
    Ich habe die gleichen drauf , war aber gut erklärt alles, so wie es auf deinem Bild aussieht mußt du das ganze drehen.
    Gruß Olaf


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkererhöhung Touratech
    Von nERgie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 21:37
  2. Roadbook auf R1200GS - Montage mit IMO
    Von Bangalor im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 20:46
  3. Garmin 660 - Montage an R1200GS 2011
    Von boxfreak im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 20:45
  4. Touratech PDA Halterung für Rackmount Montage
    Von Ham-ger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 20:02
  5. R 1200 GS Lenkererhöhung Touratech Montage an R1200GS
    Von sabiner1200gs im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 20:02