Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Montage TT Desierto 3 an MÜ - wackelt ...

Erstellt von AlpenoStrand, 03.04.2010, 13:42 Uhr · 35 Antworten · 6.071 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard Montage TT Desierto 3 an MÜ - wackelt ...

    #1
    Hallo an alle Desierto Fahrer!

    Habe gerstern mit einem Freund viele Stunden in der Garage verbracht um die Desierto 3 an meiner MÜ zu montieren.

    Die von TT sind schon ein lustiger Haufen, die wohl nur winzige Asiatenfinger haben. Unmöglich dies mit normalen Händen hinzubringen, musste sogar den Scheinwerfer ausbauen um das irgendwie hinzubringen.

    Aber mein größtes Problem:
    Die Desierto wird ja seitlich am Schnabel verklemmt. Nur ich bekomme einfach diese Verklemmung nicht so hin das diese wirklich fest sitzt. Habt ihr da vielleicht einen Trick wie das gehen soll? Einer hat von innen gedrückt, einer von außen, und trotzdem ist nach festschrauben der Halterung immer wieder Spiel drinnen. Alleine dies haben wir sicherlich 10x zusammengebaut und wieder auseinander - es wurde nicht besser.

    Wie habt ihr dies gelöst? Bitte um tatkräftige Unterstützung damit mir das Ding nicht gleich bei der ersten Ausfahrt um die Ohren fliegt.

    Danke,
    Martin

  2. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    137

    Standard Anbau

    #2
    Ist schon ein lustiger Bausatz für das viele Geld.Habe auch schon ein paar davon angebaut.Die ganze Halterei ist ziemlich fummlig und erinnert mich schwer an meinen Metallbaukasten...
    Also Spass beseite.. Ich habe an den seitlichen Klemmbefestigungen immer statt der mitgelieferten Lackschutzfolie doppelseitiges 3M Klebeband verwendet.Ist aus dem KFZ bereich und wird zum Befestigen von Zierleisten verwendet sitzt bombenfest.Habe dazu mit Faserschreiber angezeichnet wo die Klemmbacken sitzen,die Verkleidung wieder abgenommen.Dann die Halter mit dem 3M band angesetzt und mit Wasserpumpenzange leicht zusammengedrückt und die Schrauben angezogen.Hat bis jetzt immer gut funktioniert.

    Gruss Andreas

  3. Klaus_D Gast

    Standard

    #3
    Na da bin ich ja mal gespannt, wie das bei mir laufen wird. Habe mir auch eine bestellt in schwarz. Schwarz ist aber derzeit totaler Engpaß, werde wohl einige Zeit warten müssen (in bin der Achte in der Bestellliste) .

    Nehme aber die Ratschläge hier schon mal gerne zur Kenntnis und danke euch.

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GS-Andy Beitrag anzeigen
    Idoppelseitiges 3M Klebeband
    Danke, dass ist eine gute Idee, werd ich mir gleich mal besorgen.

    Gruss,
    Martin

  5. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GS-Andy Beitrag anzeigen
    Dann die Halter mit dem 3M band angesetzt und mit Wasserpumpenzange leicht zusammengedrückt und die Schrauben angezogen.Hat bis jetzt immer gut funktioniert.

    Gruss Andreas
    UND DAS FÜR DAS GELD, das geht ja mal gar nicht. Dem TT Laden würde ich mal ne nette Mail schreiben. Unfassbar!

  6. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    137

    Standard TT

    #6
    Zitat Zitat von Klaus_D Beitrag anzeigen
    Na da bin ich ja mal gespannt, wie das bei mir laufen wird. Habe mir auch eine bestellt in schwarz. Schwarz ist aber derzeit totaler Engpaß, werde wohl einige Zeit warten müssen (in bin der Achte in der Bestellliste) .

    Nehme aber die Ratschläge hier schon mal gerne zur Kenntnis und danke euch.
    HALLO,
    das mit dem -Engpaß- ist schon seit eh und jeh so bei TT.Habe bei der letzten Bestellung einer Verkleidung über 6 Wochen gewartet,dann hatte ich mal vorsichtig telefonisch nachgefragt.Da sagte man mir es könnte noch ein bisschen dauern......
    Zu der ganzen Befestigung kann ich wie gesagt nur sagen,es ist alles ziemlich bastelmässig.Es gibt genug Befestigungspunkte die man nutzen könnte um das ganze ein bisschen montagefreundlicher zu machen.
    Insbesondere stört mich persönlich der Anblick von innen wo man immer auf das ganze Schrauben und Winkelgedöns schaut....
    Was sich auch gut macht ist wenn man das Kombiinstrument ausbaut ,erleichert die Sache erheblich.

    Gruss Andreas

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS-Andy Beitrag anzeigen
    Was sich auch gut macht ist wenn man das Kombiinstrument ausbaut ,erleichert die Sache erheblich.
    Nochmals danke, dass mit dem Klebeband hat gut funktioniert. Wenn man den Scheinwerfer mit den 2 Schrauben li + re ausbaut geht das Kombiinstrument ja gleich mit, wer es ohne Ausbau schafft hat schon jetzt meine vollste Bewunderung.

    Meine Verkleidung (über Dirtbike.at als TT A Vertretung) war binnen kürzester Zeit da, und das auch noch zu einem sehr attraktiven Preis. (Danke Niki!!)

    Gruss,
    Martin

  8. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #8
    ...na da muss ich ja mächtig aufpassen im Sommer am Weißensee wenn mir
    so ein schwarzer Stealth-Bomber aus Wien entgegenfliegt. Wenn der Fahrer
    schon grauselig aussieht muss das Mopped wenigstens gepimpt werden. (Maddin das war die Retoure für meine 30 Kilo Übergewicht)
    Ich glaube Du verstehst meinen Humor aber?

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #9
    Aber sicher, bin ja kein Lumpensackerl.

    Das ist ja das gute am Mopedfahren, man kann sich so schön unter dem Helm verstecken.

    Übrigens ist mein Helm sicher auch 30g leichter als deiner.

    Gruß,
    Martin

  10. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #10
    ..kein Wunder: Kleinerer Kopf = kleinerer Helm = weniger Inhalt.

    .....übrigens, deine Signatur ist so wahr, und ich muss immer innerlich schmunzeln. Bin ja öfter mal in Wien. Unsere Fa.
    hat eine Niederlassung auf der Simmerringer Haide. Gibt wirklich viele Affen in Wien. Wohl wahr. Wie hälst Du das aus
    bei den ganzen Platzpatronen?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündschloss wackelt
    Von tigerduckdad im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 13:28
  2. Seitenständer wackelt
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 17:51
  3. Auspuff wackelt
    Von Brösel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 09:23
  4. Kupplungshebel wackelt
    Von bub88 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 19:37
  5. Hilfe - Montage Desierto 3
    Von Ralf- im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 21:29