Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Montage TT Desierto 3 an MÜ - wackelt ...

Erstellt von AlpenoStrand, 03.04.2010, 13:42 Uhr · 35 Antworten · 6.065 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #11
    Gaaanz einfach, ich wohn ja nicht in Wien. Und Simmeringer Haide ist ja nun wirklich das schlimmste Eck überhaupt!

    Im Süden in den Weinbergen (bei mir auf der Terrasse) ist es schon viiiiiiel angenehmer.

    Gruß,
    Martin

  2. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #12
    Tach auch,

    also ich hatte das gleiche Problem mit dem Gewackel an der Fender Halterung. Habs zusätzlich mit ner Schraube durch Halter + Fender befestigt. Nun ist es ordentlich fest

    Zur Lieferzeit...meine Verkleidung war im Herbst in ner Woche da.

    Gruss,
    Jürgen

  3. Klaus_D Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Meine Verkleidung (über Dirtbike.at als TT A Vertretung) war binnen kürzester Zeit da, und das auch noch zu einem sehr attraktiven Preis. (Danke Niki!!)

    Gruss,
    Martin
    Hallo Martin,
    dann war es doch bestimmt eine silberne, oder. Von dem Typ sind in D auch noch 5 sofort lieferbar, aber leider die schwarze nicht.

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #14
    Silber???? Oh Gott, nein, das sieht ja furchtbar aus!

    Meine Desierto ist natürlich schwarz, die einzig wahre Farbe.

    Gruß,
    Martin

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Daumen hoch Super Tip

    #15
    Zitat Zitat von GS-Andy Beitrag anzeigen
    Also Spass beseite.. Ich habe an den seitlichen Klemmbefestigungen immer statt der mitgelieferten Lackschutzfolie doppelseitiges 3M Klebeband verwendet.Ist aus dem KFZ bereich und wird zum Befestigen von Zierleisten verwendet sitzt bombenfest.Habe dazu mit Faserschreiber angezeichnet wo die Klemmbacken sitzen,die Verkleidung wieder abgenommen.Dann die Halter mit dem 3M band angesetzt und mit Wasserpumpenzange leicht zusammengedrückt und die Schrauben angezogen.

    Merci vielmals.

    Hab die Klemmen bisher nur "gesteckt" und mit Schrumpfschlauch überzogen, damit nichts kratzt.
    Hat aber den Nachteil, daß sich das Teil beim fahren bewegt.

    Werd am Dienstag gleich mal bei meinem Schrauber vorbei gehen und im ein Stück Tape abquatschen

  6. Klaus_D Gast

    Standard

    #16
    Endlich wurde die SCHWARZE (MÜ und TÜ ist identisch) geliefert. Montagebeschreibung bescheiden, wichtige Teile waren anders als in der Beschreibung. Grundplatte hat 4 Verschraubungen, von denen man jedoch nur eine nutzen kann . Seitenbefestigungen waren kein Problem. Eine Schraube der Scheibenbefestigung, natürlich die schwarze, die in Front der Scheibe zu montieren ist, überdreht (nicht von mir). Mal sehen wie ich an eine neue herankomme (nächster Baumarkt).

    Na egal, sitzt bombenfest, hat aber 2 Tage Arbeit gekostet. Jetzt brauche ich erst mal ein paar Tage um die optimale Einstellung der Scheibe herauszufinden

  7. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    #17
    Meine schwarze Desierto 3 für MÜ hab ich letzte Woche endlich auch bekommen. Die beigelegte Anleitung ist wirklich kaum zu gebrauchen. Die Bilderchens sind viel zu klein und teils kaum zu erkennen was gemeint sein soll. Lädt man sich die A4 Version von der HP bei TT runter, sind die Bilderchens zwar größer, zu erkennen ist trotzdem nichts so wirklich da wo´s wichtig wird.

    Der Anbau ist mehr so was für kleine Asiaten mit kleinen Händen. Echt übel anzubauen das Teil. Hat mich einen ganzen Sa-nachmittag gekostet, bis das Teil endlich verbaut war.

    Die seitlichen Halterungen am Schnabel sind zwar nett gedacht, halten aber nur so lala. Da hilft echt nur die oben schon erwähnte Geschichte mit dem 3M-Band.

    Die vier Kunststoffschrauben für die Scheibenbefestigung sollten wenigstens ein Metallgewinde haben. Wer da nicht aufpaßt hat die Dinger ratzfatz überdreht.

    Nun kommt noch die Einstellgeschichte und das war´s dann hoffentlich.

    Insgesamt finde ich den Preis echt schon recht heftig für das gebotene hinsichtlich Anbauproblematiken. Da gibt´s noch reichlich Potential für die Optimierung.

    Wenigstens ist am Ende doch das Navibügelhalterungsgedöns weggefallen. Zum Glück nicht vorher mitbestellt. Mein Navi geht auch wunderbar am Querbügelrohr in der Desierto zu befestigen.

    Grüße
    Micha

  8. Klaus_D Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von superhorsti Beitrag anzeigen

    Die vier Kunststoffschrauben für die Scheibenbefestigung sollten wenigstens ein Metallgewinde haben.

    Grüße
    Micha
    Genau, ich werde alle 4 austauschen gegen Metallgewinde.

  9. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    137

    Standard Befestigung

    #19
    @ superhorsti
    Wenigstens ist am Ende doch das Navibügelhalterungsgedöns weggefallen. Zum Glück nicht vorher mitbestellt. Mein Navi geht auch wunderbar am Querbügelrohr in der Desierto zu befestigen



    Habe ich auch gedacht aber mein Navi hat sich zu Tode vibriert......




    Gruss Andreas

  10. Klaus_D Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von superhorsti Beitrag anzeigen
    Wenigstens ist am Ende doch das Navibügelhalterungsgedöns weggefallen. Zum Glück nicht vorher mitbestellt. Mein Navi geht auch wunderbar am Querbügelrohr in der Desierto zu befestigen.

    Grüße
    Micha
    Sehe ich auch so. Das wird nicht funktionieren, das Navi muß an den Rahmen oder Lenker (Vibrationen). Ich habe mir noch einen extra Halter gegönnt.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündschloss wackelt
    Von tigerduckdad im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 13:28
  2. Seitenständer wackelt
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 17:51
  3. Auspuff wackelt
    Von Brösel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 09:23
  4. Kupplungshebel wackelt
    Von bub88 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 19:37
  5. Hilfe - Montage Desierto 3
    Von Ralf- im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 21:29