Ergebnis 1 bis 10 von 10

Montageanleitung für ADV-Windschild-Halterung

Erstellt von marcMitC, 30.04.2014, 22:55 Uhr · 9 Antworten · 1.686 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    14

    Standard Montageanleitung für ADV-Windschild-Halterung

    #1
    Hallo Zusammen,

    ich fahre eine TÜ Baujahr 2011 (keine ADV) und habe vor kurzem ein ADV-Windschild inklusive Halterung erstanden.
    Nun würde ich das alles natürlich gerne anbauen
    Allerdings fehlt mir die Montageanleitung für die Montage des Haltesatzes.
    Hat die zufällig noch einer parat?
    Wäre echt super...über SuFu und google hab ich mich schon bemüht, aber leider nichts gefunden

    Viele Grüße und einen schönen 1. Mai,

    Marc

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #2
    Ich kann dir mit einer Anleitung leider nicht helfen. Wenn du aber alles zusammen hast und Probleme hast mit der Reihenfolge beim zusammen setzen kannst du gerne ein Bild von deinen teilen machen und dann kann ich dir die Reihenfolge vom Zusammenbau sagen wenn dir das hilft.

  3. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #3
    Vielleicht hilft das:
    bmw-r1200gsa-windschildmontage.jpg

  4. Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    #4
    Servus!
    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mich heute anhand der obigen Skizze mal dran gemacht.
    Sofern das Windschild jeweils links und rechts zwischen Blende (5) und Kunststoffscheibe (6) kommt müsste ich alles richtig gemacht haben. Das konnte ich anhand der Skizze leider nicht herausfinden...allerdings macht es meines Erachtens so am meisten Sinn, oder?
    Danke nochmal und viele Grüße,
    Marc

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #5
    Ja so müsste das passen.

  6. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #6
    Ist richtig, das Schild kommt zwischen Nr. 5 & 6.

    Gruss

    Snake

  7. Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    #7
    Alles klar! Dann kann ich ja beruhigt die erste Probefahrt machen ;-)
    Nochmals danke an Euch und viele Grüße,
    Marc

  8. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #8
    Und wenn es zu laut ist und Turbulenzen dann hol dir noch die mra x-creen Tour :-) hat mir bei 1,93m geholfen.

  9. Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    #9
    Mit meinen 192cm würde mir das wahrscheinlich auch helfen. Allerdings gefallen mir die Spoileraufsätze überhaupt nicht
    Ein ausführlicher Test am WE hat natürlich gezeigt, dass mit der ADV-Scheibe immer noch ein paar cm fehlen bis zum Verwirbelungsfreien Erlebnis.
    Vielleicht versuche ich wirklich mal eine größere Scheibe...aber das Thema will ich jetzt nicht nochmal aufwärmen...dafür gibt's ja schon genug Threads hier

  10. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #10
    Den Aufsatz kann man auch ohne die große klammer fest machen, also direkt an der Scheibe und nicht 10 cm in den Raum rein. Dann fällt er viel weniger auf. Kann übers Handy leider keine Bilder rein stellen.
    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 21:29
  2. Suche Distanzhalter für 1150 ADV Windschild
    Von Mr.B im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 19:02
  3. Suche Halterung für 1150ervAdventure Windschild
    Von Gudze im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 02:56
  4. Suche Halterung für 1200 ADV Windschild
    Von knusperknorps im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 19:10
  5. Suche TT Windschild Spoiler / Aufsatz o.ä. für ADV 1150
    Von Kleiner Onkel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 21:25