Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Montageanleitung Variotopcase-Halterung für Gepäckbrücke

Erstellt von Flori, 02.03.2015, 06:09 Uhr · 25 Antworten · 4.875 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #11
    Tipp: Anleitung zuerst komplett lesen, dann sieht man das auch

  2. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    #12
    Deine Maschine von 2009 sollte wohl auch keine Nacharbeit benötigen. Die Platte ist mit 4 langen Schrauben an der Gepäckbrücke zu befestigen. Dabei Unterlegscheibe auf die Schrauben stecken dann die Hülsen drauf und ab in die Bohrungen. Von unten mit den Muttern befestigen. Hinten sind noch 2 Senkschrauben um die Abstützung von oben zu befestigen. Dazu einfach die Blechlaschen mit den aufgeschweißten Muttern von hinten in die Abstützung stecken und von oben festziehen. Am besten vorher die Abstützung vorher am Heck befestigen wie oben auf dem Foto prima zu sehen ist.

  3. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von hove46 Beitrag anzeigen
    Tipp: Anleitung zuerst komplett lesen, dann sieht man das auch
    in meiner Anleitung steht da nichts drin.

  4. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    huhu
    klar kann man die runterladen aber dazu müßte man ja 2-3 min googlen

    viel einfacher isses ja hier die anderen suchen zu lassen und dann auf den fertig verlinkten knopf zu drücken

    das suchen hier in forum nach ( montageanleitung topcase ) hätte ihn schon weiter gebracht

    in diesem sinne rann jungs legt euch in die riemen und sucht für den kollegen , es lebe die Community

    lg andreas
    Recht hast Du.
    Ist doch aber auch so ok. Das bringt diesem Forum zusätzliche Aktivität, dadurch noch besseres Ranking bei Google und dadurch können dann Leutchen, die Hilfe suchen, auch ohne unser Forum zu kennnen, am Ende Hilfe bekommen. Weil sie eben leichter zu unserem Forum finden.



    Und vielleicht werden diese Leutchen hier im Forum dann auch aktiv und vlt. können diese Leutchen dann später mal auf eine Frage eine Antwort geben, die so vorher hier in unserem Forum noch nicht gegeben wurde.

    Also: Alles wird gut.

  5. Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #15
    Hallo Flori ,kannst du mir diese
    Info,s zukommen lassen. Gruss Herbert

  6. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Heluxan Beitrag anzeigen
    Hallo Flori ,kannst du mir diese
    Info,s zukommen lassen. Gruss Herbert
    Servus,

    schick mir per PN deine Email...
    Werd dir dann morgen alles schicken, was ich erhalten habe.

    Flori

  7. Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #17

  8. Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    #18
    Ich hab' die Adapterplatte auch gebraucht gekauft. Eigentlich wirklich selbsterklärend. Trotz googeln keine brauchbare Anleitung gefunden. In meinem Fall musste ich die beiden unteren (vorhandenen) Schrauben der Abstützung links und rechts des LED-Rücklichts (Modelll 2008) ersetzen. Der Durchmesser der Schraubenköpfe war für die Löcher der Halterung zu groß. Hab' enstprechende Edelstahlschrauben 6x20 mm für je 20 Cent gekauft und passt perfekt!!

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #19
    ich hatte bis gestern auch das Gestell der normalen GS drann, hat mir noch nie gefallen.
    Der Stahlträger der GSA ist einfach schöner - finde ich....

    einem Tip aus dem Forum folgend - habe ich den Vario TC Träger direkt auf dem Stahlträger geschraubt....




    TC ist ohne Problem anzubringen - wackelt auch nix.

    Im Moment sind es noch Verbinder aus verzinktem Stahl - Bauhaus Style.
    Schrauben sind die Originalen von BMW mit selbstsichernden Muttern.

    Mal sehen, wie es sich bewährt....

    Den schwarzen Haltebügel und den Plastik Griff der normalen GS werde ich entsorgen.....



  10. Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    #20
    Weiß jemand für was das Gewinde unter dem BMW-Emblem am schwarzen TC-Träger gut ist?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halterung für Zusatzscheinwerfer
    Von Harald im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 14:47
  2. Halterung für Yakumo DeltaX PDA
    Von billy im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 08:05
  3. Suche Variotopcase + Halterung u. BMW Tankrucksack klein für R1200GS MÜ
    Von tomkaw im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 18:08
  4. Halterung für Garmin GPSmap 60C
    Von Anais im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 09:59
  5. Alternative zur TT Halterung für meinen Garmin 276C
    Von Laterider im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 15:22