Montageheber

Diskutiere Montageheber im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @all ich habe im Forum vorab gesucht, doch keine passende Antwort gefunden :( Ich bin auf der Suche nach einem Montageheber für eine R1200GS. -...
E

eR1200GeeS

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
849
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
@all

ich habe im Forum vorab gesucht, doch keine passende Antwort gefunden :( Ich bin auf der Suche nach einem Montageheber für eine R1200GS.

- was habt Ihr?
- hat jemand den von Tante Louise?
- ist es überhaupt möglich unter dem Motorschutz die GS anzuheben :confused:
- wie hoch kann man das Mopped anheben?
- reicht die Höhe um die Gabel auszubauen?

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Schrauben.


Ciao eR1200GeeS
 

Anhänge

R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

mal ganz ehrlich: bevor Du Dich und Dein Mopped mit so einem Ding in Gefahr bringst, kauf Dir lieber eine anständige Hebebühne. Die gibt es immer mal wieder gebraucht am Markt und bei ebay. Voraussetzung ist natürlich, daß man den Platz dafür hat.
Ich habe vor ein paar Jahren eine fast neue gebrauchte von Grip mit Hydraulik angeschafft und diese Investition nie bereut. Es hat schon was, wenn das Mopped beim Schrauben fest und sicher steht. Und die Arbeitshöhe ist auch nicht zu verachten, immerhin kann ich mein Mopped so hoch heben, daß ich die Bank locker in Augenhöhe habe (bin 1,93).

Ciao
Ondolf
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Hallo,
ich benutze den "KERN Hydraulischer Hubtisch max 400" ohne Adapter für die GS
funktioniert toll. Der Adabter ist nicht nötog da die Aluschutzplatte des Motors gleich mit dem Mittelständer ist.
Besonders die Rangierfreundlichkeit in der Garage ist toll.
Gekauft beim Hein, http://www.hein-gericke-store.com
Wenn ich hoch hinaus will habe ich Spanngurte,
schieb immer am Wagen nicht am Moped

Markus
 
Thema:

Montageheber

Montageheber - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Montageheber unter Original-Motorschutz?

    Montageheber unter Original-Motorschutz?: HP2 aufbocken - dazu gibts einige Meldungen im Forum! Meine gezielte Frage: hält der Original-Motorschutz bzw. dessen Befestigung das Gewicht der...
  • Montageheber unter Original-Motorschutz? - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Montageheber unter Original-Motorschutz?

    Montageheber unter Original-Motorschutz?: HP2 aufbocken - dazu gibts einige Meldungen im Forum! Meine gezielte Frage: hält der Original-Motorschutz bzw. dessen Befestigung das Gewicht der...
  • Oben