Ergebnis 1 bis 3 von 3

Montageheber

Erstellt von eR1200GeeS, 12.01.2008, 22:53 Uhr · 2 Antworten · 625 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard Montageheber

    #1
    @all

    ich habe im Forum vorab gesucht, doch keine passende Antwort gefunden Ich bin auf der Suche nach einem Montageheber für eine R1200GS.

    - was habt Ihr?
    - hat jemand den von Tante Louise?
    - ist es überhaupt möglich unter dem Motorschutz die GS anzuheben
    - wie hoch kann man das Mopped anheben?
    - reicht die Höhe um die Gabel auszubauen?

    Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Schrauben.


    Ciao eR1200GeeS
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 10003303_890_fr_mod_07.jpg  

  2. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #2
    Moin,

    mal ganz ehrlich: bevor Du Dich und Dein Mopped mit so einem Ding in Gefahr bringst, kauf Dir lieber eine anständige Hebebühne. Die gibt es immer mal wieder gebraucht am Markt und bei ebay. Voraussetzung ist natürlich, daß man den Platz dafür hat.
    Ich habe vor ein paar Jahren eine fast neue gebrauchte von Grip mit Hydraulik angeschafft und diese Investition nie bereut. Es hat schon was, wenn das Mopped beim Schrauben fest und sicher steht. Und die Arbeitshöhe ist auch nicht zu verachten, immerhin kann ich mein Mopped so hoch heben, daß ich die Bank locker in Augenhöhe habe (bin 1,93).

    Ciao
    Ondolf

  3. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #3
    Hallo,
    ich benutze den "KERN Hydraulischer Hubtisch max 400" ohne Adapter für die GS
    funktioniert toll. Der Adabter ist nicht nötog da die Aluschutzplatte des Motors gleich mit dem Mittelständer ist.
    Besonders die Rangierfreundlichkeit in der Garage ist toll.
    Gekauft beim Hein, http://www.hein-gericke-store.com
    Wenn ich hoch hinaus will habe ich Spanngurte,
    schieb immer am Wagen nicht am Moped

    Markus


 

Ähnliche Themen

  1. Montageheber unter Original-Motorschutz?
    Von renieh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 11:58