Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

MONTAGEHILFE Kerzen/Spulenstecker

Erstellt von Steve521, 03.08.2011, 16:36 Uhr · 42 Antworten · 4.693 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    235

    Standard kleiner Tip

    #21
    ein kleiner Tip : bei uns häufen sich in letzter Zeit defekte Zündspulenstecker. Leistungsverlust, ruppige Gasannahme und Leistungslöcher. In der Regel erkennt man den drohenden Schaden an der Blechummantelung des Steckers. Hier blüht der Rost.

    nur mal so am Rande.

  2. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    234

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Stollenschleifer Beitrag anzeigen
    ein kleiner Tip : bei uns häufen sich in letzter Zeit defekte Zündspulenstecker. Leistungsverlust, ruppige Gasannahme und Leistungslöcher. In der Regel erkennt man den drohenden Schaden an der Blechummantelung des Steckers. Hier blüht der Rost.

    nur mal so am Rande.


    BLECHUMMANTELUNG ????? Wo haben denn die Teile Blech ?? Ist doch nur Gummi und Plasik...


    STOLLENSCHLEIFER !!??? HMMM du bist nicht zufällig auch im OFFROADFORUM tätig ???

  3. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Stollenschleifer Beitrag anzeigen
    ein kleiner Tip : bei uns häufen sich in letzter Zeit defekte Zündspulenstecker. Leistungsverlust, ruppige Gasannahme und Leistungslöcher. In der Regel erkennt man den drohenden Schaden an der Blechummantelung des Steckers. Hier blüht der Rost.

    nur mal so am Rande.
    Kann sich nur um Simson oder MZ handeln, da war das auch immer so

  4. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    235

    Cool

    #24
    aha
    MZ, Simson und co hatten einen Blechmantel um den Stecker den man problemlos entfernen konnte. War nur wegen der Entstörung dran. (diese Stecker werden auch heute noch verwendet)
    Ich spreche von den 90euro Teilen die an den Doppelzündungen der 1150iger und 1200er verwendet werden.

    Aber mir muss niemand glauben.
    Ich habe schon ne ordentliche Schachtel von dem Edelschrott zusammengesammelt. Teilweise total zusammengegammelt.

    Oh mann, warum tue ich mir das überhaupt an. Ich könnte zu den meisten technischen Probs was sagen. Aber jedesmal meint hier jemand ich schreib wohl nur Bullshit.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Stollenschleifer Beitrag anzeigen
    Ich habe schon ne ordentliche Schachtel von dem Edelschrott zusammengesammelt. Teilweise total zusammengegammelt.
    stell doch einfach ein Foto ein.

  6. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Stollenschleifer Beitrag anzeigen
    Ich spreche von den 90euro Teilen die an den Doppelzündungen der 1150iger und 1200er verwendet werden.
    Ich lasse mich gern belehren und lerne auch gern Neues. Da ich mich aber an eine Blechummantellungen nicht erinnern kann, wäre ein Bild oder eine genauere Erklärung hilfreich. Wenn Du jetzt bloß einschnappst, hilft das weder Deiner Laune noch unserem Wissen.

    Gruß Berte

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #27
    Ganz unrecht hat er nicht. Aber auch ich weiß nicht wovon er spricht.

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #28
    Hi
    Hiervon redet er.
    Das sind die Stellen an denen "Plastik und Gummi" rostet
    gerd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken z-k_zspu03t.jpg  

  9. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Hiervon redet er.
    Das sind die Stellen an denen "Plastik und Gummi" rostet
    gerd
    Super Tipp, Danke! Habe mir gleich mal Deine entsprechende Abhandlung auf powerboxer durchgelesen. Werde da auch mal ein Auge drauf haben. Sah aus wie vollständig aus Plastik, ist es nicht ...

    Gruß Berte

  10. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    234

    Standard

    #30
    OHA !!! Da ich die Teile auch erst einmal in den Fingern hatte habe ich gar nicht gesehen, das da an der Stelle Metal ist
    Sah eben aus wie Plastik

    gibt es ein Allheilmittel wie man das verhindern kann ??


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Montagehilfe für HP2-Enduro Handschutz
    Von buebigers im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 17:53
  2. Biete Sonstiges NGK IRIDIUM IXBCPR7EIX Kerzen
    Von syberman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 12:45
  3. Montagehilfe Adv. Windschutz an GS
    Von Alibaba im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 10:52
  4. Montagehilfe der Räder
    Von kuepper.remscheid im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 11:57
  5. KFR, Brisk-Kerzen
    Von rust im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 23:29