Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

MONTAGEHILFE Kerzen/Spulenstecker

Erstellt von Steve521, 03.08.2011, 16:36 Uhr · 42 Antworten · 4.684 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #41
    Hi
    Natürlich bin ich fehlbar. Zeitweise sogar ziemlich. Wenn allerdings nirgendwo Wasser eindringen kann, können die Dinger nicht rosten. Tun sie aber. Und ich bin nicht der Einzige bei dem sie es tun..
    Jetzt gibt es einige Möglichkeiten:
    Der Schacht ist dicht (soll es zumindest sein), aber man kann dennoch eine Schnur durch den Zylinderkopf fädeln.
    Habe während des Schreibens den Beweis gefunden. War mir doch sicher... Man wird ja wohl mal vorne/hinten mit oben/unten verwechseln dürfen
    Online steht's auch
    http://www.powerboxer.de/4V-DZ-Prima...-Schaeden.html
    Bei der 1200 könnte es natürlich anders sein (neumodisches Zeug )
    gerd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken z-k_zspu12t.jpg  

  2. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    235

    Standard

    #42
    habe gerade wieder eine total verrostete Spule ausgebaut. (1150iger ADV). Langsam kristallisiert es sich heraus dass die linke Seite gefährdeter ist. Mein Fazit : Wenn sie auf dem Seitenständer steht bleibt die Suppe irgendwo hängen, kann nicht ablaufen und beginnt das zerstörerische Werk. Ok, das ist ne Mutmassung.... aber da die letzten beiden ebenso links defekt waren erhärtet sich eben der Verdacht.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard immer diese Alteisenfahrer

    #43
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Bei der 1200 könnte es natürlich anders sein (neumodisches Zeug )
    ...genauso ist es. Dort gibt es keine Löcher, zumindest bei meiner 12er nicht ... und diese Zylinder-/köpfe dürften immer noch in der Überzahl sein. Fotos reiche ich gerne nach, gerade schon gemacht.

    Der Zündkerzenstecker der linken Zylinders sieht übrigens genauso jüngfräulich aus, wie der aus dem rechten (siehe mein Foto). Wie geschrieben, nach ~fünf Jahre, ~70.000 KM, nie saubergewischt und die Mopedreinigung erfolgt immer mit dem Hochdruckreiniger. Auch dadurch ist - scheinbar - kein Wasser eingedrungen. Angeblich soll es ja gerade die auf der rechten Seite erwischen?


    Vielleicht ziehen mal einige andere 12er auf die Schnelle die Zündspule raus. Sekundensache, auch ohne die überflüssigen Abzieher.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Montagehilfe für HP2-Enduro Handschutz
    Von buebigers im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 17:53
  2. Biete Sonstiges NGK IRIDIUM IXBCPR7EIX Kerzen
    Von syberman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 12:45
  3. Montagehilfe Adv. Windschutz an GS
    Von Alibaba im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 10:52
  4. Montagehilfe der Räder
    Von kuepper.remscheid im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 11:57
  5. KFR, Brisk-Kerzen
    Von rust im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 23:29