Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Montageort Garmin LM 590

Erstellt von WerBo, 05.06.2014, 21:02 Uhr · 14 Antworten · 4.520 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    79

    Frage Montageort Garmin LM 590

    #1
    Hallo,

    möchte an meiner 12'er ADV das Garmin LM 590 verbauen, gibt's schon Bilder über mögliche Montageplätze?

    Wie klappt es mit der werkseitigen Halterung oder sollte man sich doch besser nach was anderem (z.B.Touratech) umschauen?



    Danke

    Werner

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #2
    Kurze Anmerkung am Rande falls Du das Gerät im Cockpit montieren möchtest: Ich habe noch den Montagebügel von TT dafür in nagelneuer und ungebrauchter Form hier liegen. Also falls Interesse besteht...

    Gruss
    Jan

  3. Ojo Gast

    Standard

    #3
    Hallo Werner,

    Zitat Zitat von WerBo Beitrag anzeigen
    ... gibt's schon Bilder über mögliche Montageplätze?
    Ja, unter google.de gibt's schon welche.

    Zitat Zitat von WerBo Beitrag anzeigen
    Wie klappt es mit der werkseitigen Halterung oder sollte man sich doch besser nach was anderem (z.B.Touratech) umschauen?
    Ich verwende seit vielen Jahren dieses mit Nr. 1 bezeichnete Produkt von BMW: Satz Halterung Klemmung Navigator (71607713903) - leebmann24.de Es ist robust und m.E. völlig ausreichend. Die Motorradhalterung des Zumo 590 wird einfach darauf geschraubt. Du kannst dir aussuchen, ob du die Klemmung für dein Zumo 590 oberhalb der Instrumente deiner GS Adv. oder auf eine Lenkerquerstrebe befestigen möchtest. Ich habe sie oberhalb der Instrumente, weil es mir so angenehm ist.

    Touratech Halterung für Zumo 3xx Modelle

    Schöne Grüße von
    Ojo

  4. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #4
    RamMount

    Die Bilder sind vergrößerte Ausschnitte von Bildern, die auf einer Tour entstanden sind und deshalb nicht besonders gut geeignet, aber sie zeigen, wie ich das montiert habe.
    Ich hoffe, sie helfen Dir ein wenig.

    /Othello





  5. Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #5
    Hi Jan,

    danke aber ich habe den Zusatzbügel von BMW.

    Gruß

    Werner

  6. Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #6
    Hallo Ojo,

    den Bügel habe ich schon für den Rider genutzt, nur nimt mir das Navi den Blick auf den unteren Drehzahlbereich des -messers.

    Lenkerstrebe kommt für mich nicht in FRage, liegt mir zu tief.

    Hatte schon an die TT Halterung gedacht, nur kann man das Navi nicht mehr drehen......braucht man das überhaupt?

    Gruß

    Werner

  7. Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #7
    Hallo Othello,

    ist das der beiligende Garmin halter?

    Gruß

    Werner


    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    RamMount

    Die Bilder sind vergrößerte Ausschnitte von Bildern, die auf einer Tour entstanden sind und deshalb nicht besonders gut geeignet, aber sie zeigen, wie ich das montiert habe.
    Ich hoffe, sie helfen Dir ein wenig.

    /Othello





  8. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #8
    ist das der beiligende Garmin halter?
    Im Prinzip ja, aber eben nur im Prinzip.
    Der Kugelkopf, der am silberfarbenen Bügel befestigt ist, ist nicht der, welcher beigelegt wurde, aber der beigelegte funktioniert genauso.
    Die Halterung, in die das GPS eingeklingt wird, ist die mitgelieferte, den Verbindungsknochen hatte ich ebenfalls schon, er ist länger als der beiliegende.

    Gruß
    Othello

    EDIT
    Ich stelle morgen genauere Bilder (mit Maßstab) rein

  9. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #9
    Hallo
    Man kann die RAM Halterung weiter links am Bügel "in dem Knick" anbringen, den "Knochen etwas diagonal (schräg) nach rechts positionieren, dann kommt das Navi etwas niedriger und liegt über dem Tacho und neben dem Drehzahlmesser! Keine Beeinträchtigung im Blick auf den Tacho! ich muss nur noch eine Idee für einen Sichtblende finden?

  10. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #10
    Hier sind die versprochenen Bilder.

    Ich habe das Navi etwas nach links versetzt montiert, da über dem Tacho mehr Platz ist als über dem Drehzahlmesser, das RamMount-System ist flexibel genug, um für jeden Geschmack und für jede Größe eine brauchbare Lösung zu finden.









    Die beiden linken Teile wurden von Garmin geliefert, ich habe die beiden rechten Teile verwendet, da ich diese schon beim Vorgänger des Zumo im Einsatz hatte.





    Frohes Schwitzen

    Othello


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sonderpreis für Garmin 350 LM - 399 Euro
    Von jehova im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 13:26
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 07:48
  3. Empfehlung Garmin Navi LM 350 mit TT Halterung
    Von Inselkind im Forum Navigation
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 08:53
  4. Garmin Zumo 660 LM
    Von Bollo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 09:53
  5. Garmin Zumo 350 LM
    Von mw69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 10:08