Montags-Q

Diskutiere Montags-Q im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe,daß Ihr mir weiterhelfen könnt!? Habe mir vor etwa 5 Wochen,wie ich heute zu glauben weiß,eine...
GS-Stromer

GS-Stromer

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
13
Ort
Badisches Ländle (Nähe Baden-Baden)
Modell
"Black Q" R1200GS´07
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe,daß Ihr mir weiterhelfen könnt!?

Habe mir vor etwa 5 Wochen,wie ich heute zu glauben weiß,eine "Montags-Q" zugelegt! ;)

Ein paar kleine "Probleme" konnte ich dank des Forums selbst beheben,den Keilriemen mußte ich jedoch schon nach 1400 KM wechseln lassen und auch die Tankuhranzeige ist noch völlig daneben! Trotz alledem
ein wirklich klasse Motorrad - Fahrspaß pur! :D

Was mir aber im Moment mehr Kopfzerbrechen macht,ist,auch in puncto Sicherheit,daß wir bei der letzten Tour festgestellt haben,daß mein Hinterrad (Speiche) etwas "eiert".

Beim :) wurde mir gesagt,daß dies bei Speichenrädern völlig normal sei und durch die Herstellung käme!

Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum bezüglich dieses "Problems" (vielleicht ist es auch ja nur aus meiner Sicht eins!?) weiterhelfen oder auch einen Tipp geben!

Gruß aus Baden

Stromer
 
C.H.M.

C.H.M.

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
278
Ort
Berlin
Modell
06er GS
eiern

Hi,

kann Dir keinen Wert nennen, nur habe ich vor einiger Zeit hier im Forum mal einen längeren thread zu diesem Thema gelesen.

Versuchs mal mit der Suchfunktion, ich glaube das lohnt sich für Dich!

gruß C.H.M.
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
GS-Stromer schrieb:
Beim :) wurde mir gesagt,daß dies bei Speichenrädern völlig normal sei und durch die Herstellung käme!
Weia ... und ich hab meine extra mit Speichenrädern bestellt :rolleyes:. (die Guß-Teile sehen ziemlich "atze" ;) aus) ... In welchem Thread sind die Speichen-Geschädigten zu finden ?

Grüße

Kramer
 
LikeDeeler

LikeDeeler

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
82
Ort
Hurrelhausen geb. HST
Modell
07erGS 1200ADV
wieder einmal einfach gemacht

GS-Stromer schrieb:
Beim :) wurde mir gesagt,daß dies bei Speichenrädern völlig normal sei und durch die Herstellung käme!
...ey, kriegen die diese "Floskel" bei BMW eingeimpft oder was?!:mad::mad::mad:

Es gibt gewisse Tolleranzen(findest du hier auch einen Fred zu), aber wenn ich sowas höre krieg ich erstens Plaque und zweitens zeigt es mir, daß dein :) nicht gerade kundenorientiert ist! Lass dich nicht verarschen und führ dich ruhig mal wie ein König auf, wenn er dir schon nicht das Gefühl gibt einer zu sein!:D

Gruß Falk
p.s. habe GSA mit Speichenrädern und KEINE Acht drin--->unnormal????
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
LikeDeeler schrieb:
...ey, kriegen die diese "Floskel" bei BMW eingeimpft oder was?!:mad::mad::mad:
JA!

...genau wie bei Getriebe und Batterie... denn nachdem es ein wenig mehr Probleme darüber zu hören gab, haben besonders freundliche Freundliche getauscht was das Zeug hält.
Quintessenz: 30% der Eingeschickten Batterien sind i.O. und (ich meine mich zu erinnern) sogar 40% der Getriebe.

Seid dem gibts genaue Prüfpläne die durchlaufen und ausgefüllt werden müssen, bis ein Garantieantrag überhaupt angenommen wird... wahrscheinlich haben die :) genau so pauschal wie sie vorher getauscht haben, dazu nu pauschal kein Bock mehr.
 
M

marvin59

Gast
hallo,

meine speichenräder hatten auch einen höhen-u. seitenschlag. habe letzte woche zwei neue felgen bekommen.das problem ist BMW und deinem freundlichen bekannt !!!! hin fahren und die felgen ausmessen lassen. von BMW gibt es eine vorgehensweise wie gemessen werden muß und was für toleranzen erlaubt sind!!!

gruss roland
 
GS-Stromer

GS-Stromer

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
13
Ort
Badisches Ländle (Nähe Baden-Baden)
Modell
"Black Q" R1200GS´07
Hi zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe bzw.für den Tipp mit dem Thread,hab mich mal

ein wenig "durchgearbeitet" und werde mich jetzt deswegen nochmal

mit meinem :) in Verbindung setzen!

Gruß Stromer
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Bauartbedingt ist ein völlig rundes Speichenrad schlicht und einfach nicht möglich, nicht bei BMW, nicht bei allen anderen. That's life.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Montags-Q

Montags-Q - Ähnliche Themen

  • Montage rund um Stuttgart HELP!!!

    Montage rund um Stuttgart HELP!!!: Mein Schrauber ist in Urlaub und ich brauche dringend neue Schlappen auf dem Mopped. Hat jemand rund um Stuttgart Möglichkeit, mir neue Reifen...
  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti - Ähnliche Themen

  • Montage rund um Stuttgart HELP!!!

    Montage rund um Stuttgart HELP!!!: Mein Schrauber ist in Urlaub und ich brauche dringend neue Schlappen auf dem Mopped. Hat jemand rund um Stuttgart Möglichkeit, mir neue Reifen...
  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Oben