Montagsmodell?

Diskutiere Montagsmodell? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau genommen eine ab 09/06, wenn Du dann eine topgepflegte mit wenig Kilometern ohne BKV suchst kannst Du Dich ja mal melden.:D
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
... um evtl. im nächsten Jahr auf eine ab-2007er upgraden zu können.
Genau genommen eine ab 09/06, wenn Du dann eine topgepflegte mit wenig Kilometern ohne BKV suchst kannst Du Dich ja mal melden.:D
 
Hobestatt

Hobestatt

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Ich habe gerade meine Kuh abgeholt.

Leute, kontrolliert unbedingt Eure Hinterrad-Flansche (die Teile, an die das Rad und die Bremsscheibe geschraubt wird). Ich habe irgendwo im Forum von Rissen gelesen und, da meine ja jede Mode mitmacht, den Meister gebeten, mal nachzusehen. Der war danach völlig erschrocken, alle Gewindelöcher der Bremsschrauben haben Risse und zwei von fünf Radschrauben-Gewinden ebenfalls. Ihr müsst genau hinsehen - es sind sehr dünne Haarrisse, die aber durchgehen, d.h. die Gewinde können plötzlich wegbrechen.
Das Ersatzteil ist übrigens nicht mehr aus Alu, sondern aus Stahl, wie auch bei den neueren R´s - warum wohl? In meiner Werkstatt steht jetzt auf jeden Fall ein weiterer Arbeitsschritt bei jeder BMW mit Aluflansch auf dem Plan.

Ich werde demnächst noch Fotos machen.

Viele Grüße
Jörg
 
F

Freiburger

Gast
Also den Gedanken kannst du imho beerdigen, der fällt die nächsten 100.000 km - anständige Wartung vorausgesetzt - nicht aus.
Mutige Aussage. Und würde sie stimmen, hätte bei meiner mit damals neu gekauften 06er bei ca. 12tkm und Werskstattpflege nix ausfallen dürfen. Nach 5 Monaten und 18tkm war sie deswegen auch wech und wurde gegen eine 07 eingewechselt.
Der BKV muss nicht so früh ausfallen, aber eine 100.000km Garantie wird dir auch ein Händler der selbst die Wartung macht nicht geben. Er wird natürlich das allgemeine Gefasel abgeben und dabei wird sicher auch der Begriff "Restbremsfunktion" fallen.


Ich habe gerade meine Kuh abgeholt.

Leute, kontrolliert unbedingt Eure Hinterrad-Flansche
Das Thema ist nun wirklich nicht neu. Bei meiner 07er war bis 73tkm nix, danach kam die Dicke.
Das heißt jetzt natürlich nicht, das es jedem GS-Fahrer deswegen automatisch bekannt sein müsste, aber ein HÄNDLER der davon überrascht tut, würde mich persönlich nachdenklich stimmen.

Gruß
 
Thema:

Montagsmodell?

Oben