Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Montagsmodell?

Erstellt von Hobestatt, 02.02.2012, 16:34 Uhr · 22 Antworten · 4.391 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Hobestatt Beitrag anzeigen
    ... um evtl. im nächsten Jahr auf eine ab-2007er upgraden zu können.
    Genau genommen eine ab 09/06, wenn Du dann eine topgepflegte mit wenig Kilometern ohne BKV suchst kannst Du Dich ja mal melden.

  2. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #22
    Ich habe gerade meine Kuh abgeholt.

    Leute, kontrolliert unbedingt Eure Hinterrad-Flansche (die Teile, an die das Rad und die Bremsscheibe geschraubt wird). Ich habe irgendwo im Forum von Rissen gelesen und, da meine ja jede Mode mitmacht, den Meister gebeten, mal nachzusehen. Der war danach völlig erschrocken, alle Gewindelöcher der Bremsschrauben haben Risse und zwei von fünf Radschrauben-Gewinden ebenfalls. Ihr müsst genau hinsehen - es sind sehr dünne Haarrisse, die aber durchgehen, d.h. die Gewinde können plötzlich wegbrechen.
    Das Ersatzteil ist übrigens nicht mehr aus Alu, sondern aus Stahl, wie auch bei den neueren R´s - warum wohl? In meiner Werkstatt steht jetzt auf jeden Fall ein weiterer Arbeitsschritt bei jeder BMW mit Aluflansch auf dem Plan.

    Ich werde demnächst noch Fotos machen.

    Viele Grüße
    Jörg

  3. Freiburger Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Also den Gedanken kannst du imho beerdigen, der fällt die nächsten 100.000 km - anständige Wartung vorausgesetzt - nicht aus.
    Mutige Aussage. Und würde sie stimmen, hätte bei meiner mit damals neu gekauften 06er bei ca. 12tkm und Werskstattpflege nix ausfallen dürfen. Nach 5 Monaten und 18tkm war sie deswegen auch wech und wurde gegen eine 07 eingewechselt.
    Der BKV muss nicht so früh ausfallen, aber eine 100.000km Garantie wird dir auch ein Händler der selbst die Wartung macht nicht geben. Er wird natürlich das allgemeine Gefasel abgeben und dabei wird sicher auch der Begriff "Restbremsfunktion" fallen.


    Zitat Zitat von Hobestatt Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade meine Kuh abgeholt.

    Leute, kontrolliert unbedingt Eure Hinterrad-Flansche
    Das Thema ist nun wirklich nicht neu. Bei meiner 07er war bis 73tkm nix, danach kam die Dicke.
    Das heißt jetzt natürlich nicht, das es jedem GS-Fahrer deswegen automatisch bekannt sein müsste, aber ein HÄNDLER der davon überrascht tut, würde mich persönlich nachdenklich stimmen.

    Gruß


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123