Moped springt nicht an

Diskutiere Moped springt nicht an im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin neu im Forum und weis jetzt nicht ob das Thema schon öfter behandelt wurde. Also: Meine GS 1200 Bj 07 springt nicht mehr an. Benzin...
T

trualb

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2016
Beiträge
2
Ort
Pirmasens
Modell
R 1200 GS
Hallo, bin neu im Forum und weis jetzt nicht ob das Thema schon öfter behandelt wurde.
Also: Meine GS 1200 Bj 07 springt nicht mehr an.
Benzin ist drin, Batterie ist voll (oder wird überbrückt), Anlasser dreht den Motor wie immer. Aber sie springt nicht an.
Vor dem abstellen im November habe ich sie mit dem Kärcher gesäubert.
Ist da evt was kaputtgegangen?
Kann mir jemand Tipps geben?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Schraube die Hauptzündkerzen raus und schaue, ob sie trocken oder nass sind. Sind sie trocken, kannst Du davon ausgehen, dass die Spritversorgung nicht in Ordnung ist, sind sie nass musst Du die Zündung überprüfen.

Gruß,
maxquer
 
T

trualb

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2016
Beiträge
2
Ort
Pirmasens
Modell
R 1200 GS
Habe es mit etwas Startpilot probiert. Dies wurde gezündet.
Habe etwas gelesen vom Kurbelwellensensor. Wenn der def. ist wird kein Benzin gefördert. Stimmt das?
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Guten Morgen und noch ein frohes neues Jahr allen zusammen.

Ich hatte so ein Verhalten bei der 2007er mal gehabt.
Du schreibst, dass die Batterie voll ist bzw. überbrückt wird.
Strom/Spannung für die Steuergeräte etc. sollte also ausreichend vorhanden sein.

Achte mal drauf, ob die Benzinpumpe läuft/surrt, wenn Du die Zündung einschaltest.
Tut sie es nicht, ist evtl. durch die Kärcherreinigung Feuchtigkleit eingedrungen.

Bei mir hatte es dadurch die Elektronik "erlegt".

Wenn das Problem behoben ist, lass bitte mal verlauten, was es letztlich gewesen ist.

Danke !

Gruß richi-75
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Kärchern ist immer gaaanz schlecht ... sollte man nicht machen bei so viel Elektronik .... es reicht eine undichte Steckerverbindung ... Wasser dringt ein und der Übergangswiederstand der Verbindung ändert sich und nichts geht mehr .... auf gar keinen Fall (nie nich) WD40 in die Stecker ... sind Silber beschichtet und mögen das gar nicht
 
G

Gast20919

Gast
auf gar keinen Fall (nie nich) WD40 in die Stecker ... sind Silber beschichtet und mögen das gar nicht


Endlich spricht es mal einer an ....!!!!
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich tue das überall drauf.
Mückenstich = WD40
Pickel = WD40
Rost = WD40
Erkältung = WD40
Das Zeug ist besser als Windex!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Du meinst Ballistol ...;)
 
G

Gast20919

Gast
15844183_928616337275728_1003992144091838368_o.jpg also Kerzen raus ,durchdrehen lassen (evtl Neue Kerzen) wenn die NGK sich mal vollgesaugt haben ,haben sie einen Kurzschluss falls der Tank runter war ,schauen ob die Schnellverschlüsse Richtig KLICK gemacht haben und zu letzt noch den Gaszug kontrollieren ob er in der Führung sitzt !

PS: Eine GS springt immer an .
 
Ralph1969

Ralph1969

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
97
Ort
Wetzlar
Modell
R 1200 GS
Und vor dem WD 40 weglassen würd ich den Startpilot weglassen...!!! Ruckzuck hast du ne Falte in die Kurbelwelle gedrückt mit dem Dreck.
 
G

Gast20919

Gast
Und vor dem WD 40 weglassen würd ich den Startpilot weglassen...!!! Ruckzuck hast du ne Falte in die Kurbelwelle gedrückt mit dem Dreck.
und die Brandgefahr ist auch nicht zu unterschätzen ...gar nicht soo lange her .... und das ganze Moped steht in Flammen ..!

(habe ich aber gelöscht bekommen )
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Siehe #2 und fang noch mal von vorne an.
Erst die Ursache suchen und dann rumdoktoren.

Gruß,
maxquer
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Kerzen raus, zwei polnische Sylvesterböller rein und ordentlich durchpusten.
Anschliessend WD40 drüber und der Gerät ist wie neu!
 
jerry-Q

jerry-Q

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ort
NRW Nähe Lippstadt
Modell
R1200GS TB
Wenn das Startpilot gezündet wurde sollte der Kurbelwellensensor i.o.sein. Ich würde wenn die EKP beim Startversuch nicht läuft,die EKP direkt bestromen. Plus auf Pin 1 - Masse auf Pin 2.Läuft sie dann wird die Pumpenelektronik defekt sein. Richtig ist wenn der Kurbelwellensensor defekt ist läuft die EKP nicht und es wird auch nicht gezündet

gruß Jerry
 
Thema:

Moped springt nicht an

Moped springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds

    Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds: Hallo Zusammen, nachdem ich nun auf einem Rastplatz die freundlichen Blauen (nein keine Alkoholiker) gesehen habe, wie Sie Wohnmobile und Laster...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Hilfe, mein Moped springt nicht an !!!

    Hilfe, mein Moped springt nicht an !!!: Hallo Allesamt, eben wollte ich meine 1150GS 60Tkm Bj. 01 starten und die Gute springt nicht an. Sie hat ca. 2Wochen gestanden und ist bis dahin...
  • Hilfe, mein Moped springt nicht an !!! - Ähnliche Themen

  • Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds

    Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds: Hallo Zusammen, nachdem ich nun auf einem Rastplatz die freundlichen Blauen (nein keine Alkoholiker) gesehen habe, wie Sie Wohnmobile und Laster...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Hilfe, mein Moped springt nicht an !!!

    Hilfe, mein Moped springt nicht an !!!: Hallo Allesamt, eben wollte ich meine 1150GS 60Tkm Bj. 01 starten und die Gute springt nicht an. Sie hat ca. 2Wochen gestanden und ist bis dahin...
  • Oben