Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Mopped verreckt....

Erstellt von Sanchobob, 19.05.2012, 20:55 Uhr · 11 Antworten · 1.934 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    37

    Standard Mopped verreckt....

    #1
    Hallo Leute,

    folgendes hat sich zugetragen:

    BAB 1 linke Spur unter Volllast hat es im Motor auf einmal geklingelt und sonst noch üble Geräusche gegeben. Rapider Leistungsabfall. Ich hab es dann noch so grad auf den Seitenstreifen geschafft, wo die GS dann völlig ausgegangen ist und sich auch nicht mehr starten lies.

    Bei einem Blick auf den Motor sah ich dann, dass an mehreren Stellen Öl ausgetreten ist (Motorblock - m. E. nicht an den Zylindern).

    Ich möchte mich ja nicht der Illusion hingeben, dass da noch was zu retten ist, aber hat jemand ne Idee was das sein kann? Kolbenfresser?

    Würde eine Reparatur überhaupt Sinn machen, oder kann ich das Mopped abschreiben? Und wenn ja, was würde man dafür noch bekommen (BJ 2004)?

    Schon mal danke im Voraus

  2. Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    #2
    Moin aus Elmshorn,

    ich würde dann mal spontan nach einer neuen GS schauen oder nach einer kaltverformten die noch einen guten Motor hat.

    Welche Laufleistung, hat das Mopped eine Vorgeschichte mit Motorgeräuschen ?

    Wenn aus dem Motorgehäuse Öl austritt, dann hat's meistens was am Motor oder am Getriebe zerblasen, also stell' Dich auf 'ne größerenRechnung ein.

    Sorry für Dich.

    cheers.
    Wulf

  3. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #3
    Abgerissenes Ventil, Lagerschaden, Kolbenfresser... kann alles sein.

    Dazu muss man das Herz öffnen, um zu sehen, was Sache ist. Raus muss der Motor eh. Also, lass knacken.

    Ist das Motorgehäuse denn noch heil, oder schaut da irgendwo eine Pleul raus?

  4. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    #4
    Joah, danke für Euer Mitgefühl.

    Die hat knappe 60.000 gelaufen. Bisher hatte ich nie Probleme. Letztes Jahr Inspektion. Bis auf das Öl ist dem Motor nichts anzusehen.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Mal wieder ein Ventilabriss?

  6. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    #6
    Ist das ne "GS - Krankheit"? Und wenn ja, wie sieht das bei den neueren Motoren aus? Kann mir ja schon fast über ne Nachfolgerin Gedanken machen...

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #7
    Schmeiß wäch den Dreck

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #8
    Pleuelabriss!

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard erst

    #9
    Klingeln und dann Krach.
    Dann Ölaustritt (aber nicht an den Zylindern..)

    Sehr präzise Schadensschilderung...


    Also Klingeln und dann Leistungsverlust wäre ein Zeichen für Ventile.

    Ölaustritt ohne Zylinderbeteiligung könnte ein Gehäuseschaden sein (wo auch immer das Loch oder die Unrichtigkeit ist...)

    Stillstand und nicht mehr anspringen (nach obiger rudimentärer Schadenschilderung) ist kapitaler Motorschaden.

    Kann alles sein (incl. KW Lager)

    Kann man aber alles reparieren. Selbst Pleuel durch Motorgehäuse ist reparabel.
    Kommt auf die Material- und Lohnkosten an.

    P.S. Hab noch'n bissken Platz in der Werkstatt , bring vorbei den Schreier und wir schaun..

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #10
    Kann auch ein Fake sein


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mopped aus F in D zulassen
    Von börndy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 12:39
  2. Anderes Mopped
    Von Raki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 22:36
  3. Handy auf dem Mopped?
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 17:14
  4. Falk P 250 und Mopped
    Von Fiveace im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 16:21
  5. Mopped-Palaver?
    Von Carlimero im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 19:49