Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Motobozzo empfiehlt 35W Birne aber Wunderlich oder TT haben 55W Birnen

Erstellt von Harry791, 08.02.2015, 08:44 Uhr · 32 Antworten · 4.424 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    3

    Standard Motobozzo empfiehlt 35W Birne aber Wunderlich oder TT haben 55W Birnen

    #1
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mir von Motobozzo Zusatzscheinwerfer für meine GS Bj08 geholt,
    in der Anleitung heisst es man soll die 55W Birnen gegen eine35W Birne tauschen.
    Die Zusatzscheinwerfer von Wunderlich oder TT haben alle 55w Birnen drin, deswegen meine Frage warum??
    Bitte um schnelle Antwort

    Mfg Harry

  2. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #2
    Weil 110 Watt Heizfunzeln mehr ziehen wie 70 Watt Karbid-Heizfunzeln.Problemfeld Lima/kleine Batterie.Ich empfehle:LED.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #3
    Hi
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Weil 110 Watt Heizfunzeln mehr ziehen wie 70 Watt Karbid-Heizfunzeln.Problemfeld Lima/kleine Batterie.Ich empfehle:LED.
    Die LiMa macht das locker mit, die Batterie wäre ja nur gefragt wenn ein Troll das so schaltet, dass es bei ausgeschaltetem Motor funktioniert.
    In meinen Augen gibt es drei Möglichkeiten weshalb die trüben Funzeln empfohlen werden:
    Entweder taugt das Leuchtengehäuse nix und hält der Wärmeentwicklung der 55 W Leuchtmittel nicht stand (= klarer Ramsch, eine Fehlkonstruktion) oder
    der "Spezialswitch" von MotoBozzo hält den Strom (10A) nicht aus. Der aber schaltet aber ohnehin nur ein Relais oder
    irgendwelche Kabel sind zu schwindsüchtig für den Strom und fackeln ab. Deshalb holt man sich den Strom für Klemme 30 des Relais auch direkt von der Batterie und klemmt nicht "irgendwo" auf.

    Mit 35 W degeneriert eine Leuchte zum Positionslicht.
    gerd

  4. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #4
    Habe Hella FF50 mit 55W und MotoBozzo Switch verbaut.
    Hauptstrom habe ich direkt von der Batterie geholt.

    Funzt soweit prima.
    Nur im vergangenem Jahr war die Sicherung vom Hauptstromkabel total verschmort.
    Daran kann man sehen was die Dinger an Strom ziehen.

    Ich überlege auch auf LED zu gehen.

  5. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #5
    Sag ich doch 2x55 Watt Heizstrahler sind einfach archaisch und nicht mehr Stand der Technik.

  6. Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #6
    Danke für die schnelle Antwort, Wunderlich und TT haben fast das gleiche System und Kabelquerschnitt wie MotoBozzo und die nehmen 55W Birnen, die Lima packt das?

  7. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    48

    Standard

    #7
    Hallo,
    ich habe seit mehr als 3 Jahren die Motobozzo mit Autoswitch und 55 Watt H3 verbaut. Die Dinger sind immer an. Motorrad steht auch im Winter im freien unter einem Dach. Springt immer an....keine Probleme. Die original verbauten Leuchtmittel waren nach 5 tkm hin. Bin umgestiegen auf Nightbreaker....18 tkm ohne Ausfall.
    Ach ja Navi hängt bei größeren Touren auch noch dran und das Handy wird im Tankrucksack auch noch geladen. Keine Probleme mit Lima, Batterie und anspringen auch bei niedrigen Temperaturen.
    Gruß

  8. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    994

    Standard

    #8
    Bin da ganz bei Gerd, und ganz nebenbei ist in der Homolgation der Scheinwerfer auch das Leuchtmittel mit einer entspr. Leistungsangabe vermerkt; wenn da 55W steht, kann man nicht einfach 70 oder 35 reintun.

  9. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Bin da ganz bei Gerd, und ganz nebenbei ist in der Homolgation der Scheinwerfer auch das Leuchtmittel mit einer entspr. Leistungsangabe vermerkt; wenn da 55W steht, kann man nicht einfach 70 oder 35 reintun.
    Wieso das denn nicht?

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Sag ich doch 2x55 Watt Heizstrahler sind einfach archaisch und nicht mehr Stand der Technik.
    das ist übertrieben.
    wenn das für die lampen gilt, gilt es auch fürs mopped.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cruise Control von Wunderlich oder TT
    Von Mac GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 19:14
  2. Wunderlich oder TT Sitzbank für 1200GS AD ?
    Von dietmarzim im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 20:28
  3. Suche Seitenständer Auflagenvergrößerung von Wunderlich oder TT
    Von huftier im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 13:49
  4. Gap Bag von Wunderlich oder TT bei Topcase?
    Von NC88172 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 12:58
  5. Wunderlich oder TT-Sitzbank für GS 1200 gesucht
    Von Matsche1967 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 08:31