Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

MotoBozzo H8 Autoswitch

Erstellt von funnybike, 31.10.2011, 11:02 Uhr · 10 Antworten · 2.080 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard MotoBozzo H8 Autoswitch

    #1
    Für meine neue GS such ich grad halbwegs gut aussehende Nebel-/Zusatzscheinwerfer mit Autoswitch.
    An meiner Kleinen hatte ich auch MotoBozzos mit AS dran und war sehr zufrieden.
    Hat die jemand montiert:

    http://www.motobozzo.de/xtcatalog/pr...r-schwarz.html

    bzw. gibts eine Alternative in diesem Preissegment??

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.100

    Standard

    #2
    Hi,

    kannst eigentlich montieren was Du magst!!
    Habe Nebellampen hier aus dem Forum, ca. 90.- €.
    Habe mir dann den "Autoswitch" einzeln liefern lassen, ca. 80.- €.
    Ist aber für meine 11er, bin nicht sicher ob für die 12er die Preise gleich sind.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_2213.jpg  

  3. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #3
    Gefallen mir auch gut...
    Ich muß dazu erklären, daß ich die Montage leider dem überlassen muß.
    Und MB schreibt, daß dieses "Gesamtpaket" nur einen geringen Zeitraum zur Montage benötigt.
    Wie das nun aussieht, wenn ich beides getrennt dort anschleppe, weiß ich leider nicht. Da können die mir ja nachher viel erzählen.
    Sind eh sauer, daß ich die 12er woanders geholt hab aber der ist leider auch sehr hochpreisig und zu weit weg.
    Drum meine Frage!

  4. lechfelder Gast

    Standard

    #4
    Hallo Funnybike,

    habe die von Dir erwähnten Zusatzscheinwerfer von MotoBozzo an meiner GS (allerdings ohne Autoswitch). Bin damit sehr zufrieden, top verarbeitet, hohe Qualität, halt auch nicht ganz billig. Kann ich daher nur empfehlen.

    Der "grösste" Aufwand bei der Montage (mit Autoswitch) ist eigentlich nur das Verlegen des Stromkabel zur Batterie. Alles andere wird nur gesteckt!

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Ich kann auch nur sagen, dass meine 3-5 linken Hände absolut keine Probleme mit dem Anbringen hatten. Dafür würde selbst ich nicht zum Mech. Ist auch nix Garantierelevantes dabei. Der Stromanschluss wird tatsächlich gesteckt, der Rest mit Kabelbindern verlegt. Einzig die Kontrolleuchte erfordert ein winziges Bohrloch...
    Ich hab sogar nur die Micr-Strahler. Und schon die bringens.
    UNgewohnt gegenüber dem alten Autoswitch ist nur, das jetzt nicht mehr der Blinkerrücksteller, sondern der Fernlichtschalter verwendet wird. Was ich an sich schade finde.

  6. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #6
    Echt???
    *freuhüpf* (leider nur mental...)
    Mein Freund hat nämlich Bammel, wg. Can-Bus etc. was falsch zu machen...
    Dann kann ich ja Entwarnung geben.
    Beim mir wars an der kleinen auch der Fernlichtschalter 2 x schnell klick.
    Bin ich also gewohnt.
    Hach....genial!!

    Daaanke Euch!!!

  7. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #7
    ich überlege ob ich mir auch die MB-Zusatzscheinwerfer kaufe (ca.240,- ist schon ne Nummer ).
    Wer hat die montiert und wo habt Ihr die Kontroll-Leuchte montiert ?

    Schon mal danke für Eure Antworten

  8. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #8
    Moin, moin
    Winterzeit Bastelzeit.

    Frage an die Kupferwürmer hier.

    Wenn ich den Steuerstrom mir über die Bordeigene Steckdose beziehe, habe ich dann eine comming home Schaltung.
    Also Moped aus und die NSW leuchten mir noch ca 15 den Hof, Carport usw aus?

    Gruß ............

  9. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von ............ Beitrag anzeigen
    Moin, moin
    Winterzeit Bastelzeit.

    Frage an die Kupferwürmer hier.

    Wenn ich den Steuerstrom mir über die Bordeigene Steckdose beziehe, habe ich dann eine comeing- home Schaltung.
    Also Moped aus und die NSW leuchten mir noch ca 15 den Hof, Carport usw aus?

    Gruß ............
    Yep,
    bei meiner (Bj. 2010) ist das so. Ich schalte ein Relais durch Abgriff an der Bordsteckdose (letztes Foto). Mein Navi und die Tagfahrlichter gehen zwei Minuten nach abschalten der Zündung aus.

    Gruß Siegfried

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    ich überlege ob ich mir auch die MB-Zusatzscheinwerfer kaufe (ca.240,- ist schon ne Nummer ).
    Wer hat die montiert und wo habt Ihr die Kontroll-Leuchte montiert ?

    Schon mal danke für Eure Antworten
    Ich hab zwar andere Leuchten - aber der Rest ist ja wohl gleich. Es liegt dort eine Zeichnung bei, für welchen Ort die Verkabelung vorkonfektioniert ist. Es ist bei der 2010er GS so ein kleines schwarzes Plastikteil links oberhalb der Tankverkleidung. Da bohrst du dann mit nem kleinen Bohrer ein Loch. Bei mir sitzt die Kontrolleuchte von sich aus so stramm drin, dass ich gar nichts verkleben musste. Sonst hilft hier 1 Tropfen Sekundenkleber oder so wunder.

    Zu der Verkabelung: Ich hab da keinerlei Experimente gemacht. Der belgelegte Kabelstrang hat eine Art Adapterstecker am Ende. Du ziehst den LLampenstecker am Scheinwerfer ab, steckst den MotoBozostecker auf und fertig. Den originalen Stecker pappst du einfach hinten an den BM-Stecker dran. Das ist Plug&play, wie es im Buche steht! Das Relais passt hinter eine Tankverkleidung, die Kabel sind ausreichend lang, um sie dezent zu verlegen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motobozzo an Hepco Becker
    Von alex37 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 23:14
  2. MotoBozzo Zusatzscheinwerfer Micro
    Von lechfelder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 22:00
  3. MotoBozzo an 800er
    Von Q-otti im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 16:44
  4. Fernblau oder Motobozzo ??
    Von suckofitall im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 04:31
  5. MotoBozzo Zusatzscheinwerfer
    Von Reimo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 21:36