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Motor 2005 gegen 2008

Erstellt von specialcookie, 05.05.2013, 08:45 Uhr · 31 Antworten · 3.379 Aufrufe

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    Standard Motor 2005 gegen 2008

    #1
    Hallo Leute,
    meine erste Frage beziht sich auf die versch. Modelle. Ich bin mit einer 2005er (47000km) und meiner gekauften 2008er (53000KM)probegefahren. Der Kaufentscheid war das neuere Modell, die edlere Optik und die Bremse. Nicht die 5 PS mehr. Die KM sind lt.BMW Händler unbedenklich, lückenlos Scheckheft und langlebiger Motor unso.!!!??
    Allerdings meine ich das die 05er untenrum besser lief, vor allem ruhiger. Zwischen 2000-2500 U/min viebriert und schüttelt sich die 08er ziemlich wenn im letzten Gang untertourig Gas gegeben wird. Will nicht behaupten sie zieht schlechter, aber die 05er war da geschmeidiger.
    Der Freundliche (BMW Vertragshändler) sagte er mach noch einen großen KD vor der Übergabe, ev. die Drosselklappen synchr. dann wärs bestimmt besser.

    Was ist eure Erfahrung /Meinung? Ist die 08er schlechter untenrum oder liegts am Moped?
    Und wenn ich schon Frage, welche Reifen sollen drauf? Er würde die Tourance montieren, ich habe gelesen der Conti Tour Atack oder der Dunlop wären besser?
    Danke für Antworten und Erfahrungen

    Grüße aus Stuttgart

  2. Registriert seit
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    Standard

    #2
    Zitat Zitat von specialcookie Beitrag anzeigen
    Und wenn ich schon Frage, welche Reifen sollen drauf? Er würde die Tourance montieren, ich habe gelesen der Conti Tour Atack oder der Dunlop wären besser?
    Nimm schwarze runde, die haben sich bei mir auch bewährt! Weitere Details lassen sich bestimmt klären, wenn Du sagst, wo Du damit hin willst

  3. Registriert seit
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    Standard

    #3
    Sorry hab ich vergessen, nur auf die Straße, kein Gelände. Im Motorrad Test stand der Metzeler wird nach halber Abfahrgrenze kippelig. Ob der Gummi 6000 oder 8000 KM hält ist mir egal, mich interessiert der Reifen mit dem besten Fahrverhalten.
    .
    Und natürlich meine erste Frage nach dem Schütteln bei niedrigen Drehzahlen beim 08er Motor.

    Grüße aus Stuttgart
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  4. Registriert seit
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    #4
    Hi,

    ich bin zwar von der 1150'er auf die 08ter umgestiegen aber vom schütteln im unteren Drehzahlbereich, bin ich nicht betroffen.

    Unter 2000 Umdrehungen mag aber auch meine nur mit schleifender Kupplung.

    MfG

    werner

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    #6
    Danke für die Ratschläge,

    das Schütteln untenrum hat sonst niemand?

  7. Registriert seit
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    #7
    Doch ich.....
    nach dem Pinkeln.....

    Gruß
    HG

  8. Registriert seit
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    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Rex Krämer Beitrag anzeigen
    Doch ich.....
    nach dem Pinkeln.....
    Gruß
    HG
    wieso ... musst dort so hochdrehen ?

  9. Registriert seit
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    #9
    Zwischen 2000-2500 U/min viebriert und schüttelt sich die 08er ziemlich wenn im letzten Gang untertourig Gas gegeben wird. Will nicht behaupten sie zieht schlechter, aber die 05er war da geschmeidiger.

    Der 08ter Motor durch andere Kolben (Köpfe) eine höhere Verdichtung.

    Super, zwei Einzelhubraüme von 585 ccm die schlagartig beim öffnen der DK bei 2.000 umin in einem zu hohen Gang gefüllt werden, mit 180 Grad Zündversatz arbeitet und die KW hat kein Mittellager, die Welle biegt sich durch.

    So, kurz innehalten und überlegen.

    Warum bitte macht man das, obwohl man fühlt das der Motor es nicht mag.

  10. Registriert seit
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    Standard

    #10
    Zum Schütteln: Die '08er hat 53tkm, könnte also sein dass der KD noch nicht gemacht wurde. Liegt eher an der Synchronisation. Hat dein ja auch erwähnt.

    Zu den Reifen: Nur Strasse und KM egal? Dann montier dir den Dunlop RoadSmart II oder den Conti Road Attack2.


 
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