Ergebnis 1 bis 7 von 7

Motor abgestorben / rasseln

Erstellt von maxp, 12.05.2012, 19:51 Uhr · 6 Antworten · 1.122 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Frage Motor abgestorben / rasseln

    #1
    Hallo an alle!

    Fahre seit ca 10000km mit akra- tüte und genieße es von km zu km mehr Den Db Killer hatte ich bis jetzt erst zwei mal drinnen und nach 2min gleich wieder raus... höre da leider viel zu viel Geklappere Hab schon die Sufu zu dem Thema bemüht.... gibt dazu ja schon recht viele Beiträge (leider bis jetzt eher erfolglos). Bei mir äußert sich das "rasseln" nur wie folgt: Manchmal beim anstarten scheppert das Ding so dermaßen (zu vergleichen mit offener Kupplung einer Duc.... auf einer GS eher ein unerwünschtes Geräusch...) Geht dann aber beim einpendeln der Standdrehzahl auch wieder weg. Das "Tickern" während dem fahren höre ich aufgrund des Auspuffs jetzt nicht mehr so laut ... Ist das normal oder etwas was man ändern sollte oder gar muss?! Hab erst 20000km runter...
    Die letzten Tage war es doch schon recht warm bei uns ( ~25°) und da ist sie mir doch glatt zwei mal einfach abgestorben... beide Male gleiches Prozedere: ca bei 3500 Touren mit der 2. gefahren, zur roten Ampel... Gas geschlossen und mit Motorbremse hinrollen (immer noch 2. Gang) ca bei 2000 Touren Kupplung ziehen und Gas nochmal abrupt öffnen (gibt eine ziiiieeemlich laute Verpuffung aus der Tüte )... und da hat sie sich manchmal, wie soll ich sagen "verschluckt" und einmal ein eher unschönes metallernes Geräusch von sich gegeben . .. kann mir das vielleicht jemand von euch erklären?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von maxp Beitrag anzeigen
    Hallo an alle!

    Fahre seit ca 10000km mit akra- tüte und genieße es von km zu km mehr Den Db Killer hatte ich bis jetzt erst zwei mal drinnen und nach 2min gleich wieder raus...


    TOLL
    ...

    ...zwei mal einfach abgestorben... beide Male gleiches Prozedere: ca bei 3500 Touren mit der 2. gefahren, zur roten Ampel... Gas geschlossen und mit Motorbremse hinrollen (immer noch 2. Gang) ca bei 2000 Touren Kupplung ziehen und Gas nochmal abrupt öffnen (gibt eine ziiiieeemlich laute Verpuffung aus der Tüte )... und da hat sie sich manchmal, wie soll ich sagen "verschluckt" und einmal ein eher unschönes metallernes Geräusch von sich gegeben . .. kann mir das vielleicht jemand von euch erklären?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    vermutlich will sie sich für deine manieren entschuldigen...

    (mach dir nichts draus. ich bin hier bekannt für unpassende kommentare)

  3. scr
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    #3
    hi,

    das absterben hatte ich auch so wie beschrieben hie und da. hat man nie gefunden... rasseln hatte ich von rechts nach dem starten 1 sekunde lang.

    lg scr

  4. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    #4
    @scr: Konntest du das rasseln beheben oder muss man sich darüber keine ernsthaften sorgen machen?

    @monopod: http://twenty-somethingtravel.com/wp...gonna_hate.gif

  5. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #5
    Ich hatte ein ziemlich hartes metallisches Rasseln, es war der Kettenspanner, welcher trotz Öldruck nicht genug Spannung bekam.
    Wurde auf Garantie gewechselt.

  6. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #6
    Zu ungenau, Bj. fehlt auch.

    Aber ich könnte mal die Buchella fragen.

  7. scr
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    #7
    bei mir wars sicher der kettenspanner, hatte ich schon bei vielen motorrädern mit höherer laufleistung. ist aber nach einer sekunde nach dem starten weg...

    lg scr


 

Ähnliche Themen

  1. Rasseln!?
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 21:24
  2. Rasseln/Fahrgeschwindigkeit
    Von Locky im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 22:23
  3. Rasseln?
    Von Eismann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 17:30
  4. Merkwürdiges Rasseln
    Von murphy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 20:35
  5. Rasseln im Zylinder
    Von wolle im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 10:04