Ergebnis 1 bis 8 von 8

Motor Aussetzer

Erstellt von roli63, 19.04.2010, 21:12 Uhr · 7 Antworten · 1.583 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    17

    Standard Motor Aussetzer R 1200 GS

    #1
    Hallo liebe Kollegen

    Heute habe ich ne schöne Ausfahrt genossen. Aber zum ersten mal
    Probleme mit der Kuh.

    4 x ist der Motor einfach ausgegangen. Nicht während dem fahren sondern als ich anhalten musste, also im Standgas. Als hätte ich den Notaus betätigt. Neustart ein Druck auf den Anlasser und sie schnurrte wieder wie immer. Geht dann auch nicht mehr aus. (Auch nicht im Standgas)

    Kurz vor zu Hause ganz fies, wollte bei einer engen Einfahrt rechts bergab abbiegen, dann beim anfahren ... aus... und schon liegt sie auf der Seite.
    Zum Glück auf den Koffer hat also nicht gemacht.

    Letzter grosser Service bei 38'000 jetzt 45'500

    Leistung, Rundlauf etc. alles ok..

    Suche habe ich auch bereits ausprobiert.. nichts gefunden...

    Hat jemand eine Idee

    Besten Dank und Gruss Roli

  2. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    207

    Standard

    #2
    Hi

    Hatte meine Frau bei ihrer Q auch letztes Wochenende. Bei ihr wars der alte Sprit, der über den Winter noch den Tank bevölkert hat. Nachdem dieser weg und neuer Sprit getankt war, hat sich das mit den Aussetzern im Standgas gehabt.

  3. Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    #3
    Ich habe zuerst gedacht, zu wenig Sprit, war schon 500 km seit dem Tanken gefahren. Aber hat sich auch nach dem Tanken wiederhohlt...
    Sprit kann auch nicht alt gewesen sein, denn ich habe dieses Jahr schon über 2'000 km runter.

    Aber heute war es zum ersten mal über 20°. Kann es damit zusammenhängen?

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Ich schieb Dich mal zu den 12ern
    Ich wollte schon mit 1150er Wissen prahlen. Standgas !

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    gab's nicht mal was mit Haarrissen in einem Zündkerzenstecker oder entsprechendem Wackelkontakt? Hat's geregnet bzw. war die Q nass? Ist aber viel rumraterei, vor allem wenn's nur sporadisch auftritt. jedenfalls viel Erfolg bei der Suche.
    Axo, warst Du vom Rückruf wg. Spritpumpenelektrik betroffen? sollte aber bei der Inspektion geklärt worden sein.

  6. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #6
    Ich hatte das Problem auch schon einmal. Beim Runterschalten in der Ortschaft einfach ausgegangen, keine Kontrolleuchte war an, einfach garniGS. Nach dem Druck auf den Anlasserknopf ist sie seitdem nicht wieder ausgegangen. Das "Schöne" an dem Moment war, daß wir auf dem Weg zum Autozug Berlin - Bozen und dann nach Sardinien waren.

  7. Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    95

    Standard

    #7
    Hallo Roli,

    bevor Du weitersuchst, fahr mal zum und lass den Leerlauf kalibrieren - und gleich den Fehlerspeicher auslesen.
    Wenn Du Zugriff auf ein Diagnosegerät hast, z. B. GS-911, kannst Du das auch selbst machen. Dauert nur Sekunden.
    Weitersuchen lohnt sich erst, wenn danach der Fehler weiter auftritt.

    Gruß
    Jörg

  8. Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    #8
    @ Mister Wu danke fürs verschieben...

    @Baumbart nee war trocken und das erste mal warm. So 20Grad

    @SNGSr Ja war ähnlich 4x gestern... aber eigentlich erst im Standgas.

    @Sharpshooter Leerlauf, der Stimmt, das schüttelt und rüttelt nichts dh nichts was nicht normal wäre..Denke hast recht gehe mal zum , mal schauen was er meint bzw. sieht.

    Ist eigentlich wir bei meiner Dominator wenn sie sich verschluckt... Da ist es das normal.... und ich weiss bei Kurven muss ich sie immer auf Zug halten... Aber nicht bei der GS

    Na ja jetzt setzte ich mich nochmals drauf und schaue.. ev. wars auch ein Eintagesthema. Hatte ja vielleicht gestern einen schlechten Tag die arme Kuh

    Gruss Roli


 

Ähnliche Themen

  1. Aussetzer
    Von Mac Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 18:59
  2. Motor hat Aussetzer
    Von schorschi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 18:51
  3. Motor Aussetzer
    Von Schulzi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 18:46
  4. Motor aussetzer
    Von Wuppi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 08:09
  5. Aussetzer ...---...
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 23:11