Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Motor einfahren ? Ja Nein Wie

Erstellt von Dresdner, 24.02.2013, 09:59 Uhr · 53 Antworten · 7.204 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    84

    Beitrag Motor einfahren ? Ja Nein Wie

    #1
    Hallo an Alle Fachkundigen

    Sagt mal, da ja jetzt hoffentlich bald mal der weise Schei...... weg ist und die Saison beginnen kann.

    Ich habe ja eine ganz Nagel N Rallye. Sollte man den Motor einfahren und wenn wie habt Ihr das gemacht oder empfohlen bekommen.

    Bei meinem vorherigen Mopi GSF 650 Bandit hat mir der Händler gesagt die ersten 1000km nicht über 3000 Touren.

    Falls das schon mal so eine Diskussion gegeben hat sagt mir mal bitte wo ich das lesen kann. Habe nichts gefunden hier im Forum-

    Wäre gut wenn ein reger Gedankenaustausch einstehen würde.

    Danke Leute

    Gruß André

  2. Baumbart Gast

    Standard Motor einfahren ? Ja Nein Wie

    #2
    Scheinbar hat Dein Händler nicht vollständig ausgeliefert. Geh ihm mal solange auf den Wecker bis er dir das Handbuch nachliefert. Da steht dann alles zum Einfahren drin, so wie es der Hersteller und seine Ingenieure für richtig halten.

  3. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #3
    Moin,
    was hat dein Händler dir denn bei der Übergabe dazu gesacht?? Hat er dir ausser nem feuchten Händedruck nicht auch das Handbuch überreicht und erläutert? Die Übergaben scheinen auch immer mickriger zu werden.
    Einfach nochmals beim Händler nachfragen, eine korrekte Übergabe gehört schließlich dazu!
    Stets gute Fahrt und viel Spaß mit deiner Bunten.
    Gaby

  4. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #4
    Lies mal hier:
    Motoren einfahren - ganz anders - Die Antitheorie

    Ich glaub auch, dass eine normalharte Gangart dem Motor nicht zwangsläufig schadet, aber wenn dies doch einmal passiert, dann ist es mit Gewährleistung und Kulanz schnell vorbei, da die Motordaten aufgezeichnet werden (können).
    Stichwort: Bedien- & Wartungsfehler des Kunden.

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.557

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    84

    Standard

    #6
    Danke erst mal an alle Antworten

    ist folgendes habe die Rallye noch nicht zu Hause steht noch im Warmen bis es losgehen kann. Ist ja auch noch nicht zugelassen. Ich hatte mir doch im Herbst meine Ferse gebrochen und konnte sie noch nicht abholen.
    Wollt nur im Vorab wissen wie Ihr es so gehandhabt habt. Und was so für Erfahrungen unter dem BMW Volk sind.
    Handbuch werde ich auf alle Fälle noch studieren.
    Im Handbuch von der Bandit war meiner Meinung das nicht so richtig ausgeführt. Das hat mir der Händler erklärt.

  7. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #7
    Ich denke mal behutsam warmfahren - gerade bei luft/ölgekühlten Motoren - ist das Wichtigste überhaupt ( Ölthemperatur 4 - 5 Balken ). Und die ersten 1 - 2000Km die Höchstdrehzahl langsam von 4000 - 6000 U/min steigern. Dauervollgas in dieser Zeit vermeiden und nach Möglichkeiten unterschiedliche Drehzahlen in verschiedenen Gängen fahren.
    Danach kannst so richtig zur Sache gehen.
    Wenn du so vorgehst, knnst du nichts verkehrt machen.

    Mit schrägen Grüßen

    Boxerdriver

  8. Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    84

    Standard

    #8
    Ich denke mal auch das man wenn man das so macht am besten kommt

  9. Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    105

    Standard

    #9

  10. Baumbart Gast

    Standard Motor einfahren ? Ja Nein Wie

    #10
    Nicht mal ne halbe Seite im Handbuch. Müsste man doch lesen können.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einfahren ???
    Von graythornWW im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 14:59
  2. Einfahren
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 12:20
  3. Einfahren, max. U/min??
    Von DaPatrik im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 18:15
  4. Einfahren
    Von Holgi.S im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 18:06
  5. Einfahren...
    Von marvin59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 12:10