Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Motor einfahren ? Ja Nein Wie

Erstellt von Dresdner, 24.02.2013, 09:59 Uhr · 53 Antworten · 7.198 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #51
    dein pn-fach ist voll

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #52
    @Larsi
    Schade, dass Du alles gelöscht hast

    Er hat doch nur seinen Humor noch nicht eingefahren

  3. Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    84

    Standard

    #53
    hi an alle

    ich glaube ihr habt das hier verkannt. Ich wollt nicht wissen wie und was in den Büchern steht sondern wie so die allgemeine Meinung zu der Geschichte Einfahren ist.
    Ihr habt ja gelesen das es trotz der Betriebsanleitung die unterschiedlichsten Aussagen gemacht werden.

    Ich war z B gestern beim freundlichen. Der Werkstadtmeister vertritt nicht die Ansicht das die Vorführen den geringsten Ölverbrauch aufweisen sondern eher das Gegenteil wäre der Fall meint er. Weil es nicht auf das Einfahren sondern eher auf das Warmfahren vor der Volllast ankommt. Und das auch nach der 1. Tausend

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Dresdner Beitrag anzeigen
    hi an alle

    ich glaube ihr habt das hier verkannt. Ich wollt nicht wissen wie und was in den Büchern steht sondern wie so die allgemeine Meinung zu der Geschichte Einfahren ist.
    Ihr habt ja gelesen das es trotz der Betriebsanleitung die unterschiedlichsten Aussagen gemacht werden.

    Ich war z B gestern beim freundlichen. Der Werkstadtmeister vertritt nicht die Ansicht das die Vorführen den geringsten Ölverbrauch aufweisen sondern eher das Gegenteil wäre der Fall meint er. Weil es nicht auf das Einfahren sondern eher auf das Warmfahren vor der Volllast ankommt. Und das auch nach der 1. Tausend

    Meinungen wirst du hier soviele bekommen können wie es Mitglieder im Forum gibt. Ob die individuellen Einfahrerfahrungen und Ratschläge besser sind als die von den BMW- Entwicklungsingenieuren, Testfahren gewonnenen Erkenntsnisse, sowohl aus Labor und unzähligen Praxisauswertungen, sei dahin gestellt.
    Auch die Meister der Händler können nur auf Ihre erlebten Erfahrungen(Motorschäden, Beschwerden über erhöhtem Ölverbrauch, mangelnder Leistung etc.) aufbauen. Dieselben müssen aber nicht mit den als optimal von BMW ermittelten Einfahrbedingungen übereinstimmen. Letztere sind m.E. für den Normalfahrer wohl als die sinnvollsten Einfahrbedigungen anzunehmen....ob du sie für dich persönlich auch annimmst ist dir überlassen.
    Ich habe mich bei meiner 2010-GS jedenfalls daran gehalten...und keine negativen Erfahrungen gemacht...und die ersten 1000km in denen man die Hinweise der verschiedenen Einfahrstufen wie im BHB beschrieben beachten sollte sind ja bei einem neuem Moped an zwei Wochenenden abgespult.
    Gruß
    Dirk


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Einfahren ???
    Von graythornWW im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 14:59
  2. Einfahren
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 12:20
  3. Einfahren, max. U/min??
    Von DaPatrik im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 18:15
  4. Einfahren
    Von Holgi.S im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 18:06
  5. Einfahren...
    Von marvin59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 12:10