Ergebnis 1 bis 6 von 6

Motor geht beim Gas geben aus...

Erstellt von giovanniberlin, 02.03.2012, 10:56 Uhr · 5 Antworten · 2.390 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    177

    Standard Motor geht beim Gas geben aus...

    #1
    Hi Zusammen!

    In Berlin ist es wieder milder und so bin ich in den letzten Tagen ausgiebig in der Stadt umher gefahren. Dabei stellt sich ein nerviger Effekt ein. Wenn der Motor Betriebstemperatur hat und ich an der Ampel stehe und anfahren will, geht der Motor öfter beim Gas geben aus. Dabei ist es egal ob ich viel oder wenig Gas gebe. Ich hatte das frühe alle paar Wochen mal, jetzt ist es täglich teils mehrmals.Kennt jemand das Problem?

    Freue mich auf eure Meinung!

    Gruß,

    JO

  2. Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    #2
    Ja, das Problem hatte ich letztes Jahr auch an meiner 2011 er. Ich habe allerdings auch noch keine Lösung gefunden und wollte es bei der nächsten Inspektion im April beim Händler mal ansprechen. Ich denke, dass die DOHC Modelle von diesem Problem betroffen sind, bei den älteren habe ich davon noch nichts gehört.

    Gruß Frank

  3. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    #3
    Na dann bin ich ja nicht alleine... Meine geht Mitte März auch zur Wartung, mal sehen ob wieder das berühmte "da konnten wir nichts feststellen" kommt. Habe ich eigentlich bei jedem Problem egal ob Auto oder Bike

  4. peter1212 Gast

    Unglücklich

    #4
    Hy, das hatte ich auch schon mal. Eigentlich 2mal.

    Das erste mal war es eine zu niedrig Spannung. An der Ampel losfahren=am rechten Griff drehen= Motor aus. Mit Starthilfe lief der Hobel dann im Standgas, leichtes Gas geben und der Bock ging wieder aus. Okay, Abschlepper angerufen und ab in die Werkstatt. Neue Batterie war fällig....
    Maßnahme: alle zusätzliche Stromverbraucher abgeschraubt, wenn möglich immer über 3.500 Umdrehungen fahren und seither keine Probleme.

    Das zweite mal waren es selbstgemachte Leiden. Ich habe meine Zylinderdeckel lackieren lassen. Deckel wieder montiert, Motor angelassen und neugierig geschaut, ob alles dicht ist. Im Standgas alles in Ordnung, beim Gas geben ging der Motor aus. Wieder angelassen, alles in Ordnung, Gas geben = Motor aus. Der Fehler: ich hatte die Kerzenstecker nicht korrekt montiert......
    Bei der Montage habe ich vergessen/übersehen, dass ja auch die Zündkerzenstecker wieder eingesetzt werden müssen.


    Vielleicht gibt es bei Dir einen Zündkerzenfehler? Bei Wärme kein richtiger Kontakt an den Kerzen, oder einfach kaputte Kerzen?

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von giovanniberlin Beitrag anzeigen
    Hi Zusammen!

    In Berlin ist es wieder milder und so bin ich in den letzten Tagen ausgiebig in der Stadt umher gefahren. Dabei stellt sich ein nerviger Effekt ein. Wenn der Motor Betriebstemperatur hat und ich an der Ampel stehe und anfahren will, geht der Motor öfter beim Gas geben aus. Dabei ist es egal ob ich viel oder wenig Gas gebe. Ich hatte das frühe alle paar Wochen mal, jetzt ist es täglich teils mehrmals.Kennt jemand das Problem?

    Freue mich auf eure Meinung!

    Gruß,

    JO
    Das ist mir im Sommer 2010 bei einem Vorführer der Berliner NL auch passiert, wenn auch nur einmal. Beim leichten Beschleunigen ging sie im 3. Gang unvermittelt aus. Ich habe den Servicemitarbeiter bei der Rückgabe darauf hingewiesen, weiß aber nicht, ob er dann etwas veranlasst hat.

    Grüße
    Steffen

  6. lechfelder Gast

    Standard

    #6
    Hallo,

    es gab bei den 2010er Modellen doch mal Probleme mit dem Nockensensorrad (oder so ähnlich).

    Kann das evt. damit zusammenhängen?


 

Ähnliche Themen

  1. Gas geben beim Überholen
    Von matze.x im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 09:30
  2. Motor geht aus???
    Von wiesinger im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 17:39
  3. krachen beim Gas geben
    Von Gs Reiter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 13:20
  4. Motor geht beim 1. KM aus!
    Von Monstermammi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 08:24
  5. Beim Anlassen kein "Gas" geben?
    Von Rattenfänger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 20:15